Ich stelle vor: Portable 9V BatteryCharger

• Nice :thumbup::thumbup:

Ist auch besser für die Umwelt.

Was ist denn das für ein Item auf dem Bild, die schwarze Box? Die sieht komisch aus :P Aber vielleicht versteh ich da auch was falsch.

Aber die Möglichkeit die kleinen aufzuladen finde ich klasse. Ich werfe die aktuell nur den Leichen an den Kopf wenn sie leer sind.

Theoretische Frage. Dürfte man so eine Mod auch in die GDZ Mod integrieren ??

Anmerkung: Das nur aus Interesse. Ob wir sowas gebrauchen können entscheiden am Ende die Admins. In dem Fall glaube HalfMoon und Urs glaube ich.

Weiß du die, die Mod ist klasse. Aber die Mod-Liste wird ja auch immer länger und länger wegen so "kleinen Sachen".

Ich weiß auch nicht ob das schlau ist sowas mit in die GDZ-Mod zu nehmen, das müssten dann die Profis wissen von uns.

Sry wenn ich da gleich bissel übermotiviert bin, aber auch so kleine Sachen finde ich praktisch. Nur wird wie gesagt die MOD-Liste immer länger, das betrifft eigentlich auch das Funkgerät und die Dosen die als extra Mod läuft.

• Ihr könnt die Mod gerne bei euch mit in die ServerMod einbinden.

Damit habe ich kein Problem, solange ihr da nichts an den Dateien oder dergleichen ändert.

Ja mich hat dieses sinnlose Batterie wegwerfen auch immer genervt.

Genau deshalb habe ich sowas gemacht.

Ja die schwarze Box sieht etwas komisch aus. Hast du schon recht. Aber ich arbeite nur mit 3d Modellen die kostenlos sind und da ist die Auswahl leider etwas rar.

Aber wie heißt es so schön: Der Zweck heiligt die Mittel. ^^

Natürlich hat die Mod auch noch ein paar Ecken und kanten. Aber an diesen Schleife ich weiter umher.

Mal schauen ob ich es noch hinbekomme die Ladestation selber wieder voll zu laden wenn sie leer ist.

Aber leider sind die Möglichkeiten von Bohemia sehr begrenzt was Funktionalität mancher Gegenstände betrifft.

• ja gut, auf das schwarze ding könne man ja notfalls verzichten, also wir :P

Geht ja mehr darum das man einfach nur die kleinen Batterien wieder laden kann. Die Powerbank braucht man dazu doch nicht.

• Naja zwangsläufig brauchst du sie schon. Es sei denn du willst ständig den Vanilla charger und ein Power Generator mit dir umher schleppen.

Aber macht wie ihr wollt.

• warum schleppen, ich hab das in der base und lade die dann einfach da.

Powerbank ist eine nette Idee aber urs ist ein Perfektionist, daher wenn dann ohne den schwarzen Fleck:p

Vielen Dank für die Arbeit und mal sehen was die Götter sagen.

• @Teddysammler

Was für 3D-Formate kannst du denn verwenden? Wenn du z.B. mit obj, 3ds oder lwo was anfangen kannst könnte ich dir auch was bauen. So ne Powerbank ist ja relativ simple umzusetzen...

Danke dafür. Das wäre natürlich über cool wenn machen würdest aber zahlen werde ich nicht dafür. Wie schon gesagt, ich arbeite ausschließlich nur mit kostenlosen Modellen.

Das Format ist relativ egal. Kann obj sein oder 3ds oder fbx. Das konvertiere ich mir dann ohnehin so wie ich es brauche.

Falls Interesse besteht kannst du mich gerne bei Steam adden.

• Hab dich geadded. Für das Objekt will ich natürlich nix, geht aufs Haus ;)

Kannst du mal ein Bild posten wie es ungefähr aussehen soll? Größe dürfte ja egal sein, skalierst du dann ja sowieso selbst, oder? Wenn irgendwas Bestimmtes draufstehen soll dann bräuchte ich auch dazu ne Info...

Ach so, wenn ich einen bestimmten Polycount nicht überschreiten soll dann mach am Besten auch dazu ne Ansage.

• Ja die schwarze Box sieht etwas komisch aus. Hast du schon recht. Aber ich arbeite nur mit 3d Modellen die kostenlos sind

Ich kenn da einen, der kann dir evtl. weiterhelfen. HToneill hat mir auch lieber weise mal ne Matroschka eingescannt die wir inzwischen auch in der GDZ Mod und aufm Server haben.

An sich find ich die Idee sehr gut, dass man die 9V Batterien wieder aufladen kann. Bei der Powerbank (Optik hin oder her) bin ich mir nicht ganz so sicher. Klar ist das praktisch, aber nicht unbedingt Lore friendly, meiner Meinung nach, für die Zeit in der DayZ nun mal angesiedelt ist.

• Hallo Teddysammler,

Ich bin im GDZ TS im Modding Channel zu finden (oder anderswo in anderen Channels im TS auch), vielleicht können wir uns mal austauschen.

Sowohl Modelling als auch UVmap/ Texture work kenne ich mich ein wenig aus - Quatsch ich mach das hauptberuflich neben programmieren :)

Wenn du dich auch etwas mit DayZ Modding auskennst, finden wir schon eine Lösung für die Ecken und Kanten. Vielleicht schaffen wir es deine Mod sogar Adequat in das Chernaus Setting einzubinden. Wenn du gerne Abends/ Nachts arbeitest, können wir sogar eine Arbeitsgruppe bilden.

Ich baue gerade auch an etwas rum, dass Strom braucht und später in was gesteckt wird, was Benzin braucht. Spannung erzeug*

MfG, HToneill.

• Hallo. Das hört sich gut an. Gerne schaue ich mal vorbei. Ab wann bist du denn immer erreichbar auf TS?

• Oh OK. War gerade da. Ab wann erreiche ich dich morgen denn im TS?

• Ich schaue morgen einfach mal rein wenn ich es schaffe. Werde ja sehen ob du dann da bist. Freue mich.

• Also ich hab jetzt mal angefangen zu basteln allerdings bin ich mir total unschlüssig wie das Teil am Ende tatsächlich aussehen soll. Eine Powerbank, die 9V-Blocks läd gibt es ja eigentlich nicht. Man möge mich eines Besseren belehren wenn ich mich irre. Ich habe deswegen versucht eine klassische P-Bank mit einem 9V-Anschluss zu kreuzen. Rausgekommen ist das:

accu-pow01.jpg

accu-pow02.jpg

accu-pow03.jpg

Der Polycount liegt bei 1000-1500 Trigons je nachdem ob der 9V-Block drangestöpselt ist oder nicht. Die Bilder zeigen lediglich das Object in OpenGL ohne jegliche Texturen - Optisch geht da noch einiges ;) Mir gehts aber vorerst um die Form.

Ursprünglich hatte TeddySammler folgendes Teil gewünscht:

Energ3.jpg

Das sieht aber weniger wie eine Powerbankk aus, oder?! Wäre aber grundsätzlich auch möglich allerdings mit einem höheren Polycount. Bei der Form könnte man aber auch mehrere Akkus gleichzeitig laden. Tja, und nu?! Irgendjemand ne Meinung dazu... ick wes nich weiter ;)

• Also ich finde die PowerBank von dir ziemlich cool. Aber wie gesagt, ich lasse dir da freie Hand. Bastel ein Model wie es dir gefällt. Ich füge es dann einfach mit hinzu.

Ich kann keine Ansprüche stellen weil ich von 3d Modelling wenig Ahnung habe. Freue mich aber das du mich dort unterstützt.