HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

  • wünschenswert wäre es natürlich, wenn die aktionsfelder für die Aktivierung zB an den Drehschaltern sind, dass öffnen/schließen an der Tür direkt und das aufdrehen des Gashahns direkt an der Gasflasche.


    So aber fantastisch.

    Jetzt bräuchten wir nur noch neue Kochtöpfe mit animierten Deckel und sichtbaren essenslots.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

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    Wieso denn auch nur einen CM Kabel verschwenden? xD


    Wisst ihr, Strom in der Base zu haben ist aktuell ein richtiger Krampf - Mit dem richtigen Müller™ Elektronikset

    kann man schon bald die Base zum Erleuchten bringen.

    Steckdosen, Verteiler, Einspeisung und Schalter inklusive.
    Natürlich auch mit Lichtquellen wie Wandleuchten, Neonröhren und mehr.

    Erst komplett mit 1.5mm² 3-Pol Feuchtraumkabel.


    Weitere Verbraucher werden folgen.



    Das Müller™ Elektronikset bringt euch das Licht, mit Stil.

    Nie wieder dunkele Basen.


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  • Ich melde mich freiwillig um in Zukunft die korrekte Verkabelung der Elektrik in allen Basen zu übernehmen.

    Wir wollen ja nicht, dass jemand zu Schaden kommt, durch stümperhaftes Gefummel an Elektrik!

    Nur mit Zertifikat ist es richtig!

    Safety First

  • und sobald du nicht hinsiehst bekommst die Schaufel über den Kopf, oder der Herr macht einen Zaubertrick und verschwindet plötzlich in der Bude, nur um dann Nachts wieder raus zu kommen um die Unterwäscheschublade zu durchsuchen.


  • Heute mal ein wenig am Placement gearbeitet. Es ist noch nicht perfekt, aber die Richtung stimmt. Die Idee ist, dass es endlich nicht mehr auf den Winkel wie man zur Wand steht oder dem Mausradwinkel ankommt um ein Objekt Kerzengerade an der Wand zu positionieren. Das ist aktuell ein allgemeines Problem bei allen pseudo-place anywhere Items wie z.B der Rehkopf an der Wand. Mit dem Mausrad kann man jetzt das Element Flach an der Wand drehen.


    Probleme gibt es noch mit der Kollisionserkennung. Leider bin ich gezwungen hier alles neu zu schreiben, da der Vanilla Code an der Stelle (hologram.c) zu eingefahren ist.


    Später soll auch erkannt werden, ob das Element an der Decke oder Wand plaziert wird (Der Boden wird naturgemäß nicht zum Placen gehen) auch komische Krumme Winkel, wie im Video am Waschbecken, werden später nicht akzeptiert.


    Zumindest in Teilen sieht das endlich wie ein verträgliches Place Anywhere aus.


  • DC3 Wrack - erste Version. Es ist ein 3d Scan eines Flugzeugrumpfes, dass seit Jahrzehnten auf Island liegt.
    Das ist im Grunde eine Touristenattraktion, die jetzt in digitaler Form nach Chernaurus kommt. Coole Szene für Fotos.

    Ich muss noch einige Löcher stopfen und Kollision hinzufügen. Texturen bekommen 4x so viel größe, wird dadurch auch um einiges schärfer.


    Wer sich mehr über das Wrack informieren möchte:

    DC3 Wrack Hintergrund

  • Ich weiß ja nicht ob Jemand so etwas gebrauchen könnte, aber ich habe vor einiger Zeit hobbymäßig
    immer mal wieder an meinem eigenen Spiel rumgebastelt.

    Aber derzeit fehlt mir dazu die Lust und Zeit.

    Worauf ich hinaus will, ich habe eine Riesen Datenbank an 3D Modellen.
    Mit so ziemlich allem was man sich vorstellen kann, es sind gekaufte wie selbst erstellte Modelle dabei.

    Nun, wenn also jemand Interesse daran hätte, würde ich die in das nötige Dateiformat konvertieren und vllt hätte jemand lust die bei Dayz zu implementieren.

    Es ist wie gesagt so Ziemlich alles Dabei Waffen Essen Regale Charaktere Zombies Krimskrams....

    Bei Interesse lad ich selbstverständlich mal ein paar Bilder hoch.



  • Hier ist mal nur nen Bruchteil dessen was ich eben so im order gefunden habe...

    Ich weis die Bilder sind sehr klein aber jetzt alles ab zu rendern heute schaff ich das nicht mehr...

    das ist ein Bruchteil der gekauften, das ist übrigens 10 Jahre her alles also sehr performance freundlich da die Rechner damals halt noch gar nicht in der Lage waren highpolygonale Modelle, in einem Spiel, FPS mäßig hinnehmbar zu verarbeiten.
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    und Das warn meine ersten eigenen die ich damals auf Turbosquid verkaufte fragt mich aber nicht wie der Acc davon heist
    sind zwar nicht die besten aber ich müsste jetzt auch alles durchsuchen :D

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