Noobs fragen Pros :D Oder kurze Frage kurze Anwort !

  • Hallo Allerseits und frohes neue Jahr!


    Ich bin neu in DayZ und hab einiges fragen. Ich hab leider das " Kurze Frage-kurze Antwort!" im Forum nicht gefunden. Ich war etwas erschlagen von der Menge des Forums. :)


    Ich spiele auf einen Server ohne Mods und hatte den mir ausgesucht wegen der geringen Latenz, und weil da Stand DE 4-029 wovon ich da ausgegangen bin das DE für Deutschland steht.


    Bisher konnte ich aber da mit niemanden sprechen, da die alle erst schießen,stechen oder zuschlagen. Daher bin ich mir wirklich nicht so sicher ober das wirklich alles Deutsche sind^^


    Daher hab ich mir gedacht ich stell mal alle meine Fragen hier.


    1. Frage:

    Steht DE für ein deutscher Server und sind das deutsche Mitspieler oder ist da Gott und die Welt?


    2. Frage:


    Wenn ich einen zweiten Char erstelle, und den dann auf den selben Server packen will, verschindet der erste Char dann? Oder kann man den einen der gerade im Nordwesten ist, da stehen lassen und ich fange einen neuen Char auf dem selben Server an und versuche mein Glück evtl mal im Osten?


    3. Frage:


    Tag Nacht Zyklus : 2 Std Tag 1 Std Nacht ? Und ab wann fängt es neu an? Oder wo kann ich erkennen wann es Tag ist?


    Weil Nachts an der Küste neu starten ist der reinste Horror. Ich seh nicht mal was mich da tötet.



    4. Frage:


    Gibt es nen Anfänger Guide? Ich bin wirklich mehr Tod als lebendig. Und kann ich mir aussuchen wo ist starte?


    Ich hab zwar noch ca 1000 Fragen aber zu viele wollte ich euch heute im neuen Jahr noch nicht antun :D


    LG


    Lirel

  • zu frage 1 kann ich nicht viel sagen


    Frage 2

    Du kannst auf dem selben server nur 1 char haben sonst brauchat du nochmal steam und noch einmal dayz


    Frage 3

    Das mit dem tag und nacht Zyklus ist reine einstellungssache und kann ich dir so nicht beantworten wie lange der jeweilige Zyklus dauert und ja man merkt wie es auch langsam dunkel wird so wird es auch langsam wieder hell


    So eine art anfänger guide naja YouTube hat so etwas bestimmt

  • Zu 3.

    Im DayZ-Launcher

    Urs

    wird die jeweilige Serverzeit angegeben.

    Und die Serverzeiten der GDZ-Server stehen auf der Startseite.


    Schau doch mal im TS vorbei. Da sind immer hilfsbereite Leute unterwegs.

    Am besten ganz unten im Tishina-Channel.

    Evtl. ist da jemand bereit, ne Einführungs-Runde mit dir zu drehen --> ts.germandayz.de:9987


    » Die bitterste Wahrheit ist besser als die süßeste Lüge. «

  • Zu Frage 1: Also DE steht für Deutschland das ist richtig. Bedeutet aber nur das dieser Server in Deutschland steht. Da es sich um Public Server handelt, tümmeln sich aber Leute aus aller Welt drauf rum.

    Ich würde dir ein Community Server vorschlagen, der von Deutschen betrieben wird. Gibts mehr als genug zum Beispiel einen von GermanDayZ.

    Da triffst du eher deutsche Mitspieler als auf einem Public. Ob die jetzt gleich schießen oder nicht liegt immer an den Spieler selbst. Was ich sagen will, auf Community Server wird auch oft erst geschoßen als geredet. Ist eher Zufall und kommt drauf an wie du ausgerüstet bist und wen du triffst.


    Zu Frage 2: Du hast nur eine Charakter, du kannst diesen auf verschiedenen Public Server mitnehmen, aber du kannst nicht zwei haben. Wenn du zB auf DE 4-15 startest und du dich dann auf US 18-3 einloggst ist es der selbe Charaktar, mit der gleichen Ausrüstung und dem gleichen Zustand. Auf Community Server hast du sogar nur jeweils einen Charakter auf dem entsprechenden Server. Du kannst also kein Charakter mit auf einen anderen Comunnity oder Public Server nehmen.


    Zu Frage 3: In der Serverliste sieht man ein Symbol ob es Tag oder Nacht ist. Tag: Sonnen Symbol und Nacht: Halbmond Symbol.

    Im welchem Rhythmus es dann Tag und Nacht wird ist immer unterschiedlich, je nach Servern. Außer bei Publics da ist der Rhytmus immer der selbe. Unterschiede beim Public gibts nur zB. wenn auf dem DE Nacht ist, ist auf dem US Tag. Habe mal gehört oder gelesen, dass die Public Server Zeiten mit der Zeit des Landes wo die Server stehen zusammenhängen.


    Zu Frage 4: Das hat der Einsame Wolf schon geschrieben, guck mal bei Youtube. Gibts genug Anfänger Guides. In Deustch zwar nicht so viele wie in Englisch, aber trotzdem für den Anfang hilfreich. Am Anfang sollte man aber sowie so auf Servern joinen wo nicht so viele Spieler gerade unterwegs sind. Um in Ruhe die Spielmechanik kennenzulernen. Nicht verhungern, nicht verdursten, nicht von Zombies getötet werden.... :)



    PS: Ich würde dir vorschlagen erstmal den Vanilla Server von GermanDayZ zu zocken. Da kannst du in aller Ruhe das Spiel kennenlernen. [gdz]


    Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen ;)

  • hi, ich bin ebenfalls neu hier.


    im grunde komme ich gut klar im spiel, allerdings versuche ich vergebens einen bogen herzustellen, gibt's den noch im game weil ich immer nur eine angel bauen kann.


    ich verwende einen langgen stock sowie ein seil bzw Gedärme, dennoch bekomme ich nur die angel zur Auswahl.


    Was mache ich falsch?

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Guten Morgen,


    kann man die taktische Unterjacke unter eine andere Jacke ziehen? Ich bekomme das nicht hin. Ist das ein Bug oder ist die Unterjacke nicht dazu da sie unter eine Jacke/Kampfanzugjacke zu ziehen?


    Ich friere sogar am Lagerfeuer wenn ich direkt davor sitze. Kann es daran liegen das meine Hose demoliert ist und meine Jacke beschädigt?


    Was würdet ihr mir für Kleidung empfehlen in der Natur? gibt es außer den Regenmantel noch andere Kleidung (Jacken,Hosen) die Regenabweisend sind?


    Ich futtere Kürbise wie ohne Ende und es bringt nichts an Nährwert. Hunger habe ich auch nach kurzer Zeit. Muss man hier auf eine ausgewogene Ernährung achten oder wieso bringen 4 Kürbise nichts?^^


    LG


    Lirel

  • Ich hab kein Glück im Spiel. Am runter gebrannten Lagerfeuer gestorben weil ich zu nah dran war. Es gab keine Warnung oder Zeichen. Direkter Schock und Bild war schwarz. Mein Kollege hat es noch versucht mit Reanimation. Keine Chance. ? wieso zeigt der nichts an und wie kann man an der Rest Glut so schnell sterben? Das ist doch total verbuggt. Ich stand sogar neben dem Kollegen am Lagerfeuer . Er hat nichts ich Instant Schwarzes Bild und Tod ?