Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

  • Ob man mit der Waffe in echt aus dem stehen schießen kann ist mir recht egal ^^ :P


    Wenn ich euch mit einer mit einer 308Win in den Fuß schieße ist der auch weg und es wäre vorbei. Aber das ist DayZ


    Die Waffe steht nicht im Verhältnis zu allen anderen Waffen auf dem Server. Sie hat einen Absurd hohen Schadenswert der vom Modder eingetragen wurde. Klar er wollte eben das es "DIE WAFFE" ist. Und ja das ist sie, aber dadurch ist eben bei jedem Event oder Großereignis das Verhältnis und damit die Fairness nicht mehr im loht. Und ja, wenn es um die Wurst geht, habe ich jetzt auch immer die M82 dabei, weil man damit einfach überlegen ist.


    Die Waffe ist nicht mal sonderlich beliebt. Ich bekomme die auch leicht angekauft. Daher trifft es am Ende nicht mich. Ich wollte nur das es für alle etwas besser wird, wenn diese Waffe zum Einsatz kommt.


    Und wie gesagt, nix dagegen das die mit einem Schuss killt. Nur etwas Anpassung für das Verhältnis hab ich mir gewünscht.


    Wenn das die Masse nicht will oder auch die Admins sagen das es passt, werde ich darüber nie wieder ein Wort verlieren.

  • Macht es vielleicht schon. Denn der Schütze weiß dann das wenn er mit 5 Schuss es nicht packt, er verliert. Er kann zocken und mit den 5 Schuss in den Nahkampf gehen oder er braucht noch eine zweite Waffe die er mitführen muss. Oder er nimmt sie eben nur als Sniper wofür sie gedacht ist,


    Daher muss er evtl auf eine andere Waffe zurück greifen. Das macht ihn noch schwerer vom Gewicht, so das er so gut wie gar nicht mehr rennen kann.


    Aktuell brauchst du mit der M82 keine Zweitwaffe mitnehmen, da sie alles abdeckt (bis auf Schallis).


    Und mit 5 Schuss wäre sie immer noch sehr stark auch im Nahkampf, aber damit wäre ich zufrieden.

  • Nope, denn ich zb habe schon mehr Leute damit gekillt als ich damit geholt wurde.


    Und ich spiele sie auch, auch Random.


    Und ich habe sie auch mehrfach.


    Ihr habt sie bestimmt 20mal, wie viele hast du schon damit gekillt bzw hast du schon mal damit geschossen ? :P

  • habe schon mehr Leute damit gekillt als ich damit geholt wurde.

    ist ja auch nciht schwer wenn sie kaum einer spielt.


    Ihr habt sie bestimmt 20mal,

    45 glaub ich, finde das es aber keine Rolle spielt.

    Holla und ich horten sehr gerne Loot, das ist es was wir an DAYZ mögen. Das werden wir auch nicht ändern.

    Umso schwerer es uns gemacht wird etwas zu bekommen, umso mehr wollen wir davon haben.

    hast du schon mal damit geschossen ?

    Joar ab und zu aber mir ist das Ding mit 16 kg zu schwer und ich habe kein Bock nur mit M82 solo zu laufen.

    Die ist für mich nur Deko.

  • Warum also etwas anpassen was nicht genutzt wird? Da können die Ressourcen doch lieber in Armbänder und Banner investiert werden oder andere Dinge die für die breite Masse relevant sind.

    Geht mir nicht um das anpassen sondern das es doch wichtigeres gibt was angepasst oder bearbeitet werden kann. Ich spiele sie nicht, könnt sie auch entfernen.

    ann kann es dir doch egal sein ob sie 10 schuss semi auto oder Blumen schießt

  • Ich kann euch gut leiden. Aber das ist sehr egoistisch gedacht.

    Ich hätte nen Namen für euch. [LTK]

    Loot Table Killer.

    :P

  • Ich kann euch gut leiden. Aber das ist sehr egoistisch gedacht.

    Erstmal Danke für leiden, geht zurück!

    Da die Waffen (M82 gemeint) nachspawnen ist es doch kein Problem, Und soweit ich weiß haben einige Gruppierungen Sämtliche Landminen in Besitz.

    Diesen werfe ich auch keinen Egoismus vor. Die waren halt schneller. Das gleich mit Kühlschränke und anderen seltenen Gegenständen. Wir können irgendwann davon profitieren und sie vllt gegen etwas eintauschen was wir haben möchten. Zum Beispiel Landminen oder Nachtsichtgeräte.

    Ich stehe zum Loot horten. Ich liebe es Leute zu erschießen und wenn es geht gleich eine ganze Bande. Das ist es was für mich DayZ ausmacht.

    Und so werde ich es auch weiterhin handhaben.

    Ich respektiere Zoppel und weiß auch das er mehr als andere für die Community macht. Bin ja noch richtig grün hinter den Ohren. Dennoch ist mein Standpunkt:

    M82 ist nicht so wichtig wie andere Themen.

    Sage auch nicht das meine Sicht die richtige ist.

    Aber eine Disskusion mit Provokationen und Bildern sind das was ich in meiner Freitzeit schätze falls sich einer auf den Schlips getreten fühlt soll er es sagen und ich versuche mich zu zügeln.

  • Ich hab die Ursache von den verbuggten decrafting Rezepten im Code gefunden. Also warum manche Rezepte buggen (Klassenvererbung). Und auch wieso man nicht leere Container decraften konnte (zugriff auf nen falsches Arrayelement). Also spricht z.B. nix mehr dagegen, die Locker wieder decraftbar zu machen. Wenn was im Locker und nen Schloss dran ist, sollten die save sein. Muss Urs "nur" noch Besstätigen und fixen. ;)

  • Er hat die PM schon gelesen, wart drauf was er sagt :)

  • Ich erwarte doch gar net das er es sofort fixt. Ich weis net wieso er das denkt. Er hatte mir gesagt das er den Fehler schon seit Wochen sucht und das es ihn interessiert, wenn ich die Ursache find.

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ich hoffe das passt hier rein.

    Aktuell kann man die Metallregale nicht mehr platzieren. Sondern nur noch "droppen". Sobald sie gedroppt werden Fliegen sie ca. 1 Meter in der Luft und es ist nicht möglich sie direkt auf den Boden zu stellen.

  • das war und ist bei den Regalen schon immer so. Wenn man sie nicht platzieren kann und nur dropt, schweben sie.


    Das man aktuell nichts platzieren kann betrifft sehr viele storages. Seekisten und normale Kisten zb auch.


    Auf dem testserver kann man sie aber platzieren.


    Das Problem ist bereits bekannt, nur lässt sich die Fehlerquelle momentan leider noch nicht bestimmen.


    Auf dem Zettel steht das Problem aber weit oben.