Schau mal hier: GermanDayZ Mod Update 1.88
Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern
- zm4ster
- Geschlossen
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Ich bedanke mich für die rasche und voll befriedigende Antwort. Jemmers. Da lese ich mir die Augen tränig, dabei steht doch alles da.
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Hello, I have a question. Sorry for my lack of written German. These three items are in the container list - the weapon wall, workbench and tool box. They are listed as having storage space of 20, 21 and 20.
Does this mean 20, 21, and 20 normal inventory squares? Or are these special containers that hold this many items total? For example, does the weapon wall hold 20 guns?
I have a small base with only a few nails left, I would be grateful to know what these items do so I can use my nails well.
Hallo, ich habe eine Frage. Sorry für meinen Mangel an geschriebenem Deutsch. Diese drei Gegenstände befinden sich in der Containerliste - die Waffenwand, die Werkbank und der Werkzeugkasten. Sie sind mit einem Lagerraum von 20, 21 und 20 aufgeführt.
Bedeutet das 20, 21 und 20 normale Inventarquadrate? Oder sind das spezielle Behälter, die insgesamt so viele Gegenstände aufnehmen? Fasst die Waffenwand zum Beispiel 20 Waffen?
Ich habe eine kleine Basis mit nur noch ein paar Nägeln, ich wäre dankbar zu wissen, was diese Gegenstände tun, damit ich meine Nägel gut benutzen kann.
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Rezeptliste aktualisiert und um fehlenden Stuff erweitert
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Danke Urs
Ich hab in einem der letzten Mod-Updates was von Wegweisern/SIgnposts gelesen, finde den aber nicht in der Liste. Kannst du den noch eintragen?
VG
BTW: DANKE!! für deine tolle Arbeit
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Wegweiser / Signpost (3 Varianten) GermanDayZ 1x Papier 30 Tage 5x Holzbretter + Hammer -
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Wegweiser / Signpost (3 Varianten) GermanDayZ 1x Papier 30 Tage 5x Holzbretter + Hammer Ich wusste, ich bin blind... ?
Danke!
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Poste im Detail deine Feststellungen dann wird es nachgetragen.
Wurde ja schon einiges aktualisiert, was mir noch aufgefallen ist:
- Container und Sonstiges je eine Leere Zeile
- ein paar Items sind in den Listen nur unten angehängt und nicht alphabetisch sortiert
- Speer doppelt
- Kühlschrank doppelt
- Erdloch diverse Grabwerkzeuge + diverse Container
- Fass (improvisiert) 150 Slots
- Partyzelt 150 Slots
- Zelt (Tarp Shelter) Zelt-Kit + 4 lange Stöcke + 4x Tarp
- Zelt (Leather Shelter) Zelt-Kit + 4 lange Stöcke + 8x Tanned leather
- Kleiderschrank 72 (Kleidung) + je 5x Hanschuhe, Schuhe, Gürtel, Kopfbedeckung, je 1x Hose, Jacke, Weste, 4x Teddy
10x Holzbrett + 1x Sekundenkleber (75%)
- Seil 6x Rag + 6x Rag, Tarnnetz/Eingeweide + Messer
- Waffenwand / Gunwall 20 + 8x Langwaffen/Grosswerkzeuge (Rifle)
- Waffenkiste 30 (nur Munition) + 4x Langwaffen (Rifle) +2x Pistol + 6x Magazine
- Waffenkiste groß 60 (nur Munition) + 8x Langwaffen (Rifle) + 4x Pistol + 12x Magazine 30 Tage
- Werkzeugkiste 30 + 4x Nägel + 2x Draht +1x Schloss + 2x Seil + 4 Batterie + Messer + Handschuhe + Weihnachtslicht
- Nagel (10 Stück) Draht/Stacheldraht + Zange
- Stacheldraht (Baseballschläger mit Stacheldraht + Zange), 10x Nagel + Draht
Man könnte folgende Rezepte (manche fehlen komplett) in einer neuen Kategorie Nahrung zusammenfassen:
- Angel (improvisiert) Vanilla 1x langer Stock + Seil
- Angelhaken (improvisiert) Vanilla 1x Knochen + Messer
- Angelköder Vanilla 1x Angelhaken + 1x Regenwurm
- Eintopf (25%, kombinierbar) Mass'sManyItemOverhaul 1x Fleisch + 1x Pilz/Gemüse/Tomate (Topf)- Feuerbohrer Vanilla 1x kurzer Stock + 1x Rinde
- Feuerholz Vanilla 1x Baumstamm + Axt/Säge
- Herd (benötigt eine weiße Gasflasche) + 4 Brenner bei bedarf
- Kühlschrank (benötigt Fahrzeug Batterie + Draht) 60 (Nahrung) + 16 Flaschen, 8 Getränkedosen, 8 Konserven, 8x Obst/Gemüse, 16 Fleisch, 3 Töpfe
- Kürbissuppe Kürbisstück (gekocht) + Kürbisstück (gekocht)
- Lagerfeuer Vanilla 3 Stunden 1x kurzer Stock + 1x Papier / Rinde / Bandage / Rag 1xHolz + 1x Papier / Rinde / Bandage / Rag (Dreibein + Topf)
- Lagerfeuer (Steinkreis) Vanilla 2 Tage 1x Lagerfeuer + 8x großer Stein (Dreibein + Topf)
- Lagerfeuer (Ofen) Vanilla 7 Tage 1x Lagerfeuer + 16x großer Stein (3 Kochslots, 4 Räucherslots)
- Milch Milchpulver + Wasser
- Milchreis Milch + Reis (+ Marmelade)
- Steinmesser Vanilla 1x kleiner Stein + 1x kleiner Stein
- Tomatensuppe Tomate (gekocht) + Tomate (gekocht)
btw:
- Wie lang ist Essen im Kühlschrank länger haltbar?
- Überdachung (Tarnnetz) konte ich nicht aufstellen
- das Rezept für den Kleiderschrank macht kein Sinn, (Sekundenkleber besser durch nen Werkzeug/Nägel ersetzen)
These three items are in the container list - the weapon wall, workbench and tool box. They are listed as having storage space of 20, 21 and 20.
Does this mean 20, 21, and 20 normal inventory squares? Or are these special containers that hold this many items total? For example, does the weapon wall hold 20 guns?
The gunwall has 8 slots for weapons or big tools and 20 normal inventory slots.
Toolbox has 30 normal slots and and 4x Nails, 2x Wire, Codelock, 2x Rope, 2x 9V Battery, 2x 12V Battery, Christmas Lights, Knive, Glove.
Workbench seems deleted.
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Bleiben Kochtöpfe mit Items in ihnen erhalten auf einem Steinofen oder despawned da immer noch der Inhalt bzw. die ganzen Töpfe/Pfannen?
Der Bug war sehr demotivierend fürs Einsiedlerleben vor ein paar Patches.
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Kopftoepfe fallen immer noch von Kochern ab, sofern sie irgendwelchen Inhalt haben. Obs beim Ofen so ist, weiss ich nicht.
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Das ist ein Vanilla Verhalten. Vor kurzem hat Adam Francu darüber in seinem Stream gesprochen. Vielleicht wird es gefixt, hat keine hohe Prio bei BI.
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Man kann aktuell keinen Rucksack in die Kommode rein packen
Kommode / Dresser Mass'sManyItemOverhaul 5x Schublade / Drawer + 1x Pistole + 1xRucksack + 1x Handschuh + 1x Schuhe 30 Tage 10x Holzbretter + 50x Nägel = Kit
Kit Kommode + 10x Holzbretter -
Das hatte ich im falschen Faden gepostet:
Vorschlag: Ledergürtel. Gerne mit 2 statt 3 Anhängselslots. Die Idee kam mir spontan und ich konnte noch nicht nachschauen/überprüfen ob es den Ledergürtel nicht schon gibt.
Und dann kann mir noch eine Idee: Da wir keinen Zollstock haben, könnte man vielleicht aus einem langen Stock eine Art Maßstab herstellen.
Eingeschaften:
- 1 Meter lang
- dicke Kerben bei 0.25, 0.5, 0.75 Metern
- kleine Kerben aller 10 Zentimetern
- 1 Slot kürzer als ein langer Stock im Inventar
Damit könnte man diverse Dinge in Dayz ausmessen. Mit den Maßen kann man Dinge planen, anstatt sich verbauen.
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Und jetzt ist es im richtigen? Das musst du mir erklären
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Und jetzt ist es im richtigen? Das musst du mir erklären
Sicher nicht. Ich habe nochmal das Forum durchforstet: Man kann Mods aus dem Workshop vorschlagen. Dafür gibt es ja einen dedizierten Thread. Man kann aber keine originalen GDZ-Feature vorschlagen. Dafür habe ich keinen aktuellen Thread gefunden. Imho wäre ein Ideensammel-Thread dort nützlich: https://germandayz.gg/forum/board/284-original-gdz-features-für-dayz/, falls die Community via Forum Ideen beisteuern können soll.
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Das Rucksack regal wurde ja schonmal teurer gemacht..
Und weil eben jedes Regal gleichviel Material braucht, ist damit jedes Regal teurer geworden.
Und es hat sich natürlich nichts geändert, nach meinem Empfinden.
Kann mich natürlich auch Irren, ich seh ja nicht jede Base von Innen.
Aber das Verhältniss zwischen Rucksackregalen und anderen (egal ob Fass oder Kisten)
sieht einfach extrem verschoben aus.
Das wirkt sich halt eben auf die Dynamik aus.. wenn du egal in welche Base du gehst..
von 5 Regalen die es gibt.. eben zu 98% nur Rucksackregale stehen ..Dieses mal hatte ich mir fest vorgenommen alle Regaltypen einmal auszuprobieren, optisch ist das Kistenregal famous,
aber leider ist eines der Regale despawnt mitsamt aller darin befindlichen Kisten.
Wir hatten vergessen das Regal zu reseten und hatten lediglich die Kisteninhalte bewegt, insofern werden wir dann wieder
zum alten Schema zurückkehren, Waffenkisten ohne Regal stapeln und nur Rucksackregale bauen.
Außerdem ist die Sortierung "strange", Stauraum für Munition und die Waffenslots werden etwas "durcheinander" angezeigt,
da wir gerne unsere Waffen mit passender Munition darunter in den Waffenkisten haben, war das schwieriger als wenn
die Kisten so übereinandergestapelt werden.
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Das Problem mit dem Reset wird aber wohl beim Rucksackregal auch bestehen oder? Aber danke für den Test
Mit Sicherheit, Rucksäcke frequentieren aber deutlich häufiger als Kisten, insofern ist es dort kein Problem gewesen,
keines unserer sechs Rucksackregale ist jemals despawnt, nicht diese und nicht die letzten Seasons.
Läge es nur am Reseten, würde ich trotzdem auf das Kistenregal bauen, aber dieses Durcheinander stört mich auch noch.