Rettungs/Hilfsdienst für Chernarus +CRK+

• Das Rote Kreuz informiert

:!::!::!:Eilmeldung:!::!::!:

Am Dienstag dem 11.02.2020 kam es zu einem unerwarteten Vorfall in Chernarus, bei dem alle überlebenden in Strandnähe erwachten und sich völlig besitzlos in einem veränderten Land wiederfanden.

In folge dieses Ereignisses wurde seitens des +CRK+ eine Forschungsgruppe ins leben gerufen um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Meine Damen und Herren,

heute erhielt ich die letzten Ergebnisse unseres Teams und möchte sie Ihnen trotz meiner Fassungslosigkeit und meiner Bestürzung über diese mitteilen.

Doch der Reihe nach.

Unmittelbar nach dem Vorfall nahm die Forschungsgruppe "Blackout" ihre Arbeit auf und befragte Überlebende nach ihren Erinnerungen an die Jüngsten Ereignisse.

Es wurden Blutproben von Freiwilligen und auch Gewebeproben von Toten genommen und ausgewertet.

Hierbei konnten wir vor allem in den Gewebeproben Rückstände eines Nervengifts finden welches wir isolieren und untersuchen konnten.

Nachdem wir die Molekulare Zusammensetzung entschlüsselt und das Gift reproduziert hatten stellten wir fest das dieses bei normalen Temperaturen flüssig und völlig ungefährlich war.

Bei der Vernichtung des vermeintlichen Fehlschlags durch Verbrennung gelang der Durchbruch, Bei sehr hohen Temperaturen verdampft der Stoff und breitet sich rasant in der Luft aus.

Über die Atemwege aufgenommen kann dies zu Partieller Amnesie, komatösen Zuständen und unter Umständen auch zum Tod Führen.

Bereits kleinste Mengen im mg-Bereich können bei Verbrennung eine Fläche von einer Stadt wie Chernoghorsk kontaminieren.

Nachdem wir jetzt wussten WAS zu dem Vorfall des 11.2. führte blieben nur noch die Fragen WER und WIE offen.

Entscheidende Hinweise hierzu sollte uns die UNOC liefern.

So wurden uns Dokumente übergeben die während der Operation "Purple Haze" bei einer Zielperson gesichert wurden.

In diesen waren Düngeanweisungen für Cannabispflanzen mit einem unbekannten Mittel namens "Wipe-Out" enthalten, was uns zunächst nicht weiter beschäftigte.

Vor einigen Stunden dann der Durchbruch:

Die UNOC bat eine Kollegin des Forschungsteams einige Pflanzenproben und einige "Jointreste" zu untersuchen die sie Konfisziert hatten.

Beide enthielten die Bestandteile des zuvor entdeckten Nervengifts und somit wurde auch das WIE geklärt,

Würde man also an verschieden Stellen im Land Joints Rauchen die aus Cannabis Hergestellt wurden das mit dem Flüssigen Giftstoff gegossen wurde,

könnte man eine Flächenkontamination erreichen die unseren Hochrechnungen nach die Folgen des 11.2. nach sich ziehen könnte.

Es steht uns nicht zu andere zu beschuldigen, jedoch ist die Beweislast selbst für uns erdrückend.

Nach den Jüngsten Androhungen der Verdächtigten Personen und die daraus erfolgte "Säuberung von Cherno" stellt sich auch nicht länger die Frage WARUM.

Ich stelle es jedem frei sich selbst einen Reim daraus zu machen, möchte aber an dieser Stelle darauf aufmerksam machen das Leben eines jeden Menschen in Chernarus massiv bedroht ist.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Nachdem ich - nach meiner Pause - ab und an wieder reinschaue, hab ich am Freitag (glaub ich) als erste Person auf dem Server eine nette Frau vom CRK getroffen, deren leckere Oliven mir - bislang - das Leben gerettet haben, denn ohne die wäre ich inzwischen verhungert, aber so konnte ich mich bis ins Landesinnere durchschlagen. Ich lebe noch...! 8)

Danke dafür... fand ich sehr nett und freundlich... :thumbup:

Der einzige andere Spieler mit dem ich Kontakt hatte war ironischerweise ein Spieler vom Ganja Clan, der aber bis auf das anfängliche Hände hoch, wo ich schon dachte, dass es jetzt vorbei ist, doch ganz nett war... habe dann erst heute von deren Taten gelesen... aber vielleicht lag es daran, dass es nicht in Cherno, Elektro oder Lumbermill war... scheinbar impfen sie - zum Glück !!! - nicht überall.

• Das freut mich zu hören das wir dir helfen konnten.

Obwohl ich zugeben muss das ich verwirrt bin, immerhin bauen wir keine Oliven an...

Also an welche Oliven hat dich unsere junge Kollegin gelassen:?::?::?:

:D:D:D

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• es gibt Oliven in der Dose ihr Helden xD

Aber freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

• Phu was ein Glück...

Ich dachte schon ich muss jetzt alle von deinen Oliven fern halten... weißt schon Fürsorgepflicht und so...

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Ich danke den edlen Spendern, welche unser Bannermount mit Dingen bestückt haben und uns ein paar tolle Dinge mitgebracht haben. Auch bedanke ich mich bei Arkain, welcher außerdem noch eine nette Unterhaltung war :) Schön, dass das Bannermount bei euch so toll ankommt.

Wir versuchen täglich dies für euch zu füllen mit Essen, Trinken, Medikamenten und anderen nützlichen Kleinigkeiten.

Wir freuen uns auf euch in Elektro.

Gute Reise...gute Besserung :S

<3 Kleene aka Dr. Amy Lewis

Neuigkeiten

Rettungswache 01 (Elektrozavodsk):

Mit großer Freude können wir die volle Einsatzbereitschaft unserer Rettungswache in Elektrozavodsk vermelden.

Diese Wache wird künftig von 2 Sanitätern besetzt und deckt damit die Spawnbereiche um Elektro ab.

Außerdem können wir nun über ein integriertes Bannermount die Versorgung mit wichtigen Gütern wie Medikamente und Nahrungsmittel auch wärend unserer Offlinezeiten gewährleisten.

">

Dazu kommt noch ein eigener "Wachengarten" hinter der Rettungswache ( gut zu erkennen vom Krankenhaus) in dem wir regelmäßig Nahrungsmittel anbauen die für jedermann zur freien Verfügung stehen.

">

Rettungswache 02 (Chernoghorsk):

Im Moment errichten wir unsere neue Wache die uns in die Lage versetzten wird den gesamten Spawnbereich von Elektro bis Cherno zu überwachen.

Bist die endgültige Einsatzbereitschaft hier erreicht ist werden wohl noch einige Tage vergehen, deshalb sind wir über Sachspenden immer sehr erfreut.

Wer also gerne Baumaterial wie Bleche oder Werkzeuge zur Verfügung stellen will oder sich von Einrichtungsgegenständen wie Locker, Fässer oder Seemanskisten für einen guten Zweck trennen möchte darf sich jederzeit gerne melden.

Einsätze

21/02/01

Einsatzstichwort: Hilflose Person/Verhungern

Über Globalchat erhielten wir den Hilferuf von James Barron. Nach kurzer Rücksprache trafen wir uns auf höhe des Zugunglücks zwischen Elektro und Cherno. Vor Ort wurde eine Grundversorgung mit Nahrungsmitteln sicher gestellt sowie eine Choleraerkrankung behandelt.

Im Anschluss sollte im rahmen von "Hilfe zur Selbsthilfe" eine Grundeinweisung in Überlebensmechanik und Laien-Erste-Hilfe-Maßnahmen erfolgen als wir auf den Spieler black trafen.

Dieser wurde ebenfalls Grundversorgt so das beide Spieler etwas unbeschwerter ihre Erkundung von Chernarus antreten konnten.

">

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Liebes CRK für die Rettungsstelle Cherno würde BB euch gerne beteiligen und euch helfen mit Baumaterialien...äxte Hämmer sägen und auch Sam3n für den Ackerbau stellen wir euch gerne zur Verfügung einfach bei uns melden ....für alles was sonst noch benötigt wird muss individuell nachgeschaut werden

• Danke natürlich @Herr Leder für die Zäune und danke RazorSchwarz und der BB für das Hilfsangebot.

Die Übergabe von Hilfsgütern sprechen wir dann bei Gelegenheit separat ab um keine Risiken einzugehen bei übergaben. (Cherno ist ja gerade etwas unruhig)

Außerdem konnte der Mitarbeiter J4f schon die erste Einrichtung für ein "Behelfslazarett" aufbauen.

">

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

Neuigkeiten

Rettungswache Cherno:

Dank unseres sehr engagierten Aufbauteams unter der Leitung von Tavest steht die Rettungswache 02 kurz davor sich einsatzbereit zu melden.

Einzelne Kleinigkeiten werden noch fertig gestellt, die Funktionalität ist aber schon längst gewährleistet.

">

Am Zukünftigen Haupteingang wurde bereits ein Infoblatt zu unserer Wache aufgehängt.

">

Dank der Fantasie unseres Bauleiters Tavest verfügt die Wache 2 jetzt auch über einen gesicherten Bereich der mehr "Privatsphäre" beim zugriff auf unsere Versorgungsbanner erlaubt.

">

Für die Versorgung der Überlebenden im Wachenbereich Chernoghorsk stehen zukünftig Ischbins (Wachenleiter) und Tavest als Ansprechpartner zu Verfügung.

Kritik

Rettungswache Elektro:

Leider mussten wir feststellen das es in letzter Zeit häufig zu Fällen von Vandalismus und Diebstahl an unserer Rettungswache gekommen ist.

So wurden Sichtschutznetze entwendet bzw. wiederholt abgebaut und neben den dafür vorgesehenen Halterungen abgelegt.

Wir bitten darum dies in Zukunft zu unterlassen.

Wenn ein Interesse an Tarnnetzen besteht, stellen wir diese gerne auf Anfrage bereit, es gibt also keinen Grund sie einfach zu stehlen.

Fifthy

Geschäfftsführer, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

Neue Technik

Gestern bekamen wir wieder "West"Besuch von @[VSG] Eiliger Stuhl der uns mit einem nagelneuen Feldfunkgerät überraschte,

Damit ist der erste schritt gemacht um wieder eine Funktionierende Kommunikationskette in Chernarus aufzubauen.

Vielen Dank dafür.

Einsätze

26/02/01

Einsatzstichwort: Zustand nach Sturz / Unterschenkelfraktur

Über Global Chat erhielten wir einen Notruf wonach es im Bereich Feuerwehr Elektro zu einem Unfall mit vermutlicher Fraktur des Unterschenkels gekommen war.

Während sich @Kleene in der Einsatzleitstelle weiter mit dem Kontakt zum Patienten befasste setzte sich Fifthy sofort in Bewegung.

Am Einsatzort angekommen wurde der Patient auf dem Dach neben dem Schlauchturm liegend aufgefunden, der Verdacht der Fraktur konnte bestätigt werden. Nach einer Analgesie mittels Morphiuminjektor wurde das Bein repositioniert und Fachmännisch geschient.

Im Anschluss wurde zur Patientenbetreuung noch vor Ort verblieben um ihn dann unter Überwachung zur Rettungswache Elektro zu begleiten wo eine weitere Versorgung erfolgen konnte.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Fifthy

Hat den Titel des Themas von „+CRK+ Ein Rettungsdienst meldet sich Einsatzbereit“ zu „Rettungs/Hilfsdienst für Chernarus +CRK+“ geändert.

Personal

Heute konnten wir @Mystic als Praktikantin in unserer Rettungswache 01 Elektrozavodsk begrüßen.

@Mystic hatte sich an uns auf der Suche nach einem neuen Team gewendet und sofort von unserem Schnupperpraktikum gebrauch gemacht.

Dabei konnte sie Eindrücke aus dem Arbeitsalltag des +CRK+ sammeln und auch bei der Versorgung von Hilfsbedürftigen mitwirken.

Mit dem Wissen über unsere Tätigkeit konnte ich sie in den verdienten Feierabend entlassen und würde mich freuen sie bald als Auszubildende bei uns begrüßen zu können.

Einsätze

02/03/01

Einsatzstichwort: Hilfeleistung/Verhungern

Über Globalchat erhielten wir einen Hilferuf aus Cherno, da kein Rettungsmittel in diesem Raum frei war Disponierte die Leitstelle den Einsatz weiter nach Elektro und koordinierte ein Treffen mit dem Patienten und unserer Einheit "Rotkreuz Elektro 01".

Am Treffpunkt zwischen den beiden Orten konnten Nahrungsmittel und Wasser übergeben werden.

Der Patient konnte eigenständig seinen Weg fortsetzen und "Rotkreuz Elektro 01" Meldete sich wieder Einsatzbereit im Wachbereich.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

Personal

Gestern konnten wir Dominiic zu einem Schnupperpraktikum in unserer Rettungswache begrüßen. Dieser meldete sich auf unsere Stellenausschreibung und zeigte reges Interesse an unserer Tätigkeit.

Vorkommnisse

Während der Rundführung geriet @Kleene am Krankenhaus ohne Vorwarnung unter Beschuss, was sie nicht überlebte.

Nachdem alle Rettungskräfte sich in der Rettungswache gesammelt hatten begannen wir über Funk ein Lagebild zu bekommen.

Von @Herr Leder erfuhren wir das sich eine unbekannte Anzahl an Terroristen im Krankenhaus verschanzt hatte von denen er 2 erwischen konnte.

Zu selben Zeit trafen Kräfte des Guru Fummelampulla ein die ebenfalls versuchten das Krankenhaus zu säubern.

Auf Grund mangelnder Absprache geriet @Herr Leder dabei ins Kreuzfeuer und fiel durch einen Schuss der Ganja´s.

Ihres Fehlers bewusst sicherten sie das Krankenhaus und die Überreste von @Herr Leder bis das +CRK+ mit 2 Sanitätern und dem Praktikanten eintrafen, im Anschluss traten sie weiter an um den Feind der als ein gewisser "Rost" und jemanden namens "Daniel...?" identifiziert werden konnte bis zum Bahnhof zurück zu drängen.

Für die Dauer der Gefechte Stellten Ischbins , Dominiic und Fifthy eine Einsatzbereitschaft sicher um evtl. schnelle medizinische Versorgung aufzubauen während @Kleene die Einsatzleitstelle besetzte um uns über Funk zu koordinieren!

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Hmmm...

"... mit musikalischer Begleitung durch Helene Fischer, Michael Wendler und Modern Talking."

Und danach als Schlusswort:

"Gutes Überleben"

Da stellt sich mir doch folgende Frage:

"Was zum Henker hattest du für eine Kindheit?!?"=O=O=O

Einmal editiert, zuletzt von [VSG] Eiliger Stuhl ()

• Ja Ozelot starb wie er lebte,

Schnell und Laut.

Doch eines wird uns allen die ihn kannten bleiben,

der Tinitus!

R.I.P.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE