• Wenn du magst, schau mal bei uns rein. wir spielen dayz aber mit den selben Nachbarn.

    1 Regel. wer die Hände hebt darf nicht erschossen werden.

    das wars, alles andere ist Dayz aber wir sind ein gute Comunitie und dadurch entwickelt sich viel mehr als durch Regelbandagen. RP und Spannung eben.


    https://discord.gg/BJcwMf

  • Servus, ich suche einen deutschen community Server.

    Mit vernünftig Regel und eine menge Spielspaß.

    Ich würde mich über Server Empfehlung freuen.

    Moin, wenn du einen PS4 Server suchst, dann bist du bei CPUTestUnit genau richtig. Habe nur Gutes gehört.


    Wenn du einen PC-Comm-Server suchst, dann bist du auf den GDZ-Servern richtig. Hier findest du eine Übersicht: GDZ ServerGDZ Server


    Amen!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Wenn du magst, schau mal bei uns rein. wir spielen dayz aber mit den selben Nachbarn.

    1 Regel. wer die Hände hebt darf nicht erschossen werden.

    das wars, alles andere ist Dayz aber wir sind ein gute Comunitie und dadurch entwickelt sich viel mehr als durch Regelbandagen. RP und Spannung eben.


    https://discord.gg/BJcwMf

    Was Heißt "RP"?
    Habe das schon paar mal gelesen und frage mich, was das bedeutet^^Evtl kann mir ja jemand helfen ;)

  • Zusammengefasst hat Sylux92 das richtig benannt, aber ich meine mit RP das Verlangen mancher ein realistisches Dayz (realistisch im Zusammenhang mit Umfeldreaktionen) zu erzeugen. Dazu gehört beim ein oder anderem Rollen spielen zu wollen...


    Meine Aussage zu RP und dem Server ist aber anders gemeint. Es bedeutet wir erzwingen auf diesem Server nichts. RP entsteht dadurch, dass wir zwar fast keine Regeln haben aber die gleichen Nachbarn. Dadurch geht man automatisch anders ans Umfeld ran, denn die menschliche Komponente, (ich kenn den ja) sorgt dafür, dass alle irgendwie versuchen ordentlich zu spielen im Gegensatz zum anonymen Public wo es vollkommen egal ist, denn man sieht sich oft nie wieder.


    Dieser Umstand sorgt also automatisch für einen gewissen Grad an RP oder einem realistischerem Umgang miteinander. So ist das gemeint.