Un die Lifetime vom Batterielader auf einheitliche 14 tage hochsetzen? *liebkuck*
Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!
-
-
Un die Lifetime vom Batterielader auf einheitliche 14 tage hochsetzen? *liebkuck*
Ist unter anderem schon angedacht. Bei den Lifetimes wird es generell noch ein paar Änderungen geben zum Thema Vereinheitlichung. Da wird dann auch das bearbeitet. Nähere Infos Dazu folgen noch...
Zoppel korrigiert mich wenn ich falsch liege (Hab noch nie ein Banner gebaut und auch kein PC zum testen), aber laut Code, ist das eigentlich persistente Item der Bannermount. Die Banner sind nur ein Attachment, wie der Stacheldraht am Zaun. Ohne am Bannermount befestigt zu sein haben die Banner nur eine Lifetime von wenigen Stunden (so wie beim Draht auch).
Zu den in letzter Zeit so oft erwähnten Kühlschränken und Zubehör kann ich nur sagen, dass die angegeben Lifetimes hier korrekt sind. Ist also entweder auf fehlerhafte Interaktion des Spielers zurückzuführen oder ein Bug der in Kombination dieser Items entsteht.
Uns ist auch bekannt, dass die Taxen manchmal länger als 5 Stunden stehen. Die Einstellungen unsererseits sind jedenfalls auch hier alle korrekt. Auch hier lassen sich verschiedene Bohemische Probleme dahinter vermuten.
Wir forschen weiter...
-
Zu den in letzter Zeit so oft erwähnten Kühlschränken und Zubehör kann ich nur sagen, dass die angegeben Lifetimes hier korrekt sind. Ist also entweder auf fehlerhafte Interaktion des Spielers zurückzuführen oder ein Bug der in Kombination dieser Items entsteht.
Eine reale Möglichkeit ist auch, dass Kühlschranke zerschossen werden oder durch Granaten ruiniert werden und dann despawnen.
-
Bannermount.
Ich glaube das Bounnermount unaufgebaut ist gemeint, diese Tasche. Nicht die "Flagge". Bannermounts sind, teschnisch gesehen, nix anderes als nen Zelt ohne Inventar. Das ist wie bei Zelt Kits, die bleiben auch liegen.
Eine reale Möglichkeit ist auch, dass Kühlschranke zerschossen werden oder durch Granaten ruiniert werden und dann despawnen.
Meiner ist von Waffenwänden "umstellt", und die waren alle noch intakt. Also entweder duch die Wand gemopst, oder der Timer war abgelaufen, obwohl ich da immer mal Dosen rein- und rausgenommen hatte. Das war aber ein ganz alter ohne Elektrik.
Ich hab gerade versucht nen normalen Hammer mit Epoxi zu reparieren, nach 4 Anwendungen hab ich aufgegeben. Liegt das am Hammer oder am Rezept?
-
Zoppel korrigiert mich wenn ich falsch liege (Hab noch nie ein Banner gebaut und auch kein PC zum testen), aber laut Code, ist das eigentlich persistente Item der Bannermount. Die Banner sind nur ein Attachment, wie der Stacheldraht am Zaun. Ohne am Bannermount befestigt zu sein haben die Banner nur eine Lifetime von wenigen Stunden (so wie beim Draht auch).
Ja sorry ich kenne den Begriff leider nicht Aber so wie Redhood das beschrieben hat, ist das richtig. Ich meine das "Banner-Mount-Kit" Quasie. Ähnlich wie die Zelttaschen. Wenn du ein Banner-Mount craftest (5 Metall + Zange) erhälst du die Tasche. Mit der kannst du dann das Banner-Mount aufstellen. Und diese Tasche hat eben auch eine Lifetime die unnötig ist. Natürlich soll der aufgestellte Banner nicht verschwinden. Das wäre Fatal
Wie gesagt ist nur kleinvieh was mir aufgefallen ist. Die Fetels haben mich umgeschossen als ich den Bannermount mit der Tasche aufstellen wollte und ein Tag später lag die Tasche eben noch immer dort.
Genau so mit den Sehlter 1. Ich habe ein falsches Shelter Kit gebaut (wollte die 2, baute die 1), legte es auf den Boden zum despwanen und nach 2 Tagen lag es noch immer.
Bei dem Kühlschrank war es glaube ich immer die gleiche Person die das Problem gemeldet hat und da wurde mir bestätigt, das der wohl zerschossen wurde (vom Schütze selbst).
Ja das mit den Autos ist seltsam. Gefühlt despwanen sie nicht wenn man sie in Garagen stellt, was schon irgendwie lustig ist.
-
Ja das mit den Autos ist seltsam. Gefühlt despwanen sie nicht wenn man sie in Garagen stellt, was schon irgendwie lustig ist.
Ich fand Hansdieter s Theorie recht vertretbar, dass Fahrzeug sich ja je nach Abstellort auch im geparkten Zustand teilweise noch bewegen und deswegen möglicherweise die Lifetime nicht greift.
Müsste man mal präzisen Tests unterziehen...
-
Ein wichtige Sache ist mir aufgefallen. Man kann gefüllte Storage Schränke und Locker tragen.
Das sollte wie bei Fässern nicht gehen, wenn die Tür zu ist und etwas drin ist. Kann dann auch keiner durch die Wand mopsen.
-
keine Ahnung ob das hier rein passt ....aber das Thema mit der cabin ist ja immer in aller Munde.....mir ist aufgefallen das je größer eine base ist um so weniger laggt ist, da nicht ineinander gebaut wird und der loot so besser verteilt wird....und ja ich habe Ziegelsteins base vor der Nase und ich weiß wovon ich Rede
Ich weiß schwer umzusetzen etc und mehr Arbeit für Admins.... aber vllt kann man ja Regeln, dass die cabin drin bleibt im so das loot nicht so zu zentrieren und viel mehr Vielfalt zu erzeugen .... und vllt eher so etwas schafft wie Zelte müssen nach dem Raiden wieder abgebaut werden ....sonst bekommt man 2 Tage raid Sperre oder sowas ....ich weiß das schon empfohlen wird keine Zelte ineinander zu bauen..... Urs ist es nicht möglich bei den improved Zelten einzurichten das man es nur platzieren kann ?
Ich will keinem mehr Arbeit machen oder ähnliches. Wenn etwas nicht geht oder mit zu viel Arbeit verbunden ist geht es eben nicht....wollte nur Ideen bringen und diskusions Stoff um die Server Performance möglichst zu erhöhen und zu erhalten.
-
keine Ahnung ob das hier rein passt ....aber das Thema mit der cabin ist ja immer in aller Munde.....mir ist aufgefallen das je größer eine base ist um so weniger laggt ist, da nicht ineinander gebaut wird und der loot so besser verteilt wird....und ja ich habe Ziegelsteins base vor der Nase und ich weiß wovon ich Rede
Ich weiß schwer umzusetzen etc und mehr Arbeit für Admins.... aber vllt kann man ja Regeln, dass die cabin drin bleibt im so das loot nicht so zu zentrieren und viel mehr Vielfalt zu erzeugen .... und vllt eher so etwas schafft wie Zelte müssen nach dem Raiden wieder abgebaut werden ....sonst bekommt man 2 Tage raid Sperre oder sowas ....ich weiß das schon empfohlen wird keine Zelte ineinander zu bauen..... Urs ist es nicht möglich bei den improved Zelten einzurichten das man es nur platzieren kann ?
Ich will keinem mehr Arbeit machen oder ähnliches. Wenn etwas nicht geht oder mit zu viel Arbeit verbunden ist geht es eben nicht....wollte nur Ideen bringen und diskusions Stoff um die Server Performance möglichst zu erhöhen und zu erhalten.
Das halte ich für ein dezentes Gerücht.
Die großen laggen schlimmer als die kleinen. Ich besitze ja selber eine der grössten. Jede Wand jeder Tower jede Waffenwand sorgt für laggs. Und auch ich war in Ziegels drinn zum begutachten. Und wenn ich merke das ich da FPS Drops habe dann weiss ich auch warum.
Ich bin gegen die cabin sie ermöglicht Sachen die eig nicht sein sollten. Ist als bauobjekt selber auch sehr ungeeignet.
-
Hi Fetel
Ich habe auch kein Problem damit wenn sie dann nicht mehr da ist....das mit den laggs ist mein persönliches empfinden....Ziegel ist auch kein Maßstab der Messi XD
Aber um Verhältniss 50 Waffen im double bege oder 50 Waffen in seiner Halle ist denke ein großer Unterschied....
-
Hi Fetel
Ich habe auch kein Problem damit wenn sie dann nicht mehr da ist....das mit den laggs ist mein persönliches empfinden....Ziegel ist auch kein Maßstab der Messi XD
Aber um Verhältniss 50 Waffen im double bege oder 50 Waffen in seiner Halle ist denke ein großer Unterschied....
Der Unterschied liegt in der Lagerung.
50 Waffen an waffenwänden laggen mehr als 50 in Kisten oder Fässern.
Liegt daran das der Server die Modelle der Waffen an der Wand laden muss. Hingegen in der Kiste nicht.
-
das Problem ist , es bleibt nicht bei 50 Waffen in der Halle. Je mehr Platz die Leute haben um so mehr stellen sie auf.
Ubd ja , die meisten lags machen die waffenwände.
Wenn ihr bereit seid auf diese zu verzichten, wird es an den basen nicht mal mehr halb so krass lagen
-
Ich würde auch gerne auf die Waffenwände verzichten und stattdessen vielleicht alternative Storages hinzufügen. Es sind bspw. in den Mods Mass und OP noch gute Storages vorhanden.
-
bin für alles offen ....
Aber wenn die Waffen Wände so extrem sind gerne weg damit
-
Zoppel, die Zeltkits sind doch recht gross, wäre schön wenn die wenigstens mehrere Stunden liegenbleiben, sonst baut man eines es fehlen aber teile
und bis man die gefunden hat ist das kit despawned. Für leute die ohne dicken Rucksack rumrennen könnte das ärgerlich sein.
Aber ja tagelang ist blöd.
Ihr habt die Macht die Slots von Zelten und Tonnen z.B. zu verdoppeln oder zu verdreifachen , dann braucht man weniger container und kann entspannt spielen gehen.
Performace freut sich. Basenbauer freuen sich. Balancing freut sich weil in eine winzige 1 Raum Basis nicht mehr soviel reinpasst (50+Container wie es jetzt der Fall ist) es sei denn man sucht
viele Tonnen, wovon man dann nicht gleich 10 stück bräuchte nur um grundlegenes zu sammeln.
-
Solange die Cabin noch gewisse Schwächen hat, wird die nicht wieder kommen nach dem Wipe.
Weniger (kleine) Container, ist schon ganz früh einer der Hauptvorschläge gewesen. Da sind die Admins auch dran.
Die Waffenwände sind auch schon stark überarbeitet, so viele wird es nach dem Wipe nicht geben. Weil:
- Rohrzangen sind scheinbar recht selten
- man kann sie beim Raiden nicht mitnehmen (sofern das die Intention nach dem letzten Update war, da gibts noch einen Bug).
Das ist soweit alles in Arbeit oder bereits umgesetzt. Also mein Kompliment an alle Admins, Mods und Mitglieder der Community die für ein nicht langweilig werdendes und schönes Spielerlebnis "arbeiten". Danke!
Also mir is jetzt fade, hab nix mehr zu meckern
-
Ziegelsteins base
war in Ziegels
Ziegel ist auch kein Maßstab
HolladieWaldfee ist der Architekt und Betreuer des Basen und wir hatten auch noch 2 Helfer beim Tragen.
Sollte nur mal bemerkt werden.
Ihr dürft weiter diskutieren,
Könnt weiter diskutieren.
-
Ich würde auch gerne auf die Waffenwände verzichten und stattdessen vielleicht alternative Storages hinzufügen. Es sind bspw. in den Mods Mass und OP noch gute Storages vorhanden.
Ich mein aktuell gibt's auch mehr als genügend eigentlich..
-
also ich mexker prinzipiell nie ...zumindest nichtnpber Admins die machen eine super Job...bzw verplempern ihr Freizeit für uns Idioten ....
Sind nur Überlegungen die ich hatte so wie viele andere auch eine Meinung haben .....
Bin gerne einer der baut aber auch einer der gerne durch eine Stadt laufen will ohne Matrix Effekt.
Mehr slots find ich auch nicht gut sollte schon das wenige genutzt werden was da ist muss man sich was einfallen lassen oder aussortieren oder oder oder.....wenn jeder ganz einfach 10000 slots in der base hat ist es ja auch langweilig
Ziegelstein ja ich weiß wer der Architekt ist aber du der aktive im Forum
-
Ich persönlich finde diese Storages aus der MungMod sehr schön
und als Alternative zu den Waffenwänden. Es sind zwar pro Storage immer noch 2 Waffen zu rendern für den Client, 6 weniger als bei der Waffenwand. Möglicherweise 3/4 Rechenleistung gespart? Wäre bestimmt zu einfach, ginge aber imho in die richtige Richtung.
Es gibt drei wohlgeformte Container auf der Basis einen normalen Fasses:
Klein: 150 slots + 2 Waffenslots
Mittel: 300 Slots + 2 Waffenslots
Groß: 400 Slots + 2 Waffenslots
- man kann sie beim Raiden nicht mitnehmen (sofern das die Intention nach dem letzten Update war, da gibts noch einen Bug).
Was meinst du damit? Ziel war es tatsächlich, dass man sie nicht mehr im Inventar transportieren kann. Tragen kannst die weiterhin.