Das Überleben ist nicht einfach!

  • Für alle Anfänger oder Wiedereinsteiger.

    Biete ich mich an, euch das Spiel was näher zu bringen.


    Wie kann ich Überleben!

    Wie finde ich mich auf der Map zurecht?

    Wo finde ich was zu Essen/Trinken?

    Wie mache ich mir ein Messer?

    Wie mache ich ein Feuer?


    Das alles sind nur paar Beispiele die man Wissen muss, um zu Überleben.


    Schreibt hier, wenn ihr eine Tour wollt, oder PN. An mich.


    Beste Grüße

    Rammstein

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Hi.


    Ich kannte das Spiel nur von diversen YouTube Empfehlungen, die immer mal wieder kamen. Habe es mir nun besorgt und schon ganze 8 Spielstunden zusammen. :P


    Ich habe tatsächlich eine Anfängerfrage:

    Nachdem ich die ersten 5 oder 6 Male verdurstet bin, merke ich, dass Getränke wohl ziemliche Mangelware sind. Zumindest habe ich bisher nur eine Dose Bier gefunden.


    Aktuell habe ich aber einen Wanderrucksack komplett gefüllt mit Plastikflaschen, die ich komischerweise ständig irgendwo finde.


    Meine Frage lautet nun:

    Wo kann ich die Flaschen abgeben, um das Pfand zu erhalten? :S


    Nein, Spaß. ich würde natürlich gerne wissen, wo und wie man die Flaschen befüllen kann.


    Edit:

    Ha, Versuch macht klug. Oder: Manche lernen durch Schmerz.


    In einem romatischen Bach mit Wasser befüllt, getrunken, und sauber übergeben.

    (Wobei man an der Stelle anmerken muss, dass die Kotz-Animation wunderschön ist)


    Bis ich die Sachen zusammen habe, die ich zum Abkochen brauche, bin ich ja wieder verdurstet. 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel-1979 () aus folgendem Grund: Selbsthilfe - gelöst

  • Hi Manuel,


    ein Pfandsystem gibts evtl bei Zoppel im Zoppshop M.I.L.F. :S


    Auffüllen kannst du an Brunnen (Flüssen und Tümpeln), du solltest um sicher zugehen alles mit Wassertabletten reinigen, dann klappt das auch das du gesund bleibst.


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Hallo @Manuel-1979

    wenn du magst, können wir gern mal zusammen ums Überleben kämpfen!

    Sehr gerne.

    Im Moment hat mich der Sog der Arbeit und der Familie gerade voll im Griff, aber bei Gelegenheit komme ich gerne darauf zurück.

    (Ab einem gewissen Alter muss man sich rechtfertigen, warum man Computer spielt, und ich kann auch nicht ständig die Ausrede benutzen: "Ich muss noch was für die Steuererklärung machen", das fällt dann auf. ^^ )

  • Hach ja ich weiß es noch als ob es gestern war...

    Ein Montag im September 2016...

    Da kam der Rammstein in unserer Krabbelgruppe.

    Während die anderen Teilnehmer auf gefährlichen Missionen unterwegs waren,

    unterzog er sich meinem 3 Stündigen Personaltraining in Sachen überleben.

    Essen, Trinken, Steinmesser herstellen, Feuer machen.

    Und heute gibt er selbst Kurse...


    Die kleinen werden so schnell erwachsen *schnief*

  • Hallo, bin zufällig auf dieses Forum und auf diesen Thread gestoßen und habe mich extra registriert um euch darum zu beten, mich bei der Tour mit aufzunehmen.

    Ich habe mir DayZ wenige Tage nach dem Release geholt und es für rund ein halbes Jahr gespielt, ehe ich dann aufgrund der ewigen Entwicklung die Motivation verloren habe.

    Vor paar Tagen habe ich wieder angefangen und der Zustand des Spiels gefällt mir sehr, weshalb ich gerne wieder anfangen würde es zu spielen.

    Leider bin ich komplett aufgeschmissen, da ich viele neue Features einfach nicht verstehe.

    Darum wäre ich euch sehr dankbar, falls einer von euch mal ein zwei Stündchen mit mir durch die Map streifen würde und mir die wichtigsten Dinge erklärt. Heute Abend ab ca 20 Uhr hätte ich Zeit.

  • Hallo Xoomts, herzlich Willkommen bei [gdz]


    Komm doch heute abend in den TS (ts.germandayz.de) in die Channel weiter unten im TS. Tishina/Dorfplatz -- SUrvival 1 usw.

    Da findest du nette und hilfsbereite Spieler.


    In der Regel finden bei Bedarf Krabbelgruppen-Survival-Tutorials montags statt.


    Morgen ist ein Event einer aktiven Fraktion geplant. Infos findest du hier:


    Bis bald im TS


    Amen!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Für alle Anfänger oder Wiedereinsteiger.

    Biete ich mich an, euch das Spiel was näher zu bringen.

    Hi Rammstein!


    mit überleben habe ich keine grossen probleme. was ich nicht kappiere ist, wie kann ich meine sachen und bauten behalten, wenn ich das spiel verlasse und später wieder rein will? meine sachen sollten noch da sein, wenn ich nicht sterbe. ist das möglich? Ich hab mal gehört, dass man dazu immer in den gleichen Surver muss? geht das überhaupt? kannst du dazu eine Anleitung - bitte verdeutscht- und für anfänger geben. was mann zum thema beachten muss und wie das ganze funkz.

  • Man muss schon auf dem Server bleiben, wenn du eine Base baust ist sie nach dem Tod oder verlassen immer noch da für eine lange Zeit.

    Genau so ist es mit dem Loot den du bei dir trägst, beim verlassen des servers ist es noch an deinem Körper.

    Wenn du aber Sachen einfach so ablegst, verschwinden die nach eine kurzen Zeit, kommt aber auf den Gegenstand an und dem Server restart.

    Wenn du ohne Base deine Sachen einlagern willst, dann crafte dir eine Seemanzkiste oder finde Wasserdichte Rucksäcke um die Sachen zu vergraben, das mache ich am Anfang so und du brauchst eine Schaufel dafür.

  • Hallo, zusammen!


    Da ich keinen Vorstellungs-Thread finden konnte, schien mir diese Überschrift recht einladend, um ein paar Worte loszuwerden. Denn ja, das Überleben ist nicht einfach.


    Kurz zu mir: Ich gehe stark auf die 40 zu so wie mein nur etwas jüngerer Bruder, mit dem ich nun vor wenigen Tagen DayZ entdeckt habe. Wir haben das mal vor etlichen Jahren gezockt und hin und wieder Arma, aber was Shooter und Survivalgames angeht sind wir Noobs und werden es wohl zumindest in den Teilen bleiben, die Talent erfordern. zumindest ich bin ein echt mieser Schütze.


    Das Genre finden wir super interessant, so dass wir uns entschieden haben, unsere schmale Freizeit mittel- und evtl. sogar langfristig in das Spiel und den GDZ Survival Server zu investieren. Fragt sich natürlich, ob das schlau war.


    Dass wir uns gleich einen Server ausgesucht haben, auf dem meines Wissens das killing on sight möglich ist, war ein Kompromiss zu dem äußerst ansprechenden RP Content, der sich auf diesen Seiten finden ließ. Nun hieß es gestern Abend sich einander zu finden. Hoffentlich stirbt nicht bald einer an 'nem Mückenstich, so dass eine erneute Suche erstmal keine Sorge bereitet. Die Grundlagen bzgl. UI und Steuereung sind bekannt. Dass man sein Zeug aber wie oben erwähnt vergraben kann, ist eine nützliche Information. Gibt es einen mehr oder weniger aufgeräumten Guide für solche Dinge? Leider verstehe ich die Hälfte von dem, was in diesem Forum geschrieben wird, nicht, weil so viel Fachchinesisch verwendet wird.


    Wie auch immer. Wir werden uns in den nächsten Tagen und Wochen mit Land und Leuten vertraut machen. Sicher ist uns das Wichtigste zu zweit Spaß zu haben, doch früher oder später würden wir uns auch gerne einer Gruppierung anschließen. Bis dahin sind wir für jede Begegnung wie die gestrige dankbar, in der wir wertvolle Tipps statt maximal beschleunigte blaue Bohnen erhalten...


    Увидимся в Чернарусе


    Тобиван

  • herzlicken glückwunsch sie haben den jackpot. willkommen bei uns . ist das ein server für neue? eher nicht. ist er es wert zu spielen? 120%. ihr bekommt die möglichkeit dayz in einer welt zu spielen die euch nicht abkann.der server zeichnet sich durch nette mods aus die das game komplett verändern aber das wisst ihr ja habt ihr ja gemerkt. ist halt sehr an die realität angelegt solange die möglichkeit besteht . habt ihr ja sicher gesehen. bei uns ist es wohl nicht nachteilig etwas säft auf der dachstuhllampe zu haben ^^ am ende entscheidet ihr wie sehr ihr überleben wollt. und tobi aufgeben ist keine option, das wäre schon mal ein guter antrieb. die community ist nett und arschig den einen tag geben sie dir tips den nächsten killen die dich. ich kam vor 2 jahren her und naja ist nicht das ich nicht gesucht habe aber der server hier rockt alles locker weg.