Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Moin liebes GdZ Team
Mir gefällt die ganze Community ob im Forum oder auf den Servern.
Der Survival Grad ist gut und höher als bei anderen Servern was mir als Bushcrafter im Rl und Survival Spieler Ingame sehr zusagt.
Ich mag auch besonders das der Spielerschlag hier sehr durchwachsen ist von Friendly bis "Peng! wo kam das denn jetzt her" ist alles dabei.
Achtung kleiner Spielbericht der letzten Tage: Ort Chernarus ich spawne laufe ins Landesinnere um mich für Survival im Wald auszurüsten Peng tot. Das ganze is dann noch dreimal passiert aber GdZ sei dank kann man einfach mal zu Deerisle Switchen und ein neues Abenteuer starten. Zack angekommen und etwas gelootet, nette Leute getroffen und jetzt die nächste Zeit schön DayZ erleben und das nicht alleine! Ich würde einfach mal in diesem Sinne Danke für eure Arbeit sagen. Dank eurer Mods ( Essen vergammelt, Codelock, Zombies sind schwerer) ist DayZ herausfordernd so wie es sein soll in einer Survival Simulation.
-
jo wahrscheinlich für ein Fleisch oder Fett die anderen Plätze alle mit Salz voll ballern vom Topf. Da wird es unabdingbar sein Kühlschränke im Haus zu haben
-
Hmmm eben mal geschaut Gestern Abend Topf fertig gemacht: 1 Salz, 1 gekochtes Fett Wasser komplett voll aber Heute komplett vergammelt.
-
So die ersten Töppe sind besorgt das erste Salz ist verbraucht. Jetzt legen ich und Korno mit dem ich das betreiben werde erstmal den Schwerpunkt auf evtl. einen Kühlschrank zu besorgen. Wenn dann etwas Masse da ist werden wir mit dem frischen Wildfleisch/Fett diverse Überlebende versorgen und das Zeug zu den erste Hilfe Camps/Außenposten transportieren. Wir stehen zwar noch am Anfang aber es wird.
bis dahin frohes Überleben
Ed
-
wir haben (noch) keinen Kühlschrank nur Töpfe.
-
Uw Mann ok danke hab fast mein ganzes Salz verballert aber gut geht auf jeden Fall voran.
-
So ich hab jetzt Töpfe Salz Wasser und Fleisch. Bedeutet das, das es eingelegt Roh 30 Tage haltbar bleibt oder wird es mit Salz gepöckelt und kann nach dem Pöckeln aus dem Topf genommen werden ?
-
Jo so der erste Hirsch is gefallen muss ich zwingend mit Salz arbeiten oder reicht auch gebraten?
hab die Mod Notes noch nich gelesen
-
Lucky Deer Steak Service zb.
-
Uw ok gibt es Salz zum finden dafür?
-
Moin liebe Survivor
Ich bin EdHunter( Ingame Name) und in DayZ Jäger. Ich Würde gern einen Nahrungs Service mit Wildfleisch anbieten und/oder damit die Erste Hilfe Camps versorgen wollen. Ich werde dazu noch auf der Map diverse Zelte Craften wo ich zusätzlich die Nahrung gegart unterbringen kann, falls jemand irgendwo schnell Nahrung benötigt. Da ich kein reiner PvPler bin außer zur Selbstverteidigung und das oben genannte eher mein Spielstil ist würde ich mich über Anregungen und Meinungen freuen. Ich fange mit dem Service auf dem Chernarus Survival an und übernehme das dann auch auf dem Levonia Survival Server.
Bis dahin fleißiges Überleben und bleibt im RL Gesund!
Ed
-
ja gut das stimmt schon da müsste es eigentlich klingeln 
-
Moin das ist eben DayZ. Es gibt alle möglichen Arten von Charaktere und das ist auch gut so! Ich selbst bin eher Friendly und mehr am Survive und jagen im Wald interessiert. Wenn Ich mal Begegnungen habe suche Ich meist immer erstmal das Gespräch Frage ob er was braucht usw. Wenn Ich dabei erschossen werde gut......Wenn es gut ausgeht auch ok. Hatte auf dem GDZ Levonia letztens ne Begegnung in nem Haus. Ich logge ein und höre draussen sofort Schritte. Habe sie/ihn angesprochen und erstmal F5 gedrückt habe mich dann erstmal ergeben und gemerkt das es ein bis an die Zähne bewaffnetes dreier Squad war, ich hätte also niemals ne Chance gehabt;). Man kam dann ins Gespräch und ich habe mich nach Aufforderung erstmal meiner Sachen entledigt, die haben geschaut und mir alles wieder gegeben plus gegartes Fett und ner AK101 mit ner Menge Muni dabei. So Sachen erlebt man natürlich auf PvE Server nich oder auf Server wo nicht alles erlaubt ist. Wie schon hier geschrieben wurde wenn alles erlaubt ist gibt es auch den gewissen Nervenkitzel;)