INFO: Unsere Server

  • Hallo,


    ich möchte euch unsere Server etwas näher bringen und damit dann den Ständigen und Täglichen Fragen etwas vorbeugen, wobei ich zwar nicht sehr viel Hoffnung habe, aber der Glaube stirbt zuletzt.


    Unsere Server stehen an 3 verschiedenen Standorten in Deutschland. Sollten sich mal irgendwelche Leute dazu Entscheiden etwas zu Spenden, kann ich gerne eine weitere Maschine Mieten und Betreiben, aber einen 4. Server möchte ich nicht auch noch alleine Bezahlen. Mit einer weiteren Maschine könnte man noch 2 bis 6 Gameserver erstellen von denen wir alle etwas hätten.




    Ich wechsle Täglich die Server durch. Also kann es sein das unser Server DE 88 Heute in Frankfurt ist und Morgen in St. Wendel. Das kommt immer auf die Auslastung usw an. Ich passe das immer den Bedürfnissen an.



    Warum laggt der Server?


    Es sind NICHT meine Server die Laggen sondern die Probleme zu dem DayZ HIVE Server. Der HIVE ist das Hirn von DayZ. Dieser Server Speichert alles was Ihr macht und in eurem Inventar habt usw. Manchmal „vergisst“ dieser HIVE Server auch einfach mal Sachen, deswegen kommt es ab und zu vor das Zeug aus eurem Inventar verschwindet. Der HIVE Speichert einmal in der Minute deine Position usw. dies macht sich durch einen gelegentlichen High Ping bemerkbar.



    So sieht das aus wenn 3 x 40 Slot zu 100% Voll sind. Es könnte also locker noch ein Gameserver Platz nehmen. Es liegt nicht an der Power von meiner Maschine.


    Bitte Leute, es liegt DEFINITIV zu 99,9% NICHT an meinen Servern wenn das Spiel mal nicht läuft. Bitte berücksichtigt das. Es geht viel Geld und noch mehr Zeit drauf damit ich euch das alles ermöglichen kann. Bitte habt Respekt davor und lernt zu Schätzen was andere für euch machen.


    So sehen die Ping Zeiten bei mir aus (Telekom)





    Wollt Ihr Spenden? http://board.germandayz.de/index.php/topic,253.0.html


    Traffic Monatlich: Ca. 6 Terrabyte


    Grüße, MrLiNk

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()

  • Die Kosten für die Server müssen ja irgendwie auch gedeckt werden. Und allein durch Google-Adsense
    lässt sich das sicher nicht realisieren, denke ich.


    Ich persönlich bin hier über das Angebot sehr positiv erstaunt, zumal man bedenken muss, was das alles an Aufwand ist. TS, Forum,
    Steuerung der Gameserver, dann noch der Blog.
    Ist schon allerhand und ziemlich viel.
    Schliesslich muss ja auch alles gelesen, kommentiert, oder beantwortet werden.


    Respekt!


    Gruß
    Medulla

  • Das sind ja 50 Slot Server denke ich.
    Ein 50 Slot server normal kostet ja auch schon 25-50€.
    Wenn man vom günstigten ausgeht (25€), dann kosten 6 Server 150€.
    Mit einer "Maschine" nur 100. Also rentiert sich das aufjedenfall.


    Also, seit sozial und spendet ein bissl den guten Mann ;)
    Auch wenn es nur 5-10€ sind, es wird helfen.


    Mein derzeitiger Kontostand lässt das spenden leider nicht zu, aber ich werd mich bald melden ;)


  • Die Kosten für die Server müssen ja irgendwie auch gedeckt werden. Und allein durch Google-Adsense
    lässt sich das sicher nicht realisieren, denke ich.


    Natürlich nicht, niemand klickt wirklich auf die Werbung. Wenn jeder der Blog oder Forum Besucht einmal die Werbung anklicken würde, wären 80% der Kosten schon gedeckt. Aber Leider hält das niemand für nötig mal AdBlock auszuschalten und ab und zu auf die Werbung zu klicken. So ein klick tut dem User nicht weh, aber es Hilft der Community ungemein. Überdenkt mal das ganze, vllt komtm dann doch der ein oder andere noch auf die Idee was für die Community zu tun.


    Mein derzeitiger Kontostand lässt das spenden leider nicht zu, aber ich werd mich bald melden ;)


    Wer nicht das Geld hat zum Spenden, der kann sich gerne die Werbung im Blog/Forum anschauen und anklicken wenn dir irgendwas gefällt, Natürlich nur wenn du auch selbst Interesse an dem Beworbenen Produkt hast, sonst wäre es Betrug. . Jedenfalls ist das ist Kostenlos und es Hilft der Community. :)


    Gruß, MrLiNk

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()

  • Da haste recht ... hab gleich ma Addblock ausgeschaltet auf deinen seiten, und werd öfter mal anklicken ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Habe Germandayz und alles was dazu gehört zu den Ausnahmen des Addblockers den ich benutze eingetragen, sprich auf dieser Seite wird nun die Werbung angezeigt und kann dementsprechend drauf klicken.


    Wenn meine Ausbildung vollendet ist werde ich gutes Geld verdienen und da springt bestimmt die ein oder andere größere Spende raus. ;D

  • Wir befinden uns in einer wunderbaren Situation als Spieler und gleichzeitig in einer fantastischen Lage, dass wir einen TS Server, mehrere Gamserver, ein Blog und ein Forum zur Verfügung gestellt bekommen dank eines einzigen Mannes, namens MrLink. Sein atemberaubendes Hobby und seine zielgerichtete Art und Weise, wie er es ausübt ist einfach einzigartig und verdient den größten Respekt, den man ihm entgegen bringen kann. Er gibt nicht nur Geld für sein Hobby aus, sondern auch für uns, den Spielern, den Klickern und den Gästen, die alle seine Seiten besuchen und nutzen. Ein Danke reicht nicht aus, ein Klick auf eine Werbung, reicht nicht aus, beides zusammen reichen nicht aus, um den Dank und den Respekt diesem Mann entgegen zu bringen, was er für sein Hobby macht. Denn der einzige der den größten Nutzen davon hat, ist DU und ICH. Sein Hobby bringt ihm weniger und uns so viel. Wir haben alles kostenlos und das seit langer Zeit, wir bekommen Support in allen Fragen, wir haben direkten Kontakt und wir nutzen seine Server.


    Ein Danke reicht zwar nicht aus, ist aber ein guter Anfang - Danke!
    Ein Klick auf die Werbung reicht auch nicht aus, hilft aber ein wenig - AdBlock aus und KLICK!
    Beides zusammen ist immer noch zu wenig, und trotzdem gebe ich etwas und helfe wo es geht.
    denn meinen Respekt und Dank haste allemal MrLink!


    Auch wenn ich nie dem entgegen was bringen kann, was dich auch nur ansatzweise begleichen würde.

  • Hallo,


    ich finde es auch erstaunlich wie das MrLink macht. Find ich super.
    Eine Frage zu der Werbung habe ich. Wenn ich AdBlock Plus sage "Deaktivieren: auf board.germandayz.de"
    erscheint trotzdem keine Werbung.
    Auch auf der blog-seite gibts keine Werbung.
    Wie muss ich AdBlock einstellen um wieder Werbung zu sehen?


    Ich hatte gestern mal den IE bemüht und hatte nur auf dem Blog Werbung. Im Forum nicht.
    Heute zeigt der IE auch auf dem Blog keine Werbung an ...


    Gruß
    BountyHuntA

  • Um einfach mal Danke zu sagen...


    Finde diese Community allein schon freundlicher als andere :)
    Und gegen deine Server kann man nichts sagen, hatte dort noch nie
    Probleme (außer Hive) und kann immer recht schnell joinen. Wenn ich mal auf einen anderen
    Server ausweichen muss, fühle ich mich dort schon fremd^^
    Demnach lasse ich es einfach ;)


    Also vielen Dank MrLink!