Inspiriert von der Monikas Gastfreundlichkeit und frustriert von der scheinbar aussichtlosen Suche nach zeitgemäßer Schließtechnik reifte eines Abends am Lagerfeuer bei frischem Wildsteak und Vodka der Entschluss mit dem Nützlichen und Schönen, was nicht mehr in den Rucksack passt, denen zu helfen die es brauchen oder Freude dran haben.
Bei den Streifzügen durch den Wald campierte ich eines Abends an einem ruhigen Fleck und während ich das Holz für das Feuer machte entdeckte ich ein Zeichen der Verbundenheit – eingeritzt in einen alten Baum – wohl aus der Zeit vor der Apokalypse:
Und mit einem Mal wusste ich, Monika war früher nicht allein… Sie muss in den Wirren des Seuchenausbruchs ihre kleine, nordisch kühle Schwester irgendwann aus den Augen verloren haben.
Während ich, vollgefuttert, am Lagerfeuer nach einschlief erschien mir Erika im Traum. Ob Sie auch, wie Ihre große Schwester Barbara mit Namen Monika, barbusig in irgendwelchen Spelunken gekellnert hat lässt sich nicht mehr ergründen. Sie scheint nach der Apokalypse mehr und mehr an Substanz verloren zu haben und gleicht mehr einem Hauch in den stürmischen Winden von Chernarus…
Und so entschied ich mich am folgenden Morgen, Erika wieder einen Ort zu schenken an dem sie sich (barbusig wie Ihre Schwester oder auch nicht) liebevoll um Reisende kümmern kann, die sich auf den beschwerlichen Weg in die nördlichsten Gefilde aufgemacht haben und regelmäßig die notwendigsten Versorgungsgüter bereitzustellen (ein Hauch in den stürmischen Winden… die gute schafft die Schlepperei eben nicht mehr alleine)…
Getreu dem Motto Ihrer südlichen Stiefschwester:
"Jeder ist eingeladen, ein jeder ist willkommen. Nimm dir was du brauchst und beim nächsten Mal lässt du was da."
Ein paar Bitten des Kochs, Gärtners & Hausmeisters (in Personalunion … wo gibt’s in diesen Tagen noch brauchbares Personal?!?):
- Es gärtnert sich schlecht, wenn der Bleigehalt im Rücken sprunghaft ansteigt …
- Das frische Fleisch könnte kontaminiert werden, wenn ich kopfüber und blutüberströmt in selbiges falle …
… sollte das dennoch der gewünschte Weg sein, lasst mich wenigstens die Nahrung vorher beiseite legen.
Ansonsten versichere ich, dass mein Impfstatus einwandfrei ist – zur Kontrolle nehme ich auch zur Not die Hände hoch, allerdings nicht im Bruchteil einer Sekunde. Ich möchte nicht, dass sich jemand an der umherfliegenden Schaufel verletzt, weil sie mir vor Schreck aus der Hand rutscht…
Abschließend … Erika lässt sich in alle Taschen und sogar unter den Rock gucken. Räumt gerne Ihre Taschen leer, wenn ihr nur so Eure Gier stillen könnt aber lasst Erika wenigstens den Rock, ihre Zelte und Einrichtungsgegenstände…
Das ist die früher im Sandkasten: Wer dem schwachen Kind das Förmchen und die Schippe klaut hat eh die kleinsten, weichsten Eierchen … der einzige Unterschied – davor wusstet es nur DU, danach wissen es alle.