Ein Tool, dass für die schnelle Evaluierung von Animationen gedacht ist, und später, falls Bohemia eigene Animationssets ermöglicht, schnell für die Implementierung eigener Sequenzen sorgen wird.
Prüft:
- Bone Hierarchie
- Texturen
- Meshes (Selections)
- Läd gängige 3d Formate
- Speichert für Object Builder optimierte 3d Dateien
- Internes Modding Tool
- Nach Lust und Laune überallhin erweiterbar (Funktionierender Playercontroller = 0.1A in der heutigen Zeit)
Das ist ein Beispiel eines Behelfswerkzeugs für den Import von Game Assets in eine Spieleengine.
Solche Tools helfen dabei den Workflow in verschiedenen 3d Programmen auf einen Standard zu einigen, sodass mehrere Abteilungen, die zumeist andere Software benutzen, an einer Engine arbeiten können. Solch eine Software erspart Inkompatibilität, Jahrelange Prokrastination der Workflowverbesserung und fördert non-verbale Kommunikation auf Basis von: "So soll das am Schluss aussehen, hier mach mal." - und jeder kann auf einmal so lange arbeiten, bist der Ist-Wert dem Soll-Wert entspricht.
In meinem Unternehmen wird diese Software bereits verwendet, jedoch für einen etwas anderen Zweck als das Evaluieren von Game Assets. Die Beta Tester sind begeistert und haben bereits nach 5 Tagen Arbeit damit sich ein kostenloses Wochenende verdient! Im Ernst... viele Dinge in der Branche von Hand zu machen raubt Zeit, etwa 10h in der Woche können dabei drauf gehen.
Automatisierung ist King!
Damit werden wir in Zukunft perfekt aufgestellt sein und den Workflow optimieren.