Nägel Probleme

  • Ohne es toll oder schlecht reden zu wollen...

    Ich hab mich ähnlich gefühlt wie du, das Bau Gameplay ist komplett anders als auf Vanilla, das kann anfangs etwas endtäuschend sein,

    dafür kann man aber sichere Basen bauen. Vieles benötigt eine komplett andere Herangehensweise und macht dann anschliessend Spaß oder ist aufeinmal passend, auch würde ich versuchen auf der Izurvive Map die Loot Tier Zonen 3 und 4 zu erreichen, habe gehört

    dort soll man viel bessere Chancen haben als anderswo auf der Map, ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht, wird aber getestet. Eventuell versuchen mit anderen Spielern Items zu tauschen.

    Auf jeden Fall dafür bereitmachen auf GDZ Moded ein wesentlich anderes Gameplay als auf Vanilla vorzufinden. Eher Survival Gruppen Server - sehr PVP lastig.


    Falls Survival PVP kein Hauptbestandteil deines Gameplays ist, komm doch den GDZ Vanilla Server besuchen.

    Dort hat man Vanilla Basebuilding und du hast entsprechend eine Chance das nötige überall auf der Map zu finden ohne die Loot Grind Ausdauer eines Asian Gold Farmer Bots besitzen zu müssen.

    Das Zombiegameplay ist auch etwas anders, also das Risiko das welche spawnen scheint höher und es spawnen gefühlt auch mehr, zumindest in der letzten Saison und halt Vanilla Stamina.


    Leider hat Vanilla meiner Meinung nach ein klein wenig zu viel Essen, das war letzte Saison aber bisher die allerbeste vom Survival Balancing in DayZ.


    Ansonsten Deerisle als rumreise Server nutzen um einfach etwas den Winterspeck los zu werden. Zum Niederlassen ist der auch gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Natürlich überlebt auch der Einzelkämpfer doch wirklich stark und erfolgreich wird in der Apokalypse derjenige der zu Kompromissen und Vernetzung bereit ist. Allgemein :Frage im worldchat und ganz konkret:: komm ins ts suche nach CRK ChernarusRotKreuz. Wir können dir oftmals nägel schlösser und ne Bauberatung geben 😉 haben grade den zweiten CRK Standort im Bau aber finden bestimmt einen dir gelegenen Ort den wir dir zubauen können [gdz] :lovedayz: [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Hello zusammen und danke für die Tipps! Rotes Kreuz? Zubaudienst? Das klingt ja schon fast zu schön um wahr zu sein :). Die meisten Begegnungen mit Spielern endeten immer mit einer Schiesserei und darausfolgendem Ableben. Auch Versuche noch etwas zu sprechen fruchteten nicht wirklich. Also generell wird schon sehr schnell geschossen. Ein einziges Mal kurz vor dem letzten Wipe hat dann ein Bambie mit mir gesprochen.


    Also wo finde ich diese Rotkreuzstation für Nägel und wie muss ich mich dort annähern um nicht direkt Blei zu tanken?

  • Ja ich spiele am PC. Cherno Spital, ah da habe ich mich letztens einwenig bedient, da standen Zelte mit Stuff drin, habe aber dafür Geld ins Zelt gelegt, so quasi als Ausgleich :)


    Ist Ts = Discord?

  • Beitrag von J4f ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hello nochmals in die Runde, habe noch eine kurze Frage die mir unter den Nägeln brennt :).


    Also ich habe es nun geschafft 30 Nägel zu Farmen. Allerdings habe ich diese nicht im klassischen Sinne gefunden, sondern anhand zweier Holzkisten, die ich zerlegt habe.


    Ein Schloss, 4 stellig, konnte ich auch finden und Draht habe ich durch zerlegen eines Baseballschlägers mit Stacheldraht erhalten. Soweit so gut! Allerdings reichten diese Nägel nicht, um ein komplettes Tor zu erbauen. Es steht nun aber zumindest schonmal das geschlossene Tor mit dem Rahmen, aber ohne Bretter :). Sieht super aus, man sieht direkt ob jemand davor campt! :)


    Meine Frage, findet man die Nägel eigentlich normal in den Paketen (schwarz-gelb) oder liegen diese offen in einem Bündel irgendwo (also grau).


    Habe mich wirklich bemüht beim Farmen genauer hinzuschauen, aber der grosse Nägelfund blieb bisher noch verwehrt.

  • Nagelkiste schwarz gelb , die losen nägel soll es ab und an in Zombies geben, ( habs selber erst 1x gehabt.

    4er schloss ist nur für eins gut , zum verbrennen. So schade es sich anhört aber das 4er hat jmd so schnell aufgemacht da solltest dir schnell n 5er abholen 😉

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Derzeit sind Drähte, andere Spieler und Missionen meine einzige lukrative Einnahmequelle an Nägel, klar ab und an findet man mal ein Päckchen aber ich komm zurecht, also durchhalten alles gesammelte sicher verbuddeln und warte mit del bauen bis du ein 5er schloss hast.

    [gdz] DayZ gibt es und die NWAC nimmt es [gdz] copyright by rosaaa

  • Hallo und danke schonmal für Antworten. Das het mir sehr geholfen! Die Nägel kommen.. langsam, aber sicher.


    Habe noch eine Frage zu den 5 stelligen Schlössern. Ich habe nun bereits zwei 4 stellige gefunden, beide nicht ganz an der Küste aber doch noch im näheren Inland. Gehe ich recht in meiner Annahme, dass man. 5 stellige Schlösser nur im Norden findet?


    Danke und Gruss