Hilfe beim Loot

• Hey Leute,

ich weiß echt nicht mehr weiter....

Ich habe jz eine längere Zeit kein Dayz mehr gespielt und nun wieder angefangen da ein Freund sich das Spiel gekauft hat.

Nun ist das Problem das ich trotz meiner Erfahrung in Dayz (ca. 849 std) einfach nicht mehr weiter komme.

Ich muss meinem Freund ja irgendwie das Spiel beibringen, und mich mit Ihm treffen aber wir beide sterben dauerhaft am Hungertod.

Ich würde es ja alleine wohl überleben von der Küste weg zu kommen um vllt. ein wenig Essen zu bekommen, aber dann wird mein Kumpel es ja niemals schaffen zu mir zu kommen als Anfänger.

Ich kenne das nur von früher...da hat man auch in den Spawngebieten 1-2 Dosen und ne Coke gefunden und zack weg von der Küste.

Aber nun?

Ich suche 30 min nur Essen, um mir dann wieder den Kopf weg zu pusten da ich verhungere und alles Rot ist.||

Und selbst wenn ich weg von der Küste gehe finde ich in 30 Häusern vllt. mit Glück 1 mal Sardinen

Hab ich vllt. in dem 1 Jahr Pause etwas verpasst ?

Ist Essen nun seltener als ne M4 ?

Danke für eure Antworten

Maurice

• Auf welchen Server spielst du denn?

Also bei uns ist das Essen stark reduziert, aber auch auf gut besuchten offi-Servern (Vanilla) kann man mal in Nahrungsnot kommen.

Wichtig ist, das ihr am Anfang eben nicht los sprinten wie die Blöden, denn das verbraucht viel Essen. Dann lieber am Anfang ein Gang runter schalten.

An der Küste würde ich generell nie Looten. Geht zum Brunnen, trinkt euch voll und dann ab in das erste Dorf vom Innland.

Alles absuchen. Autowracks haben auch gerne was und zur Not muss man eben mal das ganze Dorf vom Zombies befreien, da die auch was mit sich führen können. Auch in Kleidung kann sich bei Vanilla Essen befinden,

Hörst du ein Huhn, weißt du was zu tun ist. Nehm Samen und Schaufel mit, wenn du welche findest (falls man nichts zu Essen findet, muss man eben Anbauen).

Sehr einfach ist auch, sich einfach eine Angel zu Craften oder diese im Hafen bei den Container zu finden (Beim Craften braucht man aber Knochen für den Hacken). Auch die Boote an der Küste haben Kleinigkeiten.

Hier bei uns, läuft am Ende aber alles auf Jagen raus. Für einige Tiere braucht man nicht mal eine Waffe. Hast du erst gebratenes Fett dann hast du ausgesorgt, denn das bringt enorm viel und hält lange.

Hier bei uns kann man sich mit Gemüse und rohen Fleisch auch Suppen craften, die auch viel bringen.

Wer ein mal den Bogen raus hat, verhungert kaum noch.

Entweder du sammelst schon mal Essen für deinen Freund und gehst dann zurück zur Küste mit Fett zb, oder ihr killt euch so lange bis ihr recht nah beieinander seid und geht dann zusammen los.

Uns wäre lieber ihr spielt auf einen richtigen Survival Server, wie wir ihn haben.

Aber wenn euch das zu Hart ist dann sucht euch einen Com.-Server mit 10x Loot, da habt ihr evtl schon Essen am Anfang im Inventar. Da muss man sich aber dann auch nicht wunder wenn das Spiel sich schnell abnutzt, es zu einfach ist und man auch dauerhaft weggeballert wird, weil das PvP auf diesen 10xLoot Servern natürlich das einzige ist, was die Spieler da bei der Stange hält.

• Eigentlich hat Zoppel schon alles gesagt.

Früher war man in DayZ einfach sehr verwöhnt und das hatte mit Survival ja auch nix zu tun was man da an Essen gefunden hat.

Dosenzeug ist natürlich schön wenn man es findet, aber darauf kannste nicht mehr setzen.

Jagen, Angeln, Anbauen und (je nach Mods) Kochen ist die zuverlässigere Variante.

Beim looten wichtig in die Klamotten und in die Zombie-Leichen schauen.

Weg von der Küste und eben kein Dauer-Rennen. Das verbraucht so viel, das kannste dir anfangs nicht leisten.