GermanDayZ.de - Livonia Survival

  • Guten Morgen Zusammen,


    die ToxicZone MOD hat ein neues Update bekommen. Wir mussten die vorhandenen GP5Masken aus anderen MODs aus dem Loot nehmen sowie auch alle anderen ABC Klamotten. Diese funktionieren nicht mit der ToxicZone... Wir haben die Zonen erstmal deaktiviert, da diese auch alle neu gesetzt werden müssen. Die neuen ABC Klamotten spawnen aber schon.


    Daher werft die eingelagerten oder die ABC Klamotten die Ihr an habt, weg!!! Sucht Euch neue ABC Klamotten die mit der Zone funktionieren.


    Tut uns wirklich leid. Aber da konnten wir nichts machen...


    FBE4B97B31DD57CD42301D57582D5AB3A5975174



    Gruß,

    HalfMoon

  • Die Holzshuppen (aus dem Shed-Kit der OP_BaseItemsMod) können zerstört / ruiniert werden und despawnen dann komplett innerhalb weniger Minuten!



    .............wie ich beim Granatentest zwischen den 3 Sheds (Waffenlager) gemerkt habe..............;(

  • Dein Verlust tut mir leid. Granatentests vielleicht nächstes mal an anderer Stelle? ;)


    Das Shed-Kit ist mittlerweile deaktiviert, so dass keine neuen Sheds gebaut werden können.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Moin,


    ein Freund und ich suchen nach einem Survival-orientierten Server, aber für die Map Livonia. Auf eurem Chernarus Server haben wir schon gute Erfahrung gesammelt in der Interaktion mit anderen Spielern (wir beide missbilligen KOS eher).
    Daher haben wir gestern die ersten Schritte auf eurem Livonia Server gewagt. Der scheint nur ziemlich leer zu sein. Gibt es einen Grund dafür oder habe ich einfach nur den falschen Eindruck gewonnen? Gibt es schon Regionen/Orte die “besetzt” sind?

    Freue mich auf eure Rückmeldung.



    viele Grüße,

    Der Bumbler

  • Grüß dich Bumbler, der Livonia server ist tatsächlich etwas ruhig ..leider.

    Für viele war der "Hype" schnell vorbei und sie sind wieder in die vertraute Heimat gezogen.

    Ein Freund und ich spielen regelmäßig auf dem Livonia und sind zufrieden, es gibt ja genug zu entdecken.

    Falls ihr Starthilfe (Codelock und Nägel) benötigt meld dich gern bei mir.


    Auf ein friendly Aufeinandertreffen?

    Lg Roadz

  • Jop der Hype um die Map ist lange vorbei.


    Trotz unseren guten Survival-Konzept, war der Server hauptsächlich nur neue Leute und Randoms besuchst.


    Da haben leider nicht so ein Durchhaltevermögen wie unser Fraktionen und festen Stammspieler auf dem Cherno-Survival Server.


    Daher konnte die Spielerzahl dort nicht gehalten werden und nun ist man da eher unter sich.


    Aber das ging sehr vielen Servern so. Es gibt viele gute Maps aber Chernarus , bleibt eben die meist bespielte. Gibt auch viele Leute die froh sind, das sie sich auf einer MAP auskennen und nicht unbedingt eine neue Map brauchten.

  • Ich finde die 1st person viel angenehmer, fühle mich irgendwie sicherer. Trotz der wenigen Spieler trifft man sich immer wieder. Bisher gingen auch fast alle Begegnungen friedlich aus und das ist gut so.

  • Ich gebe Lodige recht. Erste Person kann ich auch nicht lange spielen. Wäre nett wenn man es auch auf Livonia selber entscheiden könnte was man spielt.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch!:!:

  • Wenn ihr körperlich Probleme beim Daddeln habt, solltet ihr zwischendurch mal Pausen machen. Das ist doch net gesund.

  • Auch wenn ich gerne Livonia 3rd Person hätte, so verstehe ich das wenigstens ein Server für die Fans von 1st Person gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Über Mauern oder um Ecken gucken wurde doch um 50 bis 80% reduziert und verbessert.

    Wie kommst Du auf die % Zahlen?


    Es ist ein Arcarde-Style den manche einfach nicht mögen. Solange die "übernatürliche Sicht" nicht zu 100% verhindert ist (z.B. durch sowas: Video Mod Vorstellung "The Fourth Wal"), bricht es die Immersion ("Spass") beim PVP. Es ist ja nicht ohne Grund am Deathmatch aus. Die anderen Dinge die Du angesprochen hast, sind eher schwache Argumente. Ob man z.B. humpelt, merkt man beim Gehen. Wie "gut" der Char aussieht, sieht man im Inventar. Und ob ich blute, merke ich immer spätestens, wenn der Bildschirm grau wird. =)

    4 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Dein beispiel mit der 4ten Mauer hat doch dieses andere DayZ trainhopper spiel gehabt, war doch totaler fehlschlag wenn aufeinmal leute aus dem nichts auftauchen.


    Das Auto ist ein gutes beispiel in dem Video. Man sieht je nach Mauer oder Zaun 50% bis 80% weniger aber man sieht immer noch ein bischen.

    Das ist ein guter kompromiss das kam glaube ich mit der 0.63. Gefällt mir besser als wenn da Spieler aus dem nichts auftauchen. Ich glaube das kam nicht für Arma3 nur für DayZ SA. Bei vielen Mauern funktioniert es sehr gut bei anderen weniger.

    In 1st person kann man zuwenig sehen es ist wie mit scheuklappen. Dann lieber etwas zuviel als zuwenig sehen.


    Beides hat seine Berechtigung sowie vor und Nachteile. Hier gehts ja auch nicht ums für und wieder, wollte trotzdem drauf antworten.

    Edit: Hatte meinen vorrigen Post 1 Minute nach posten verkürzt um nicht zuviel unnötigen gesprächsstoff reinzubringen RedHood war aber schneller =).

    Nur falls sich jemand wundert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Das Auto verdeutlicht doch den wichtigsten Punkt: Bin ich hinter dem Auto, dann sieht der Gegner mich devinitiv nicht. Ich ihn aber schon, sei es nur den Kopf oder die Spitze der Waffe. Das ändert das ganze Spielgeschehen und Dynamik. Es wird träge. Der mit der besseren Posi (Stichwort "campen"), hat in der Regel einen sehr großen Vorteil. Der "Peeker Advantage" ist so "OP", dass man sein komplettes Spiel danach ausrichten muss. Und das ist so weit ab von "plausibel" (also eine Spielwelt die "passt", in der das Gameplay gut ist), dass es mir z.B. weniger Spass macht.


    Wieder das Beispiel mit dem Deathmatch. Geh mal auf einen V++ DM Server mit 3. Person im Vergleich zum V++ 1. Person.

    Dort hat der 1. Person sogar mehr Spieler. Absurd, würde man denken. Ich Vermute:

    Am 3. Person wird noch mehr gecampt und die KDR von allen ist im Durchschnitt niedriger, weil eine "vorsichtige" Spielweise mehr "Erfolg" verspricht. Aber weil jeder in irgendeiner Ecke hockt, ist das total Fade. Man hat einfach mehr Spass auf dem 1. Person, weil man mehr Gegner "laufen sieht" und nicht nur öde irgendwo rumsitzt.

  • Doch als Sniper ist 1st Person besser, der auf den du schiesst hat weniger räumlichen durchblick kann dich schlechter anpeilen und wenn er in deckung ist kann er nirgenwo vorsichtig gucken wo du bist. Der Sniper der alles sieht gegen den festgenagelten spieler mit scheuklappen. Aber ja klar 1st person ist fairer =), kann ich kaum glauben.


    Vielleicht müsste Bohemia den 3rd Person Mauerfix weiter verbessern, aber ich finde im verlgeich zu Arma2 DayZ ist das drastisch besser und man kann viel schlechter über mauern gucken oder um ecken.(Kommt aber auf die Mauer bzw Ecke drauf an)

    Aber 1st Person als besseres PVP Erlebnis glorifizieren, kann ich nicht bestätigen. Man Campt noch mehr oder rennt Kopflos durch die Gegend um von jenen Campenden Snipern nicht so leicht getroffen zu werden. Es ist also mehr Arcade Like und weniger Taktisch wegen der fehlenden räumlichen wahrnehmung und der scheuklappen.


    Aber es ist ok das wir unterschiedliche Meinungen haben, auch kann unsere Online erfahrung auch einfach eine Andere gewesen sein.

  • Kann der Thread nicht "de-Pinnt" werden? Server ist doch abgeschaltet, oder?