Ich muss mich da mal informiern

• Ich habe mir heute Dayz ausm Steamshop geholt und hab da paar fragen

Ist es normal das ich in 5-6 Stunden spielen nur einen einzigen Spieler gesehen habe obwohl die Spieleranzahl "hoch" aufm Server war

Und irgendwie finde ich selten Nahrung und gehe deshalb schon schnell drauf, selbst in Städten nicht so viel

Was macht ihr wenn es Dunkel ist, man sieht so gut wie garnichts, switcht ihr dann aufn andere Server um?

Hat jemand bock mit mir zusammen zu spielen, alleine wirds irgendwann langweilig

Mfg ^^

• sdoppelso

Hat den Titel des Themas von „Ich muss mich da mal infomiern“ zu „Ich muss mich da mal informiern“ geändert.
  • Kein Problem. Ja mit den Spielern kennt man. Die Karte ist riesengroß im vergleich zu 70 Spielern. Viele Spieler spielen sehr aktiv , manche wiederum passiv. Meistens findest du Spieler auf high Loot areale wie bei Flughafen oder Hauptstädte.

Ich empfehle jedoch , das du auf privaten Servern mit ggf mods spielst. Macht das Erlebnis besser als die Vanilla Server.

Zum Thema Tag und Nacht , nachts einfach abwarten als Neuling. Die Nacht ist selbst für erfahrende Spieler immer noch ein Risiko

[link]=O

• wieso bin ich aufeinmal wieder am startspawnort, obwohl ich mich in einem gebäude ausgeloggt habe, muss ich diese ausloggzeit warten und nicht auf "verlassen" drücken?

• naja erst mal solltest du dir sicher sein, dass du auch den richtigen Server erwischt hast, denn mitnehmen kannst du die Chars auf den privaten Servern nicht.

Nein du musst die Zeit nicht warten aber dein Char ist 120 Sekunden noch auf der Map, ob du nun zusiehst oder nicht.

In deinem Fall, könnte es also sein das dich etwas bzw jemand in der Zeit umgebracht hat.

• ich kann meine blutung nicht stoppen, es fängt früher oder später immer wieder an, habe schon 2 verbandrollen verbraucht und über die hälfte meines nähsets, solangsam muss eine langfristige lösung her, sonst hat das kein gutes ende

• ja doch das ist sehr wahrscheinlich. Die Schuhe nutzen sich ab. Du musst den Status der Schuhe immer im Auge behalten und sie fixen. Oder du hast eben neue dabei.

Sind die Schuhe erstmal zerstört kannst du sie nicht mehr fixen und du fängst dann immer an mit bluten.

Such dir mal ein Lehrmeister :P

• ich trink sein blut ja ich weiß das gehört auch dazu haha kann man eigentlich auch karten finden, die welt ist doch riesig, gibt es spieler die sich in der map komplett auskennen oder ist das unmöglich

und wo würdest du mir raten nach teams zu suchen, hab einem kollegen schon bescheid gesagt der will sich das jetzt wohl auch holen

• natürlich gibt es die. Wir spielen das Spiel seit jahren auf Chernarus. Gibt Leute mit fast 5000 h DayZ hier, da kennt man auch fast jeden Stein.

ja gut Loot gibt es überall, es kommt drauf an was du suchst und was du willst und vor allem auf welchen Server du spielst.

Ein Team ist immer gut aber eigentlich brauchst du jemand der klein wenig mehr Erfahrung hat und auch die Nerven dafür paar Anfänger mit zu nehmen ;)

DayZ ist eine sehr raue Welt die mit vielen Rückschläge verbunden ist. Im Gegenzug schreibt es aber die Besten Geschichte und Erlebnisse. Die muss jeder selbst erleben und mit Loot haben die eigentlich nie etwas zu tun.

Man braucht einfach die richtigen Leute und ja, viel Zeit.