Spieler verdurstet andauernd

  • Moin, seit dem letzten Update geht das Wasserlevel so schnell und so rapide runter..

    Ich kann Wenn's gut läuft 5 min laufen und das Symbol wird gelb, danach dauert es keine 2 bis 3 Minuten und es wird rot..


    Wurde das jetzt mit dem Update so geändert ?

  • Ja mit der Änderung von 1.04 zu 1.05 verbraucht man mehr Wasser UND man kann eigentlich nur noch aus Brunnen trinken.


    Gleich zum Start sollte der erste Weg der zum Brunnen sein. Da Trinkst du dann eine ganze Weile. Darfst eben nicht zu viel Trinken, Dann such dir essen und paar Flaschen (vorher ausschütten), und dann sollte das alles kein Problem sein.


    Bei kleinen Touren habe ich 2 Wasser Flaschen mit und bei großen 4 bzw 2 und einen Topf. Das ist nicht unbedingt viel und trotzdem komme ich Problemlos über die Map.


    Du darfst eben nur nicht das dreckwasser trinken und krank werden,

  • Und halt auch wirklich den Kringel ein paar mal komplett voll werden lassen. Ich glaub als Bambi am Brunnen kann man ruhig 20 Mal trinken. Die haben einfach auch die Menge an Wasser runtergesetzt, die man eben mit einem Schluck aufnimmt. Ergibt Sinn, du trinkst ja quasi nur Schlucke aus deinen Händen.


    Also einfach mal ordentlich volllaufen lassen, dann verdurstet du auch nicht mehr so schnell 8o

  • ja das war ja eigentlich auch Standard "früher" das man am Brunnen oder Teich (jetzt schlechte Idee) ewig lange trinken muss. Damals gab es noch den F Bug das man das abkürzen konnte. Nun muss man da durch am Anfang.


    Da aber schon beim nächsten Trinken oder spätestens beim übernächsten Trinken eine Flasche oder Top am Start sein sollte, hat sich das Problem dann.


    Hat man eine Flasche dann einfach diese 2-4 mal am Brunnen füllen, trinken , wieder auffüllen und weiter geht es.


    Bei seinen Touren sollte man dann immer bissel mit daran denken wo der nächste Brunnen ist. Oder man hat die Reinigungstbaletten, dann kann man seine Flasche auch an jeden Teich füllen,


    Ist nur eine Gewöhnungssache. Am Anfang der 1.05 ist das mir auch aufgefallen aber nach paar Stunden der Umgewöhnung ist das alles kein Problem mehr,

  • Hab das Problem mit Wasser eigentlich nicht, aber dafür finde ich absolut nichts zu essen.

    Ich lauf nur von Obstbaum zu Obstbaum und bin immer kurz vorm verrecken.

    Am Strand bei den Booten nur noch dämliche Rucksäcke aber keine Fischdosen und in den

    Häusern hab ich seit dem Update nichts mehr gefunden.


    Hab dann ein Huhn gekillt und wollte das am Feuer braten und hab mich dabei selber angezündet, Bingo Restart.:(

  • Auf dem PC muss man die Flasche/Behälter in der Hand haben und auf den Boden/Gras schauen, dann kommt die Option.

  • Ja ganz steil nach unten gucken dann kommt die Option.


    Wo ihr das gerade schreibt.

    Hier noch nen Mitschnitt von vor dem Update, auch da konnte es zu sowas kommen (man kann einfach mal Pech haben).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne, auf bestimmten Texturen geht es nicht. Gras sollte aber funktionieren.

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Verdursten, dies war allerdings aufgrund des Zombie-Virus.

    Selbst wenn ich nur gestanden oder gekniet bin, hatte meine Durst-Statistik zwei Striche nach unten.

    Alle paar hundert Meter war die Anzeige wieder auf rot.


    Gestern konnte ich die Krankheit mit drei Tetracyclin heilen, Virus war weg und Durst auch wieder ganz normal.

    +++Si vis pacem para bellum+++

  • "Virus war weg und Durst auch wieder ganz normal." Meinst Du das Krankheits Symbol, wenn Du "Virus" sagst? Es gibt keinen Zombie-Virus.

    Was du meinst war vermutlich Cholera. Siehe Krankheiten

  • Er meint die Krankheit die du bekommst, wenn du zu viel Treffer von Zombies bekommst. Das war in 1.04 noch standard und konnte mit Tetra (3x) geheilt werden.


    Die Krankheit hatte aber nur selten Auswirkungen und nur im extremen Fall hat es zur ständigen Kotzen geführt.


    Ich hatte das Gefühl, das man mit 1.05 den Virus sehr viel seltener bekommt bzw gar nicht mehr. Aber ich kann mich auch Irren, denn ich fresse meist nicht so viele Hits.

  • Die Wundinfektion die "keine" Auswirkungen hatte? Das haben die Devs in der Vanilla herausgenommen. Das Argument war das die Spieler immun gegen den "Zombie-Virus" sind. Sie können nicht zum Zombie werden, wenn sie tot sind.

  • Er meint die Krankheit die du bekommst, wenn du zu viel Treffer von Zombies bekommst. Das war in 1.04 noch standard und konnte mit Tetra (3x) geheilt werden.


    Die Krankheit hatte aber nur selten Auswirkungen und nur im extremen Fall hat es zur ständigen Kotzen geführt.


    Ich hatte das Gefühl, das man mit 1.05 den Virus sehr viel seltener bekommt bzw gar nicht mehr. Aber ich kann mich auch Irren, denn ich fresse meist nicht so viele Hits.

    Ja, genau die meine ich.

    Nachdem ich die Krankheit gestern in den Griff bekommen hatte und davon geheilt war, hatte ich einen Kampf mit Zombies und einige Treffer kassiert. Eine Minute später war ich schon wieder infiziert. Habe eine Tetra eingeworfen und die Krankheit war unverzüglich wieder weg. Habe keine neuen oder infizierten Flaschen o.Ä. verwendet.

    +++Si vis pacem para bellum+++

  • Ja das sollen ja angeblich Salmonellen sein die man von den bekommt. Da soll es wohl so sein, das diese Krankheit erst bei einem extrem hohen Level zum Problem wird und man sie auch schnell geheilt bekommt, wenn man sofort reagiert.


    Harmlos im vergleich zur Cholera.

  • Ja, die geht ganz gemütlich los. aber nach einiger Zeit wird es dann immer kritischer. Fast als ginge nichts mehr in den Magen. Isst du mehr als eine Happen brichst du, und so ist dann eilig Ende.


    Ich vermute auch es ist dennoch eine softere Variante der PC Version?