Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

• Was meinst du damit?

Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann.

Ich persönlich finde diese Storages aus der MungMod sehr schön

Die Dinger sagen für mich: "10x Loot !!!111elfelf"-Server. Die passen weniger zum Survival.

• Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann.

Ich weiß nicht, was du meinst. Habe zum Test vor 5 Minuten auf dem Chernarus Survival eine Waffenwand abgebaut und wieder angebaut?! Hast du evtl. das falsche Werkzeug versucht?

Die Dinger sagen für mich: "10x Loot !!!111elfelf"-Server.

Es fällt mir schwer deine Aussage zu verstehen. Bist du der Meinung, dass damit zu viel Lagerraum geschaffen wird? Das lässt sich bspw regulieren über eine mögliche Begrenzung der Anzahl. Ich bin nicht der Meinung, dass diese Container craftbar sein sollten.

Die passen weniger zum Survival.

Könnte man genauso zu den Waffenwänden sagen;)

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. ()

• Der Mod, aus dem die Waffenwand stammt, verwendet ein Rezept zum "abbauen" das nicht prüft, ob die Wand leer ist ("bug"). Das zu ändern geht nur, wenn die Rezept files nicht verschlüsselt sind. Sie sind aber vermutlich in binaries.

Urs hat ein Rezept gecoded. Darin ist das abbauen der Waffenwand nicht vorgesehen. Nur das zerlegen der Waffenwand in einen Teil der ursprünglichen Zutaten. Das hat er deswegen gemacht, da er so prüfen kann, ob die Wand leer ist (ein sogenannter "Workarround").

Jetzt sind aber beide Rezepte am Server noch aktiv. Das ist nun der "neue bug":

Die nicht leere Waffenwand kann man "von der Wand" nehmen (der Server despawnt das Item gunwalldisplay_mung und spawnt das Item gunwall_kit_mung).

Eine Leere Waffenwand (das kit) kann man nur in einen Teil seiner Bestandteile zerlegen (der Server despawt das kit und spawnt MetalPlate und Nail in den quantities 5 und 25).

Wenn das Absicht ist, verstehe ich die Intension nicht. Dann hätte man kein neues Rezept gebraucht.

Die Hardigg Militär-Kisten haben ein High Tech Militär Design. Das ist immer auf Highloot Server anzutreffen. Es passt, mit unmengen Highend Gear drin, gut in so ein Server Konzept. Hier gefällt mir das nicht. Es gibt ja in den Mods noch viele weitere "coole" items. Aber die sind ja auch nicht ohne Grund auf dem Server deaktiviert.

Das lässt sich bspw regulieren über eine mögliche Begrenzung der Anzahl.

Schwierig, die config ist in einer binärdatei. Die ist verschlüsselt, vermute ich.

Die Gunwall dagegen, sieht auch mit Jagdwaffen gut aus. Und das ist das Entscheidende, warum die so beliebt ist. Man sieht seine "Schätzchen". Und eben weil man sie craften kann.

4 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Ich lese deine Aussage: "Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann."

Ich verstehe: Man kann das GunDisplay nicht von der Wand abbauen.

Ich teste ob: Oh, man kann es doch abbauen. Behauptung von Redhood aus seinem Post stimmt nicht. Ich antworte dementspechend.

Nächster Beitrag von dir:

Deine erste Aussage ergänzt du jetzt um weitere Details, die du vorher nicht erwähnt hast. Das ist imho irreführend.

Die Harddig Militär-Kisten haben ein High Tech Militär Design. Das ist immer auf Highloot Server anzutreffen. Es passt, mit unmengen Highend Gear drin, gut in so ein Server Konzept. Hier gefällt mir das nicht. Es gibt ja in den Mods noch viele weitere "coole" items. Aber die sind ja auch nicht ohne Grund auf dem Server deaktiviert.

Schwierig, die config ist in einer binärdatei. Die ist verschlüsselt, vermute ich.

Die Gunwall dagegen, sieht auch mit Jagdwaffen gut aus. Und das ist das Entscheidende, warum die so beliebt ist. Man sieht seine "Schätzchen". Und eben weil man sie craften kann.

High-Tech Military Design gibt es überall auf dem Server: Waffen, Kleidung, Attachments, Storages und und und. Waffenwände sind wahrscheinlich Performance-Fresser. Deswegen wären die Kisten eine Alternative um eben so viele Waffen zu lagern, wie aktuell mit den Waffenwänden. Nur das diese zum großen Teil dann in den Kisten sind. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch weniger Performance durch Basen verloren geht und weniger Lags die Folge wären.

Natürlich ist die Gunwall beliebt, weil sie so billig ist und so viel leistet. Auf Kosten der Performance wahrscheinlich?!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Bin nicht dafür die Waffenwände später vom Server zu nehmen. Die Spieler mögen sie zu sehr und was wir mehr brauchen als gute Leistung sind viele aktive Spieler.

Wenn man sie nach einem Wipe nur noch in der Hand tragen kann und die Rohr - Zangen so selten sind wie Codelock oder seltener, dann passt das in meinen Augen. Dann sind Waffenwände etwas besonderes, die nicht mehr in Massen in den Basen sind. Dann überlegt man sich auch, was für Waffen man da ran macht und sammelt keinen Schrott. Außerdem steigert man das Endgame da man mit der Zange einen neuen High-Loot Gegenstand hat.

Die Kisten von Murphy finde ich auch Klasse. Natürlich nicht Craftbar. Aber lieber ein paar von denen und dafür die kleineren Metallkisten raus nehmen bzw stark reduzieren.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Ich verstehe:

Sender und Empfänger Probleme sind nicht ungewöhnlich. Daher lese ich mir meine Beiträge auch immer nochmal durch und editiere sie (sehr oft), um es so verständlich wie möglich zu schreiben.

Deine erste Aussage ergänzt du jetzt um weitere Details, die du vorher nicht erwähnt hast. Das ist imho irreführend.

Wieso? Ich habe doch nicht gesagt, teste es selber und ziehe daraus Deine Schlüsse. Wenn der Leser eine Information ignoriert "(für sich genommen)", liegt das dann am Verfasser, oder am Leser?

Ein einfaches, kannst Du es mir bitte genauer erklären, was du mit "(für sich genommen)" meinst, hätte doch auch genügt, oder?

Behauptung von Redhood aus seinem Post stimmt nicht.

Doch, ich habe nicht Behauptet: "Auf dem Server kann man die Waffenwand nicht abbauen." Ich habe es knapp formuliert, weil ich dummerweise davon ausgangen bin, das der Leser auch meinen Beitrag kennt, in dem ich das schonmal erklärt habe.

Aber ontopic, ich hatte auch schon vor paar Monaten den Vorschlag gemacht, die zu entfernen. Da war die Aussage das die Wände bleiben (vermute es war auf der Agenda der Admins in einem Gespräch).

Die Metallkisten sind ja in der Anzahl begrenzt. Die spawnen nicht mehr oder sind schon ganz raus, oder?

8 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Bin nicht dafür die Waffenwände später vom Server zu nehmen. Die Spieler mögen sie zu sehr und was wir mehr brauchen als gute Leistung sind viele aktive Spieler.

Wenn man sie nach einem Wipe nur noch in der Hand tragen kann und die Zangen so selten sind wie Codelock oder seltener, dann passt das in meinen Augen. Dann sind Waffenwände etwas besonderes, die nicht mehr in Massen in den Basen sind. Dann überlegt man sich auch, was für Waffen man da ran macht und sammelt keinen Schrott. Außerdem steigert man das Endgame da man mit der Zange einen neuen High-Loot Gegenstand hat.

Die Kisten von Murphy finde ich auch Klasse. Natürlich nicht Craftbar. Aber lieber ein paar von denen und dafür die kleineren Metallkisten raus nehmen bzw stark reduzieren.

Naja da wär ich jetz vorsichtig mit der Zange. wir haben ohne Raid erst nach 3 wochen das erset Codelock gefunden wenn dann die zange auch so selten ist brauch ich mich mit dem Thema Base nicht mehr beschäftigen.

• Keine Angst, die Zange bleibt normales Loot. Das ist nur das "Sender und Empfänger"-Problem. Diesmal andersrum: Zoppel schreibt Zange. Er meint aber "Rohrzange". Nicht nur unaufmerksames lesen, auch ungenaues Schreiben führt zu Missverständissen. ;) Rohrzange ist auf dem Server, ja.

• Und ich dachte, wir sind uns nur darin einig, das wir uns uneinig sind. 8o

• Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann.

Das Rezept verhindert nicht, dass die Waffenwand abgebaut werden kann.

Vielfaches Editieren verfälscht übrigens die ursprünglichen Aussagen. Bei einem 10-15maligen Editieren ist für einen Leser kaum noch nachvollziehbar, was wurde wie und wieso weshalb warum geändert. Es trägt nicht zu einem besseren Verständnis und der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger bei...

Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Ergänzung / RS

• Doch. Das Rezept für sich genommen, hat nur eine decrafting integriert. Nicht das abbauen!

• sorry , ich bin davon ausgegangen das spieler wissen das man die waffenwände nur noch mit der rohrzange craften kann. Das steht ja auch im gdz update. War meine Faulheit, ich habe es geändert.

Aber bitte weniger über "wer hat was wie falsch geschrieben" und mehr über Verbesserungen bzw die Meinungem dazu.

• Doch. Das Rezept für sich genommen, hat nur eine decrafting integriert. Nicht das abbauen!

Es kann ja sein, dass es in diesem Rezept so steht. Da will ich dir nicht widersprechen.

"Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann."

Fakt ist: Ich habe es abgebaut. Es wurde nix "verhindert". Danach habe ich es wieder angebaut. Es ist dementsprechend möglich eine Waffenwand abzubauen und wieder anzubauen, unabhängig davon, was im Rezept steht.

• *am Kopf kratz*

Ich bin ratlos, ich weis net wie ich es noch besser erklären kann.

Aber nochmal: Ich rede über das Rezept. Du redest über eine Akltion am Server. Ich habe nicht behauptet, das man es nicht abbauen kann. Das hast DU interpretiert. Das ist doch genau der der Punkt. Weil eben 2 Rezepte aktiv sind.

Lese bitte meine Antworten nochmal durch.