1.06 Ständig Regen?

  • Kann es sein, dass die Wetter-Einstellungen in der Init.c seit der 1.06 wirkungslos sind?
    Egal, was ich einstelle, es ist immer Regen bei mir.
    Auch wenn ich alle Werte auf 0.0 , 0.0 usw stelle, egal ob ich das Weather auf true oder false stelle...

    Ich begreife es nicht.
    Vorallem, da die Bewölkung beim Server-Start so ist wie gewollt und zwar auf 0,0
    Also komplett wolkenlos.
    Aber es fängt unmittelbar sofort an zu regnen.

    Ich weis nicht mehr was ich noch einstellen soll, ich habe versuche damit zu leben, ist halt mal gerade schlechtes wetter...
    Aber das ist es nun SEIT TAGEN auf meinem Server! :(

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hallo habe das gleiche Problem. Zwar gibt es keine Gewitter mehr aber es regnet trotzdem. Des Weiteren habe ich in der init. C nur die Zeilen für Regen... Kein Nebel, Wolken usw..


    Zu der DB wenn ich die lösche wird der Server dann nicht gewiped?


    LG

    Asone

  • Gibts da was zu 1.07 bei mir ist immer Sonne keine Wolken kein Regen ist auch langweilig kann in der init.c einstellen was ich will, haben auch die mod realweather getestet nix ändert sich.

  • Gibts da was zu 1.07 bei mir ist immer Sonne keine Wolken kein Regen ist auch langweilig kann in der init.c einstellen was ich will, haben auch die mod realweather getestet nix ändert sich.

    Hallo ich hatte das Selbe Problem konnte auch mit dem Admintool das Wetter nicht mehr ändern der fehler liegt in der Datenbank.


    DayZ\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\storage_1\data


    Backup anlegen für alle fälle.


    In diesem Ordenr hab ich folgende Dateien durch neue ersetzt:


    events

    events.002

    events.bin


    Danach hatte ich wieder ganz normales Wetter und konnte es auch wieder ändern.


    Mfg.

  • Besten Dank habs anders gelöst normal steh ja //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT

    Hab init Economy vor init weather geschrieben jetzt funzt es


    //INIT ECONOMY--------------------------------------

    Hive ce = CreateHive();

    if ( ce )

    ce.InitOffline();


    //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------

    Weather weather = g_Game.GetWeather();


    weather.MissionWeather(true); // false = use weather controller from Weather.c

    weather.GetOvercast().SetLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetRain().SetLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetFog().SetLimits(0.0, 0.00);


    weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetRain().SetForecastChangeLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetFog().SetForecastChangeLimits(0.00, 0.00);


    weather.GetOvercast().SetForecastTimeLimits(0000, 0000);

    weather.GetRain().SetForecastTimeLimits(000, 000);

    weather.GetFog().SetForecastTimeLimits(0000, 0000);


    weather.GetOvercast().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);

    weather.GetRain().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);

    weather.GetFog().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);


    weather.SetWindMaximumSpeed(00);

    weather.SetWindFunctionParams(00, 00, 00);

  • Hi Danty, sicher, dass die Wettereinstellung bei dir dauerhaft funzt? Habs nach deinem Tipp versucht, ohne Erfolg.


    Chendo: du hattest "events, events.002, events.bin" zuvor verändert und dann die Orig.-Files wieder draufgepackt oder wie ist das zu verstehen wenn du schreibst: "... durch neue ersetzt."?