4netplayer server hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen $net Player server und bin auf der suche nach einer möglichkeit den Loot anzupassen. Ich finde auf dem Server nur die passende datei nicht?

  • Moin,

    das Problem liegt an 4netplayer. Man hat dort leider keine Einsicht auf die types.xml oder sonstige Dateien die der Server normalerweise zur Verfügung stellt.

    Irgendwas ist ja immer ... ^^

  • ich habe eine Datei mit dem namen gefunden, es steht allerdings nicht .XML hinter. wenn ich sie öffne kann ich nichts lesen die kodierung stimmt nicht.


    vlt gibt es ja ne ander lösung für mein anliegen, ich brauch eigentlich nur massig Nägel gibt es dafür vielleicht einen mod?

  • Ich weiß beispielsweise das Nitrado einem diese Einstellungen ermöglicht aber auch gportal.

    Jegliche Mod die etwas bestimmtes Spawnen soll braucht einen neuen oder veränderten Eintrag in der types.xml bzw einer weiteren namens cfgspawnabletypes.xml.

    Irgendwas ist ja immer ... ^^

  • ich habe eine Datei mit dem namen gefunden, es steht allerdings nicht .XML hinter. wenn ich sie öffne kann ich nichts lesen die kodierung stimmt nicht.


    vlt gibt es ja ne ander lösung für mein anliegen, ich brauch eigentlich nur massig Nägel gibt es dafür vielleicht einen mod?

    Werden bei dir Dateiendungen angezeigt?

    Wenn nicht aufjeden Fall ändern in Orderoptionen


    *.xml Dateien mit einem Text-Editor öffnen, empfohlen NotePad++


    Oder installierst dir auf deinem Server ein Admintool, dann kannste dir spawnen lassen was du willst.


    Die ganzen Serverhoster haben fast alle irgendwelche Einschränkungen

    Wenn man wirklich ganz frei sein will, empfiehlt sich ein eigener Root-Server

  • Finde es echt interessant wie die Leute ohne sich zu belesen einfach einen Server mieten. Sonst wird jeder scheiß gegoogelt aber das nicht. Und dann kommen solche Threads hier und das auch noch im Modding Bereich. :/


    Ich glaube es steht mittlerweile in jedem Forum das 4net die Dateien nicht bereit stellt. Naja.

  • 4net kann man mindestens genau so modden, wie alle anderen Server auch.


    Hatte selber dort lange Zeit meinen Server.


    Der 4net Server auf dem du dich via FTP Client einwählst, ja der hat keine Dateien zum bearbeiten.


    Aber du kannst ALLE modifizieren und angepassten Daten dort hochladen und der Server greift dann auf eben diese zu.


    Am besten, du lädst dir bei Stesm den DayZ Server bei den Tools herunter.

    Dort hast du dann alle originalen Serverfiles.


    Die kannst du anpassen und dann bei 4net hochladen.


    Die müssen halt nur in das richtige Verzeichnis.


    Zur Not, rufe doch bitte die Hotline dort an, der kennt sich damit aus.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.