Experimental Update 1.05

  • Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Patch nicht, so wie in jüngster Vergangenheit, einfach auf die Stable geschmissen wird. Die Fehlerliste ist nicht ohne, wenn man sich den Thread "da drüben" mal so anschaut.


    Ansonsten kann man das meiste wohl eher als Balancing betrachten, abgesehen von den paar Neuerungen und Bugfixes. Das Gesicht eines Blutspenders hätt ich gern gesehen bei der falschen Blutgruppengeschichte ^^

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  • oha oha , du machst mir aber mut.


    Ich hätte fast gedacht die werfen ihn diesen Mittwoch schon drauf. War bei den letzten Patches nie sehr lange exp. Aber wenn die Fehlerliste noch so lang ist, aber wir vielleicht glück und behalten die 1.04 noch etwas.

  • Ich denke das gemodeeten Gegenstände nicht vom System erfasst werden. (Im Bezug auf klettern) weil es sie ja nicht gibt eigentlich.


    Das klettern wird nur durch eine Linie Code bestimmt, jedes Objekt in DayZ kann durch eine 1 kletterbar oder durch eine 0 un-kletterbar gemacht werden.

    Kommt halt auf den Modder drauf an ! Möglich ist es aber !

  • Nabend Freunde,


    heute gab es einen neuen Experimental Patch mit der Versionsnummer 1.05.152314 und knapp 156,5 MB Größe.


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    Der Changelog:


    Hinzugefügt

    • neues Fahrzeug: Sarka 120 mit Zubehör
    • Leichen zerfallen über die Zeit
    • Übersetzungen für die Tutorialbilder im Hauptmenü

    Behoben

    • Körperteile wurden auf Distanz nicht angezeigt
    • Infizierte jagen nun dynamischen Objekten, wie Fahrzeugen, hinterher
    • Zelte blieben in der Hand stecken
    • Gegenstände konnten nicht aus dem Inventar mit am Boden liegenden Sachen getauscht werden
    • diverse Fehler mit der Kollisionsabfrage von Gebäuden
    • durch eine Cholerainfektion musste sich der Spieler nur ein mal übergeben
    • Spielabsturz durch einen Topf mit kochendem Wasser
    • Schutzbrillen, bzw "taktische" Brillen hatten keine Texturen
    • Waffen aus der Hand eines toten Spielers waren immer ruiniert

    Angepasst/Verbessert

    • Autounfälle haben nun Auswirkung auf die Gesundheit
    • Ausrichtung beim Spawn von Gunter 2 Teilen
    • Salmonellen (die nötige Magenfülle fürs Übergeben wurde herunter gesetzt, höhere Chance auf Übergeben, Übergeben hat negative Auswirkungen auf den Nahrungs- und Wasserhaushalt)
    • Cholera (Wasserverlust über die Zeit, die nötige Magenfülle fürs Übergeben wurde herunter gesetzt, höhere Chance auf Übergeben, Übergeben hat negative Auswirkungen auf den Nahrungs- und Wasserhaushalt)
    • Lebensmittelvergiftung (kann nicht mehr durch übergeben geheilt werden, niedrigere Chance auf Übergeben, Übergeben hat negative Auswirkungen auf den Nahrungs- und Wasserhaushalt)
    • Einnahme von Benzin und Desinfektionsmittel in die Kategorie Lebensmittelvergiftung aufgenommen, soll später einer normalen Vergiftung zugeordnet werden
    • Einnahme von Vitamintabletten wird als Pillensymbol im Userinterface angezeigt
    • man startet nun mit einem Knicklicht zufälliger Farbe, statt der Leuchtfackel
    • erhöhter Blutverlust durch Wunden
    • verarztet man seine blutenden Wunden mit Fetzen oder Bandanas löst dies keine Infektion der Wunde mehr aus, da diese Infektionsart noch keine Auswirkungen auf den Spieler hat
    • es können nun alle Hosen ausgewrungen werden

    Bekannte Fehler

    • einige Schusswaffenkaliber verlieren ihre Wirkung auf Distanz
    • Infizierte reagieren nicht wie gewünscht auf sprechende Spieler
    • das PAS Radio ist im Inventar unsichtbar
    • Wölfe können Spieler in Fahrzeugen durch die geschlossene Tür verletzen



    MODDING

    • Tweaked: Default food poison and salmonella agents added to the meat stages (burned=food poison, rotten=salmonella+food poison, raw=salmonella) and guts (salmonella)
    • Fixed: GetStomachVolume() on PlayerStomach was not reset when ClearContents() was called


    Übersetzung erfolgte wie immer nach besten Wissen und Gewissen, falls euch was auffällt gebt Bescheid. Das Original findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/


    Ein Patch ganz im Sinne des Übergebens. Denn grüßt man schön den Ulf ^^


    mav

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  • Hallo Community,


    mit sagenhaften 6,3 MB Größe wurden wir vor wenigen Minuten mit dem Exp Patch 1.05.152326 beglückt.


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    Der Changelog fiel entsprechend etwas kürzer aus:


    Hinzugefügt

    • Ansteckung mit Cholera ist nun auch bei frisch gespawnten Wasserflaschen möglich

    Behoben

    • eine weitere Ursache für einen Servercrash
    • das Werfen von Gegenständen war zu schwach
    • Gegenstände könnten in der Hand stecken bleiben wenn man diese gegen kleinere Gegenstände getauscht hat
    • Frachtraumgröße des Sarka 120
    • zufällige Füllmenge von Wasserflaschen

    Angepasst/Verbessert

    • Zeitraum bis zum Despawn von Leichen (Mensch und Tier) verlängert

    Bekannte Fehler

    • einige Spielermodelle haben im verwesten Zustand keine Texturen
    • das Summen der Fliegen bleibt auch nach Verschwinden von Leichen


    MODDING

    • Added: Curl context API


    Kurz und knackig, fast schon Hotfix Charakter. Das Original gibts hier -> https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/



    Schöne Grüße


    mav

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  • Montagliche Grüße liebe Community,


    wir starten in die Woche mit einem kleinen Exp Patch, regelrecht 56k-modemfreundlich. Es handelt sich um die Versionsnummer 1.05.152335 mit 1,3 MB Größe.


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    Der Changelog:


    Hinzugefügt

    • Hinweisanzeige wenn eine Aktion durch fehlendes Stamina nicht ausgeführt werden kann

    Behoben

    • Verbrauch von Stamina während eines Sprints (bzw. Umgang mit Stamina, leider keine weitere Erläuterung)
    • Anzahl der Patronen eines Magazins wurde weiterhin angezeigt, wenn man dieses mit einem Walkie-Talkie ausgetauscht hat
    • Chance auf Ansteckung mit Cholera durch frisch gespawnte Wasserflaschen verringert
    • Kollisionsabfrage der 3rd Person Kamera
    • eine Ursache für einen Servercrash
    • das Feldradio konnte nach dem Ablegen nicht mehr an- und ausgeschaltet werden
    • Munition ist nach dem Entladen einiger Waffen verschwunden

    Angepasst/Verbessert

    • Farbe der Anzeige von verrotteten Gegenständen geändert
    • Staminaverbrauch beim springen und klettern erhöht


    Das ganze in Original wie immer hier: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/


    Es gibt auch noch weitere Änderungen, die in keinen der bisherigen Patchnotes aufgeführt sind. So muss man z.B. mittlerweile direkt auf den Boden schauen wenn man eine Wasserflasche entleeren möchte. Laut einigen Usern machen das wohl 99% der Bevölkerung so, ich gehöre scheinbar zu dem letzten 1%. Lassen wir uns überraschen, was da noch so auf uns zu kommt. Zu einem Stable Release gibt es nach wie vor keine Auskünfte.


    mav

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  • Hallo Freunde,


    mit der Versionsnummer 1.05.152347 und knappen 146,2MB geht es in die nächste Exp Runde.


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    Der Changelog:


    Behoben

    • Spieler konnten durch Sitzplatzwechsel in einem Fahrzeug getötet werden
    • unnötige Animationen wenn man in ein Fahrzeug eingestiegen ist

    Angepasst/Verbessert

    • Herstellungsanzeigen von Fässern wurden entfernt
    • das Ledernähzeug kann nicht mehr zur Wundenbehandlung genutzt werden
    • das Nähzeug verbraucht bei Wundenbehandlung nun 20% statt 1%
    • erhöhte Wahrnehmung von Spielerstimmen der KI


    Das alles in seiner englischen Pracht findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/



    Sommerliche Grüße


    mav

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  • Ich löse mal auf:


    Frank wollte hinten in ein Auto einsteigen, da saß aber schon einer. Also umlief er das Auto und wollte auf den freien Platz.


    Die Person hinten rutschte aber rüber , so das Frank wieder nicht einsteigen konnte. Als Frank wieder zur anderen Seite ging, rutschte die Person wieder im Auto auf den Platz, den Frank wollte.


    Das ging so eine Weile und endete dann, für die Person im Auto tödlich.


    Daher passte, "Spieler konnten durch Sitzplatzwechsel in einem Fahrzeug getötet werden" , wie die Faust aufs Auge bzw wie die Kugel in den Kopf (in den Fall ^^ )


    Okay, bevor Mav wieder den Finger hebt, geht es zurück zum Thema :P

  • Da es in dem Fall noch ansatzweise mit dem Thema zu tun hat...


    62-deathmatch-png

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  • Hallo liebe Community,


    wir starten in den frühen Nachmittag mit einem kleinen Exp Patch, Versionsnummer 1.05.152363 und 52MB Größe.


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    Der Changelog:


    Behoben

    • Leichen bluteten auf unbestimmte Zeit weiter
    • nach dem Spawn murmelten Spieler weiter, wenn sie vor ihrem Tod geknebelt waren
    • es konnten keine Türen am Sarka 120 befestigt werden


    Zudem beinhaltet der Patch noch ein Update zur internen Auswertung für die Devs, dies hat aber keine Auswirkungen auf die Spieler.


    Viel Spaß!


    mav

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  • Ist evtl. Bekannt, wann ungefähr die Kosoleros ( in meinem Fall PS4) in den Genuss der Patch kommen und ob Bugs die dort auftauchen auch gefixt werden?

    Irgendwie habe ich keine wirklich brauchbare Antwort auf diese Frage bekommen.

  • Also voraussichtlich nächste Woche soll 1.05 auf PC Stable kommen. Sollten keine Showstopper auftachen denke ich, dass die Konsolen nach 1-2 Wochen bedient werden, je nachdem wie lang der Prüfungsprozess von Sony & M$ dauert.


    Wirklich handfeste Informationen gibt es leider nicht.

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