Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern
- zm4ster
- Geschlossen
-
-
Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!
Es werden immernoch einige Informationen zusammengetragen und die Liste vervollständigt. Wenn ihr Fehler, Ergänzungen, Fragen oder sonstige Anliegen rund um das Thema "Crafting auf GDZ" habt, seid ihr hier im Thema genau richtig.
Wie schon erwähnt, bearbeiten wir mithilfe unserer GDZ-Mod auch gerne die bereits vorhandenen Rezepte andere Mods, wenn sie und z.B zu billig oder zu teuer vorkommen. Auch dazu gerne Vorschläge und Feedback hier.
-
Thx Zm4ster !
Die Tooolbox hat glaub ich ne Lebenszeit von wenigen Stunden, wenn sie gespawnt ist (Bug?). Soll die weiter spawnen?
Der Generator bleibt am Survival keine 14 Tage stehen, oder?
Man kann eine * mit einer * kombinieren und anzünden. Also nen Böller bauen. Absichtlich weg gelassen?
Die kleinen Shelter sind absichtlich nicht drin?
Die Drahtgitterbox kann man herstellen, oha! Ich dachte man kann sie nur decraften und man bekommt Blech. Evnt. sollte besser das rauskommen, was man reinsteckt?
-
Die Lebensdauer der Toolbox habe ich korrigiert
Generator 14 Tage stimmt
Die anderen Sachen habe ich vergessen. Dafür hab ich ja euch schönen
Egal was man decrafted, man bekommt normal immer weniger zurück
-
Watchtowerkit fällt mir grad noch ein
Wenn man das Basebuilding noch mit rein nimmt, wirds bissle viel, oder soll ich mal auflisten?
(Baumaterialien wie Stacheldraht, Holzbretter, Metallplatten, Tarnnetze und Codelocks)
Sachen die man farmen kann wie z.B. Steine, Würmer und neuerdings Getränke.
Was fällt mir spontan noch ein... Holzbretter, kurze/lange Holzstöcke, Feuerbohrer, Brennholz
Wie lang ist die Stolperfalle (mit und ohne Granate) persistent?
-
Vielen Dank für die Auflistung, super Arbeit ???
-
Impro Schalldämpfer aus Plastikflasche und Klebeband
-
Der Generator muss allerdings innerhalb von der 14 Tagen neu aufgestellt werden oder die Kerze rein und rausnehmen, nur benutzen reicht nicht.
Das Generell bei allen Storages oder Wänden/Toren so.
-
Watchtowerkit ja, Schalldämpfer ja...
Aber Codelocks und andere Sachen die ich farme, hat ja nichts mehr mit crafting zu tun.
Wirklich nur items die man miteinander kombinieren kann oder eben Gegenstände mit der speziellen Lifetime kommen in die Liste.
Das mit dem Stolperdraht muss ich noch herausfinden...
-
Wie baut man denn bitte Drahtgitterbox? Wäre mir neu dass man 3 Drähte mit einer Zange kombinieren kann
-
Hier entsteht für Euch eine lang ersehnte Liste über alle* Items die man auf den GermanDayZ-Servern** craften/herstellen kann.
Dazu kommen noch ein paar Zusatzinformationen wie Lebensdauer, Anzahl der Slots oder aus welcher Mod sie stammen.
Deswegen sind aber auch einige Items aufgeführt, die man vielleicht nicht craften kann, aber bei denen die anderen Informationen dennoch für Euch interessant sein könnten.
Einige Item-Rezepte, die aus anderen Mods kommen, werden von unser GDZ-Mod aufgegriffen und die Rezeptur für unsere Bedürfnisse modifiziert.
Wir versuchen die Liste gemäß den Updates aktuell zu halten
*diverse von uns erstellte Rezepte werden möglicherweise absichtlich nicht bekannt gegeben und fallen in die Kategorie "Easter Eggs" bzw. Überraschung zum selbst herausfinden.
**Die aufgeführten Daten gelten für die Server Chernarus Survival, Livonia Survival und Deerisle Survival. Auf dem OneLife Server können auf Grund der Konzeption die Rezepte und Werte abweichen
Container
Item ID Herkunft/Mod Slots Lebensdauer1 GDZ-Rezept2 Fass (blau, gelb, grün, rot-weiß) Vanilla 45 Tage --- Fass (camo) SneakyStashes 45 Tage --- Fass (improvisiert) GermanDayZ (SneakyStashes) 45 Tage 10x Metallblech + 50x Nägel + Hammer Feuerfass (blau, gelb, grün, rot-weiß) Vanilla 45 Tage 1x Fass + 1x Messer Holzkiste
Vanilla 45 Tage 2x Brett + 10x Nägel Holztisch SneakyStashes
45 Tage 15x Brett + 50x Nägel + Hammer (50%) Munitionskiste Vanilla 45 Tage --- Kühlschränke CJ187-Fridges 45 Tage --- Pappkarton SneakyStashes
45 Tage 1x Pappkarton (gefaltet) + 1x Klebeband Regal / Shelf GermanDayZ
(SneakyStashes)45 Tage 10x Metallblech + 50x Nägel + Schraubenschlüssel (100%) Rucksack verschiedene 6 Stunden --- Rucksack (improvisiert) Vanilla 6 Stunden 1x Jutebeutel + 1x Seil (+ 3x kurzer Stock) Schlafsack OP_BaseItems 45 Tage --- Seemannskiste GermanDayZ
45 Tage 10x Brett + 50x Nägel Spind GermanDayZ
(OP_BaseItems)45 Tage 10x Metallblech + 50x Nägel + Schraubendreher Überdachung SneakyStashes
45 Tage LargeLogPile + Tarnnetz Waffenwand (Metal, Holz) MunghardsItempack 45 Tage 5x Metallblech + 10x Brett Werkbank OP_BaseItems
45 Tage 2x Brett + 10x Nägel Werkzeugkiste tool_box SneakyStashes
45 Tage 5x Brett + 30x Nägel + Hammer (25%) Zelte (verschiedene) Vanilla 45 Tage --- Zelt-Kit (provisorisch) SneakyStashes
Jutebeutel/Fell + 5x kurzer Stock Zelt (provisorisch) SneakyStashes
45 Tage Zelt-Kit + Tarnnetz Zelt-Kit (groß) (provisorisch) SneakyStashes
Zelt-Kit + Zelt-Kit Zelt (groß) (provisorisch) SneakyStashes
45 Tage Zelt-Kit (groß) + Tarnnetz Zelt (improvisiert) OP_BaseItems
45 Tage langer Stock + Jutebeutel Basenbau / Möbel
Item ID Herkunft/Mod Lebensdauer1 GDZ-Rezept2 Bannerhalter OP_BaseItems
45 Tage 10x Metallplatte + Zange Banner OP_BaseItems
Tarnnetz + Nähset Bank (Holz) GermanDayZ
(SneakyStashes)45 Tage 1x Baumstamm + 35 Nägel Baustrahler Vanilla 14 Tage --- Batterie (Auto/Truck) Vanilla 14 Tage --- Batterieladegerät Vanilla 7 Tage --- Baumstammstappel (klein) SneakyStashes 2 Tage Baumstamm + Baumstamm Baumstammstappel (groß) SneakyStashes 2 Tage Baumstammstappel (kl) +Baumstammstappel (kl) Bett (Holz) SneakyStashes
45 Tage 5x Brett + 1x Fell Bett (Metall) SneakyStashes 45 Tage 1x Metallplatte + 1 Fell Drahtgitterbox GermanDayZ
45 Tage 3x Metalldraht + Zange Gartenbox GermanDayZ
45 Tage 10x Brett + 15x Nägel Holzstappel (klein) SneakyStashes 2 Tage Baumstammstappel (kl) + 10x Brett
Holzstappel (groß) SneakyStashes 2 Tage Holzstappel (kl) + Holzstappel (kl) Holzlager GermanDayZ
(OP_BaseItems)45 Tage 10x Brett + 40x Nägel Platform-Kit SneakyStashes 50x Nägel + Hammer Platform-Kit (klein) SneakyStashes 45 Tage Holzstapel (kl) + Platform-Kit Platform-Kit (mittel) SneakyStashes 45 Tage Holzstapel (gr) + Platform-Kit Platform-Kit (groß) SneakyStashes 45 Tage Platform-Kit (mittel) + Platform-Kit (mittel) Sofa/Sessel (verschiedene) GermanDayZ
45 Tage 10x Brett + 3x Gegerbtes Leder Stacheldraht GermanDayZ
1x Metalldraht + 10x Nägel Stromgenerator Vanilla 14 Tage --- Stuhl (Holz) SneakyStashes
45 Tage 5x Brett + 10x Nägel Tarnnetz GermanDayZ
1x Seil + 1x Pflanzenmaterial Tor Vanilla 45 Tage 1x Zaun + 1x Metaldraht + Zange Treppen-Kit SneakyStashes 75x Nägel + Hammer Treppen-Kit (klein) SneakyStashes 45 Tage Holzstappel (kl) + Treppen-Kit Treppen-Kit (mittel) SneakyStashes 45 Tage Holzstappel (gr) + Treppen-Kit Treppen-Kit (groß) SneakyStashes 45 Tage Treppen-Kit (mittel) + Treppen-Kit (mittel) Wasserfassrahmen GermanDayZ
(OP_BaseItems)45 Tage 10x Brett + 40x Nägel Zaun Vanilla 45 Tage 1x Zaun-Set + 2x Baumstamm Zaun-Set Vanilla 45 Tage 2x kurzer Stock + 1x Seil Zimmerpflanze GermanDayZ
(OP_BaseItems)45 Tage 1x Topf / Eimer + 1x Pflanzenmaterial Fahrzeuge
Typ ID Herkunft/Mod Slots Lebensdauer1 Jeep Zeroy JeepWillys 14 Tage Gunter Vanilla 14 Tage Lada Vanilla 14 Tage Landrover IRP-Land-Rover-Defender-110 14 Tage Sarka Vanilla 14 Tage Sedan Vanilla 14 Tage VAZ-2107 [Crsk] VAZ-2107 14 Tage Zil-130 Gerphelius Zil-130 14 Tage Sonstiges
Item ID Herkunft/Mod Lebensdauer1 GDZ-Rezept2 Angel (improvisiert) Vanilla 1x langer Stock + Seil Angelhaken (improvisiiert) Vanilla 1x Knochen + Messer Bärenfalle Vanilla 2 Tage --- Eintopf (25%) Mass'sManyItemOverhaul 1x Fleisch + 1x Pilz/Gemüse/Tomate (Topf) Fellhaube (Bär/Wolf) MunghardsItempack
Bären-/Wolfsfell + Messer Ghillie (Poncho) MunghardsItempack
Tarnnetz + Messer Ghillie (Anzug) Vanilla Jutestreifen + Netzgeflecht Ghillie (Haube) Vanilla Jutestreifen + Netzgeflecht Ghillie (Waffe) Vanilla Jutestreifen + Netzgeflecht Hasenfalle DayZ_SnareTrap 1 Stunde 1x kurzer Stock + 1x Metalldraht Joint MunghardsItempack Canabis + Zizla Lagerfeuer I
Vanilla 3 Stunden 1x kurzer Stock + 1x Papier / Rinde / Bandage / Rag
1xHolz + 1x Papier / Rinde / Bandage / Rag
(Dreibein + Topf)Lagerfeuer II (Steinkreis) Vanilla 3 Stunden 1x Lagerfeuer I + 8x großer Stein
(Dreibein + Topf)
Lagerfeuer III (Ofen) Vanilla 3 Stunden 1x Lagerfeuer I + Xx großer Stein (Topf) Landmine Vanilla 2 Tage --- Leder (gegerbt) GermanDayZ
Fell + Gartenkalk Lederkleidung (verschiedene) GermanDayZ
Leder (gegerbt) + Ledernähset Lederkleidung (farblich GermanDayZ
Lederkleidung + Rinde/Fett Schiene Vanilla 1x kurzer Stock + 1x Rag Seil Vanilla
GermanDayZ
6x Rag + 6x Rag,
Tarnnetz + MesserSprengfalle MunghardsItempack
1x Stolperdraht + 1x Granate Stacheldrahtschläger GermanDayZ
Baseballschläger + Stacheldraht STANAG Doppelmagazin GermanDayZ
STANAG-Magazin (leer) + STANAG-Magazin (leer) Steinmesser Vanilla 1x kleiner Stein + 1x kleiner Stein Stolperdraht MunghardsItempack
2x kurzer Stock + 1x Metalldraht Werkzeug (reparieren) GermanDayZ
Werkzeug + Epoxidharz Zettel (Nachricht) Notes 5 Tage 1x Papier + 1x Stift Zielfernrohr (improvisiert) GermanDayZ
Baked Beans/Tactical Bacon + Draht Zombie Virus GermanDayZ
Mikroskop + Blut + Eingeweide + Petrischale (Spritze) Zombie AntiVirus GermanDayZ
Mikroskop + Blut + Eingeweide + Petrischale (Spritze) 1.) Lebensdauer bemisst die Zeit, welche das Item sich ohne Interaktion auf dem Server befinden kann, bevor es automatisch gelöscht wird/despawned. Besonders auf dem OneLife-Server können diese Werte aufgrund der Konzeption abweichen.
2.) Die Anleitung beinhaltet, dass Minimum der Zutaten die zum herstellen benötigt werden. In den meisten Fällen ist es nicht schlimm, wenn man mehr zum herstellen verwendet. Die nicht benötigten Materialien sollten übrige bleiben. Bei manchen Rezepten ist es jedoch sogar nötig sich ganz genau an die Anzahl zu halten, sonst erhält man die Option zum herstellen erst gar nicht und bei wieder anderen bleibt leider nichts ürbigs, obwohl man mehr eingesetzt hat als benötigt. Letzteres ist aber eher die Ausnahme.
super Job vielen Dank hilft mir als Dayz Neuling weiter
-
Wie baut man denn bitte Drahtgitterbox? Wäre mir neu dass man 3 Drähte mit einer Zange kombinieren kann
Du kannst die Drahtbox mit einer Zange auseinander bauen und bekommst 3 Draht dafür.
craften kannst du die nicht, kannst ja keinen 3 draht zusammen stecken.
steht bissel ungünstig da, aber so kleine Fehler werden mit der zeit schon noch aus der Liste genommen bzw angepasst.
-
Ahso, ja. Das macht Sinn.
Wäre denn eine eigene Kategorie mit den ganzen decrafting Rezepten sinnvoll?
Also angefangen mit Rags (Kleidung und Schneid-Werkzeug), Zusammengelegtes Impro Zelt (alles was ne Dose Öffnet und ImproZelt) bis hin zu den Hescos, Kisten, Storages usw. die Urs hinzugefügt hat. Ich denke da kommt genug zusammen.
Kann man aktuell die impro Metallarmor herstellen? Die Farbeimer um die zu färben spawnen ja.
Erdloch Stash fehlt oben noch (Schaufel und Drybag, Protectorcase, Holzkisten, Seemannskisten, Koffer, ???)
Wirklich nur items die man miteinander kombinieren kann
Ja, ich dachte nur das man z.B. Tor + Codelock ja auch "Kombiniert", aber das führt zu weit, denk ich auch.
Wobei so Sachen wie Köder (Wurm und Angelhaken), Feuerbohrer (Stock und Rinde), Brennholz (Axt und Stamm), Holzbretter/Brennholz (Säge und Stamm/Bretterstapel) und kleine Stöcke (Axt und Brennholz) schon in die Liste passen, oder?
-
kann ich bestätigen, auch weil ich es bereits in einem Stream bei GDZ gesehen habe, auch mit den Farben , die ich gesehen habe, war pink
-
Danke für deine mühe zma4ter
Und Redhood
-
Köder, Feuerbohrer, kurzer Stock, Feuerholz, improvisierter Schalldmäpfer, Fackel hinzugefügt
Wegen decrafting wirds wahrscheinlich eine extra Spalte geben, wo, wenn möglich, das Item dazu drin aufgeführt wird.
Codelock ist so gesehen ein Anbauteil/Attachment, genauso wie das Tarnnetz am Zaun oder das Zielfernrohr oder Magazin an einer Waffe. Das kombiniere ich ja nicht. Also jedenfalls brauchts das nicht in der Liste denke ich^^
Für die imrpovisierte Rüstung bräuchte ich mal Namen für die Zwischenschritte.
-
denke da kann dir urs oder Erna helfen, haben das Teil vor kurzen erst getestet.
Auch ob das Rezept so aktuell ist, wie es da steht
-
Köder, Feuerbohrer, kurzer Stock, Feuerholz, improvisierter Schalldmäpfer, Fackel hinzugefügt
Wegen decrafting wirds wahrscheinlich eine extra Spalte geben, wo, wenn möglich, das Item dazu drin aufgeführt wird.
Codelock ist so gesehen ein Anbauteil/Attachment, genauso wie das Tarnnetz am Zaun oder das Zielfernrohr oder Magazin an einer Waffe. Das kombiniere ich ja nicht. Also jedenfalls brauchts das nicht in der Liste denke ich^^
Für die imrpovisierte Rüstung bräuchte ich mal Namen für die Zwischenschritte.
Die Kleine Säge (heißt die Ingame Metalls?)+Metallblech = 2 Metallstücke (Scrap?)
2 Metallstücke + Klebeband = Armorkit oder Armor Upgrade Kit(Ärmel)
Ans Armorkit gehen 2 Upgrades (Ärmel)
-
Sehr schön, hatte mich schon gewundert warum es so etwas nicht gibt.
Vielen Dank für die Mühe
-
Vielen Dank, sehr sehr geile Arbeit
Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden das ganze gekostet hat! Geniale und ausführliche Basis!
Auch für dich zm4ster einmal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke!