Meinungen zu Rollenspiel auf dem Chernarus Survival Server

• "Ich meine hey, er hätte direkt ballern können, aber hats nicht gemacht. Und jetzt willst ihm vor den Latz knallen, dass er nicht ein perfektes RP hingelegt hat? Das ist irgendwie auch der falsche Ansatz... ich finde egal wie angesprochen werden grundsätzlich ein Schritt in eine positive Richtung und freu mich schon darüber, selbst wenn es dann doch tödlich endet."

Gut zusammen gefasst!

No Mic, nö Life :P

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. ()

• Ich treib mich wenig in den "viel bevölkerten" Gegenden herum, daher treffe ich die meisten hier eh selten... und die die ich getroffen habe, weiß ich nicht wer es war, weil der Bildschirm meist schnell schwarz war :/… egal ich schweife ab.

Ich habe letzte Woche einen vom Ganja Clan getroffen, der hatte schneller das Gewehr in der Hand, als ich. Und auf Aufforderung hab ich auch brav die Hände hoch genommen (nachdem er mir F5 gesagt hat, weil ich es wirklich nicht mehr wusste, welche Taste :D ). Ich hab ihm dann erklärt, dass ich friedlich bin und mich nur auf der Flucht vor den Zombies nach Norden durchschlagen will... er hat mir dann erklärt, dass er mir eine Frage stellt, von der mein Leben abhängt und ich habe die Frage beantwortet und scheinbar war er zufrieden. Ich hab ihm dann als "Wegezoll" noch ein Steak abgedrückt, also eigentlich hat er nur gefragt, ob ich was zu trinken hab aber mit der Dose Monster-Energy gabs Probleme, weil er die nicht sehen konnte, wenn ich sie auf den Boden gestellt habe.

Ich weiß nicht wer von den Ganjas es war und ich weiß nicht was die sonst so treiben und alles. Aber... für mich war das ehrlich gesagt ein ganz netter Kontakt... nur wenn hier jetzt Sachen wie "Server vergiften" oder so gesagt werden, will ich auch die andere Seite mal erwähnen...

So weit... und immer dran denken, es ist ein Spiel...

• Jetzt geht das schon wieder los hier Es wird wieder persönlich auf Nicht-RP-Ebene... das muss doch echt nicht sein.

Wenn ihr euch gegenseitig nicht leiden könnt, ballert euch doch ingame über den Haufen. Belagert euch. Macht euch gegenseitig fertig. Ingame, ohne RL-Beleidigungen. Wenn ihr Krieg miteinander habt, müsst ihr auch nicht miteinander reden ;)

Guru Fummelampulla: Du wirst teils sehr schnell ziemlich persönlich im Forum, das ist dann tatsächlich kein RP mehr (und das in einem von dir gegründeten Beitrag).

• ich denke hier sollten sich alle mal etwas runter fahren.

Fakt ist das das Thema RP auf einem Server ohne direkte Regeln dazu sehr schwer zu fassen ist weil einfach auch jeder RP für sich anders definiert bzw. das RP für jeden einen anderen Stellenwert hat.

Hansdieter spielt halt den etwas verrückten "an Murdock vom A-Team erinnernd" typen der halt auch eine provozierende art an sich hat die gerade bei den ersten Begegnungen Unsicherheit beim gegenüber hervor ruft. wer ihn kennt weiß aber auch das er ein netter sein kann.

andersrum verstehe ich auch das die Freundlichkeit der ansprachen mit der zeit nachlässt wenn mann oft genug mit netten worten auf die Fresse gefallen ist.

also bedenkt bitte immer das dies kein reiner RP Server ist und wir deshalb auch nicht immer auf 100% zufriedenstellendes RP beharren können.

etwas verständniss für sein gegenüber könnte dem allgemeinen forenfrieden sehr zuträglich sein.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Versteift doch nicht einfach alles was ihr macht auf "RP".

In manchen Situationen is das doch auch gar nicht möglich. Sniper tun sich da ganz schwer.

Ich hab auch schon ca 1500 rp Stunden auf dem puckel auf nem RP Server und weiss a wie schwer es is und b es da immer zu Reibereien kommt weil manches einfach nicht umsetzbar is.

In manchen Situationen is spontanes RP geil man fliegt in der Gorka Kirche in die Luft oder man fährt einen crk an den kartenrand ohne Schuhe und wenig später stirbt er im landes inneren an Wölfen. Wenn ihr aber egal was ihr macht auf RP stützt dann und dieses nicht gut ist dann fliegt euch das um die Ohren. Das passiert grade.

Manche Dinge sind besser wenn man sie einfach unkommentiert lässt.

Ein Sprichwort sagt manchmal is weniger mehr.

Dieses RP was ihr betreibt nennt man nämlich auch Power RP.

Übersetzt Hände hoch oder ich schieße.

Und wenn die Reaktion nich schnell genug kommt oder der Name nicht passt peng peng.

Is ungern gesehen weil es eig mit richtigem RP fast nix mehr zu tun hat.

Ein wenig mehr Fantasie im eigenen RP macht meist dem Gegenüber auch mehr fun.

• Dieses RP was ihr betreibt nennt man nämlich auch Power RP.

Übersetzt Hände hoch oder ich schieße.

Is ungern gesehen weil es eig mit richtigem RP fast nix mehr zu tun hat.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht über Power RP, aber es ist halt so, dass das Genre des Spiels an einen Shooter angelehnt ist und auf einem Server, der kein RP verlangt und KOS erlaubt, ist was anderes als Power RP zu machen eher Quatsch, weil dir der Großteil der Leute die Rübe wegballert, wenn du das was du vorhast nicht "absicherst" (durch Waffengewalt).

Ich verstehe was du meinst, man sollte sich nicht unbedingt mit Hardcore-RP rühmen, wenn man es nicht umsetzen will. Aber Power RP ankreiden ist eben wegen Genre und Serverregeln eher nicht so sinnvoll.

• Hatte ich auch schon drüber nachgedacht über Power RP, aber es ist halt so, dass das Genre des Spiels an einen Shooter angelehnt ist und auf einem Server, der kein RP verlangt und KOS erlaubt, ist was anderes als Power RP zu machen eher Quatsch, weil dir der Großteil der Leute die Rübe wegballert, wenn du das was du vorhast nicht "absicherst" (durch Waffengewalt).

Ich verstehe was du meinst, man sollte sich nicht unbedingt mit Hardcore-RP rühmen, wenn man es nicht umsetzen will. Aber Power RP ankreiden ist eben wegen Genre und Serverregeln eher nicht so sinnvoll.

Ein anderes RP is immer möglich was daraus wird entscheidet ja sowieso immer die Gegenseite.

Ich wollte ja auch nur mit dem Power RP darauf hinweisen das es halt kein gutes ist was sie betreiben und es daher oft auch nicht gut ankommt.

• Das ist eben mit die einfachste Form von RP. Noch einfacher ist nur noch das Forum.

Aber ich finde das ist nicht mal richtiges RP, weil man dazu keine Rolle spielen muss. Ein Überfall bzw so eine Art Festnahme grenzt sich klar vom KOS ab und geht in Richtung RP, aber für richtes RP gehört noch bissel mehr dazu. Das sind einfach nur Spieler-Aktivitäten untereinander die nicht gleich mit dem Tod enden. Nur weil man vorher spricht ist das kein RP. Das ist einfach nur ein Spiestil. Ich rede erst bevor ich schieße oder eben nicht. Oder ich bin freundlich und quatsche nur eine Runde. Oder ich Kose eben weg oder ich mach richgies RP wo ich eine klare Rolle spiele (doch dazu gehört einfach mehr).

Aber das will und brauch ich nicht mal unbedingt und hätte auch nicht stets Lust darauf. Mir würde es schon reichen wenn es ein bissel weniger KOS gibt zwischen Einzelspielern und Gruppen bzw zwischen Einzelspielern generell.

KOS bei Gruppe VS Gruppe find ich voll okay weil dann ja ein richtig gutes PvP entstehen kann.

Aber klar, wenn man mich gut überfällt find ich das besser als wenn ich gleich gekost werde und wenn der Gegner mich gut erwischt hat, dann heben ich die Hände und versuche zumindest mein Leben zu behalten.

Bin ich Bambi ist mir das Latte. Dann mach ich höchstens mal mit um zu sehen wo das hinführt. Habe ich aber keien Zeit oder Lust gehe ich eben weiter und hol mir notfalls die Kugel ab.

Daher noch mal die Bitte dieses Powe RP lieber an ausgerüsteten Spielern im Inalnd zu machen als an Bambis.

der kein RP verlangt und KOS erlaubt, ist was anderes als Power RP zu machen eher Quatsch, weil dir der Großteil der Leute die Rübe wegballert, wenn du das was du vorhast nicht "absicherst" (durch Waffengewalt).

Du bist Einzelspieler. Um als Einzespieler einen Überfall zu machen brauchst du Erfahrung, nerven und Skills und einen mega gute Übersicht. Hier noch mal den verweis an Coday der das super macht.

Wenn du alleine einen übefallen willst, dann muss der gerade um Brunnen oder am looten sein ohne Waffe in der Hand. Du musst klar im Vorteil sind. Wenn er dann die Waffe in die Hand nimmt musst du sofort ballern, so läuft das. Das ist dann auch für die Person eine Lehre und du hast dein Leben behalten. Wenn dir aber einfaches KOS reicht, dann kannst du den auch einfach weg holen. Nach vielen Stunden Dayz reicht das aber manchen nicht mehr. Die wollen Team PVP oder eben Einzelaktionen ohne KOS.

In einer Gruppe sind Überfälle wieder leichter. Man sieht den Spieler und geht selbstbewusst in der Gruppe auf ihn zu bzw schleicht sich an.

Selbst wenn der im Haus ist und campt , der hat immer das nachsehen. Dann kann man sagen wir lassen dich am Leben, komm raus usw. Das sind schöne ungezwunge Spielerinteraktionen die auch nichts mit RP zu tun haben müssen. Und wenn er meint er muss sich mit einer Gruppe anlegen verliert er sein Leben und bei einem Gute Team verliert keiner aus dem team etwas. Erfahrung und Teamplay ist da alles.

2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Ach warum denn schließen, ist doch unterhaltsam und solang keine Beleidigungen fliegen. Finde ihr nimmt das alles bissel zu ernst, aber echt alle Seiten. Lasst euch doch mal nicht so aus der Deckung locken.

Wenn es echt vorher eine PvP Situation gab, dann ist es eigentlich schon mal gut von den Ganjas das sie nicht gleich losgeballert haben.

Weil wenn ich im Team im Blutrausch bin und man nicht weiß was vom Feind noch da ist, dann sterben auch schnell mal unbeteiligte. Lieber die als meine Männer. Ist einfach so.

Gut bei dem Zuhälter da, wäre man auch nicht gleich von einer Gefahr ausgegangen (das kann aber täuschen).

Sie haben ihn angesprochen. Fand ich gut.

Leertaste Enter Leertaste ins kein RP, wird es niemals sein. Aber sie haben gesprochen, das okay. Auch in der Situation noch nachvollziehbar.

Hans spielt nicht mit, vielleicht auch weil er weiß das wenn er das Macht der eine Kugel kassiert weil es vielleicht eine Vorgeschichte gab. Dann weiß er was ihm blüht und er greift gleich zur Waffe. Finde ich nichts verwerfliches daran. Er wäre doch so oder so gestorben.

Und die Ganjas, da gibt es auch nichts zu meckern. Da ist ein Spieler, der nicht nur ihre Anweisung nicht befolgt, nein er rennt auch panisch herum. Und als er die Waffe zückt feuern sie auf Ihn. Vollkommen okay.

Kann hier auf beiden Seiten kein schlechtes Verhalten erkennen.

Wem die Ganjas killen und wem nicht ist genauso ihre Sache wie die von allen anderen.

Bei den Fetels gibt’s zb nicht, wäre das noch ein PVP Spott gewesen weil es vorher ein Gefecht gegeben hätte, dann hätten die sofort geschossen und auch das ist vollkommen okay ohne das was daran falsch ist!

Über was regt ihr euch hier auf? Alles gut und alles besser als direkt KOS und selbst das wäre voll ok gewesen. Das ist DayZ und ein Server ohne krasses Regelwerk!

Wenn die Ganjas das als RP bezeichnen nur weil sie nicht sofort schießen dann ist es eben ihre Auffassung davon. Natürlich ist das keine echtes RP aber es ist besser als KOS. Sie sind bemüht und das find ich soweit okay.

Richtiges RP haben die Uftis, gemacht, haben wir mit Moon auf dem Onelife gemacht. Richtiges RP war die Sache mit dem dicken Vogel. Das was Negan macht mag vielleicht auch noch gehen, wobei das auch nicht unbedingt RP vom feinsten ist, aber der verkauft eben gut.

Das hier ist RP, als Beispiel :P , und ich sag nicht das es gut ist, aber das ist RP:

Aber werde brauche ich das, noch verlange ich das, noch stört mich das wenn es das gibt oder eben nicht. Alles ist besser als KOS.

Leertaste-Enter-Leertaste: Ist eine schnelle Art zu merken wer der andere ist. Ist kein RP aber gut, die Funktion ist da und warum nicht.

Ich bin kein Fan von und ich werde das ebenfalls nicht machen. Ich heb die Hände wenn ihr mich habt und sag euch wer ich bin. Notfalls lüge ich und ihr müsst es über fesseln machen.

Finde, dass mit der Funktion etwas die Anonymität verloren geht und daher auch ohne mich.

Aber wenn die Ganjas das so machen ist es ebenso. Dann feuert eben, ergebt euch und verweigert das oder rennt weg. Bzw lasst euch nicht schnappen.

Nur regt euch bitte nicht ganz so sehr darüber auf.

Und nein ich bin kein Fanboys der Ganjas, sicher nicht. Aber ich find an der Aktion auch echt nix schlimmes.

Und Ganjas, auch mal locker bleiben. Es sind eure Feinde, lasst euch doch nicht so auf die Plame bringen.

• Ich würde mal nicht hier Wasser in heißes Öl gießen. Das explodiert immer so.

Ich denke, in letzter Zeit gab es in sehr kurzer Zeit viele Widersprüche, Gefechte und böses Blut. Für mich, um nochmal eine RP Meinung beizutragen, erschloss sich der Sinn nicht, wie aus "Wir bauen die Größte Hanfplantage." ein "Wir impfballern alles überm Haufen." wurde...

Ich denke, was wirklich wehtut sind diese Widersprüche, die es zuhauf gibt. Auf Bildern, Videomaterial und eben als Text im Forum. Ja, derzeit ist viel böses Blut im Umlauf, und irgendwie nimmt dies kein Ende, so sehr wir es auch wollten. Hört es hier auf, geht es Inplay weiter.

Ihr wollt RP? Fangt selbst damit an!

Ihr wollt nicht mehr die Bösen sein? Dann seid´s einfach nicht...

Alle lügen und ihr versteht den Hass nicht? Dann beweist uns das Gegenteil und widersprecht euch nicht. Steht zu dem, was ihr tut. Denn eure Taten machen euch zu dem, was ihr seid.

Ich hatte hier auch schon RP auf diesem Server. Aber seit diesem "Krieg" ist das irgendwie selten. Ich wünsche mir, dass dieser Krieg sein Ende findet und wir auch mal wieder gemeinsame Sachen starten. Diese Ständigen Wortgefechte sind nichts, wozu ich gern beitrage. o.o

Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

• Ich habe mir erlaubt jetzt mal radikal in diesem Thread aufzuräumen und die gröbsten Beleidigungen von allen Seiten und Reaktionen darauf zu entfernen (da letztere dann auch aus dem Kontext gerissen wären).

Es geht hier um eine allgemeine Diskussion zum Thema RP auf den GDZ Servern und nicht darum, wer wann wo wem irgendwo ungerechtfertigt die Rübe weggeballert hat. BItte haltet euch daran, sonst müssen wir diesen Thread schließen. Das wäre schade, denn die anfängliche Diskussion finde ich sehr interessant und auch führenswert.

• Büchsen-Bruno wie er leibt und lebt. Oder LEBTE!! RIP mein Lieber. Du warst ein Guter!

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin sicher der Büchsen-Bruno hat noch genug Verwandtschaft, die ihn rächen werden... ^^ Von Flinten-Uschi bis Doppelrohr-Donny ... 8o

Seeeeehr schade, dass ich ausgerechnet diesen Stream verpasst habe. ;(