PVP und PVE Zonen erstellen

  • Soviel ich weiß kann man nur Safezonen erstellen (siehe Tradermod) und nicht andersrum.


    PS: Dann sollte man sich mal genau Gedanken über die Namensgebung machen, um Spieler nicht in die Irre zu führen oder falsche Hoffnungen zu machen.

    Ein PVE Server mit PvP Zonen... Ist ein PvP Server und kein PVE Server

  • es gibt pve / pvp Server.


    Die haben eine Mauer über die map gezogen. Natürlich kannst du auf der pve Seite auch Leute killen, wirst dann aber gebannt.


    Das ist natürlich mit viel Arbeit für die admins verbunden.


    Was zed sagt stimmt aber natürlich auch.

  • Naja wenn man einen harten Cut wie die Mauer macht, könnte man doch mit Sicherheit die Serverlogs auswerten und entsprechend auto kicken/bannen anhand der Koordinaten.

  • Ich bin mir sicher das die ein Skript haben, das am Ende nur die fehlerhaften Kills auswirft.


    Das bannen wird dann aber sicher manuell erfolgen, sowas überlässt man keiener Maschine.


    Ich weiß nicht wie viele solche Server es noch gibt. Diese Art hab ich das letzten mal vor einem halben Jahr beim Ronny im Stream gesehen.


    Hatte schon was, aber die PVE Zone war zu griß, dazu war dann Raid verboten in der PVE Zone und da hatten die dann wieder ein Endloses Regelwerk das jeder Spieler nur 3 Fässer usw haben konnte. Dazu der Trader-Misst.


    Ich weiß nicht ob den Ihr Projekt (was damals gut lief), heute noch läuft. Keine schlechte Idee aber auch mit vie zu viel Aufwand und Einschränkungen verbunden.

  • Hallo,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es da ist, was du dir vorgestellt hast. Es gibt eine Mod, PVEZ von Ermiq, mit der kannst du PVE und PVP Zonen einstellen. Die geniale Idee dabei ist, dass die Killer in der PVP Zone nicht gebannt werden, sondern Gesetzlose sind. Gesetzlose können sich nicht heilen und können von jedem ohne Konsequenz überall getötet werden! Eine tolle Story line von Ermiq! Ich probiere sie gerade auf meinem Server aus!

    Gruß

    Buddhasfeld

  • Hallo,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es da ist, was du dir vorgestellt hast. Es gibt eine Mod, PVEZ von Ermiq, mit der kannst du PVE und PVP Zonen einstellen. Die geniale Idee dabei ist, dass die Killer in der PVP Zone nicht gebannt werden, sondern Gesetzlose sind. Gesetzlose können sich nicht heilen und können von jedem ohne Konsequenz überall getötet werden! Eine tolle Story line von Ermiq! Ich probiere sie gerade auf meinem Server aus!

    Gruß

    Buddhasfeld

    PVEZ von Ermiq


    Wir haben die Mod auf unserem Server sie funktioniert.

    Was aufällt ist das wenn sich 2 Spieler nahe genaug stehen kann man denn andernen erschiessen oder um Boxen ohne das das Script es sofort registriert.

    Was bei uns zum Teil zum absturz des Server führt.
    Wenn aus Grösserer Distanz Geschossern wird erhält der Schütze wenn er trifft denn Schaden selber auf gut Deutsch er bringt sich selber um.


    Mfg.

  • Wie lange testet ihr die MOD schon?

    Ich finde es zur Zeit die beste Idee für einen Rollplay PVE/PVP Server!