Experimental Update 1.05

• Hallo liebe Community,

es geht in eine neue Runde mit dem Release der Experimental 1.05.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hinzugefügt

• Neue Pistole: Mlock-91 mit Zubehör
    • Neue Pistole: MKII mit Zubehör
    • Neues Gewehr: KAS-74U mit Zubehör
    • es können nun Hindernisse bis 2,30 Meter Höhe hochgeklettert und überwunden werden (ausgenommen Zäune, Tore und Wachtürme von Basen)
    • .22 LR Munition
    • Tutorial-Bilder im Hauptmenü
    • Lautstärkenabstufungen für den Ingame-Sprachchat (flüstern, reden, schreien)
    • Infizierte werden durch sprechende Spieler angezogen
    • Lebensmittelvergiftung

Behoben

• Gegenstände können nun durch Fenster geworfen werden
    • Partrolienhosen konnten nicht ausgewrungen werden
    • IV Saline Bag und IV Blood Bag zeigten keine Wirkung
    • die Auswirkungen bei einer Blutspende mit inkompatiblen Blutgruppen trafen nicht den Empfänger, sondern den Spender

Angepasst/Verbessert

• einige Lootgegenstände können nun im Status "verrottet" oder "vertrocknet" spawnen
    • das Saline Bag kann nun schneller verabreicht werden und verbessert die Blutgewinnung (zu sehen am Statusindikator)
    • wird eine falsche Blutgruppe verabreicht, kann dies den Empfänger in eine Bewusstlosigkeit schicken, bis hin zu einer hämolytische Transfusionreaktion
    • die hämolytische Transfusionreaktion erfolgt schneller und mit heftigeren Auswirkungen
    • Trefferschaden verringert sich mit zunehmender Flugdauer des Geschosses
    • Regeneration der Spielergesundheit verringert
    • Übergangsschwelle zur verletzten Haltung eines Spielers wurde herunter gesetzt, um mehr Mobilität bei schlechter Gesundheit zu erlauben
    • Blutverlust einer Verletzung erhöht
    • Anzahl von Einmal-Gegenständen, wie Morphium oder Saline Bags, werden im Userinterface nicht mehr angezeigt
    • Infizierte machen weniger Schock (Wert für die Bewusstlosigkeit) und Schaden bei Treffern
    • höhere Chance einer blutenden Wunde bei Treffer von einem Infizierten
    • Spieler machen beim Boxen weniger Schock und Schaden
    • aus einem Brunnen oder Teich zu trinken füllt den Spieler nicht mehr so schnell
    • Anpassungen an den Lichtverhältnissen, u.A. die allgemeine Helligkeit am Tag, weniger auffällige Schatten an klaren Tagen, weniger Blau in Schatten

SERVER

• Priority queuing für die Warteschlage
    • Fehler in der Serverkonfig wurden nicht in den RPT- und Crashfiles geloggt
    • diverse Servercrashes behoben
    • Serverfehler beim einsteigen und verlassen von Fahrzeugen

Der Modding Teil enthält sehr viel Fachspezifisches, daher lasse ich diesen unübersetzt:

MODDING

• Added: A script callback Object::OnPhysicsCreate
    • Added: A model (p3d) property "canClimb" to enable climbing the model (default is 1, 0 is disabled).
    • Added: A method to detect night using GetGame().GetWorld().IsNight() (returns true when the sun is below the horizon)
    • Added: Hidden selections for the LAR to allow re-texturing
    • Added: Hidden selections for the wooden crate to allow re-texturing
    • Added: Possibility to disable the resizing of the inventory bbox view via a new config parameter "enlargeInventoryView"
    • Changed: HumanCommandMelee::IsOnBack and HumanCommandMelee2::IsOnBack (preferred) are now accessible from the script API
    • Fixed: A null pointer in 'SlotToAnimType'
    • Optimized: Command start/finish events

Das Ganze findet ihr hier in seiner originalen Form: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/

Viel Spaß beim testen! Für die Medizinstudenten unter euch hab ich die Transfusionssache noch verlinkt ;)

mav

Changelog 1.05.152314 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152326 hier: Experimental Update 1.05
    Changelog 1.05.152335 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152347 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152363 hier: Experimental Update 1.05
    Changelog 1.05.152376 hier: Experimental Update 1.05

Changelog 1.05.152429 hier: Experimental Update 1.05
    Changelog 1.05.152553 hier: Experimental Update 1.05

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Inventar der Kleiderschränke laut reddit noch ein Bug.Is in der Ecke ein Haussymbol?

• Hat jemand das klettern an Basewänden schon getestet? Sollte ja nicht gehen,was ist jedoch auf einem Rucksack/Spieler oder ähnliches,gehts dann?

• ... ich spare mir meine standardfrage nach weiterentwicklung der tastenbelegung ^^

Beim Starten der EXP 1.05 ist mir aufgefallen, dass die Tastenbelegung auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.

Das Klettern rockt und sieht auch noch gut aus.

Hat jemand das klettern an Basewänden schon getestet? Sollte ja nicht gehen,was ist jedoch auf einem Rucksack/Spieler oder ähnliches,gehts dann?

An Basewänden konnte ich nicht klettern. Rucksack/Spieler hab ich nicht getestet.

Cheers!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Bin beim klettern noch etwas skeptisch!
    Dadurch ist man aufjeden wesentlich flexibler unterwegs in der city.

Ich befürchte allerdings, dass die funktion das raiden enorm erleichtert. Bin bisher nur paar mal geklettert und hab noch nicht viel getetest.
    Allerdings, sollten die Modder ihre items, wie z.B. Kühlschrank zum "beklettern" machen.. dann graust es mir schon ..

• Hansdieter Das klettern wird nur durch eine Linie Code bestimmt, jedes Objekt in DayZ kann durch eine 1 kletterbar oder durch eine 0 un-kletterbar gemacht werden. Basebau-Wände und dergleichen sind in Vanilla nicht kletterbar.

Aber wie mann DayZ so kennt wird es wahrscheinlich zu einer Vielzahl von Glitches kommen.

88mmaH2.jpg?1

CREW CRew crew™

• Ich denke das gemodeeten Gegenstände nicht vom System erfasst werden. (Im Bezug auf klettern) weil es sie ja nicht gibt eigentlich.

Meine Befürchtung liegt aber an viele Fehler in der 1.05. aber auf dem Experimental läuft alles sehr flüssig wie ich auf reddit mitbekommen habe.

[link]=O

• was fehlt dir denn da noch? Der Bus oder wie :P

Sedan, Lada, Golf ist doch am Start. Und per Mod gibt es auch den sehr schönen LKW und noch viel mehr.

Da gibts andere Baustellen wo die mal ran müssen. Aber alles Geschmackssache.

Die Sachen hier find ich zwar nicht der Hammer, aber ist trotzdem nice:

• Lautstärkenabstufungen für den Ingame-Sprachchat (flüstern, reden, schreien)
    • Infizierte werden durch sprechende Spieler angezogen
    • Lebensmittelvergiftung

Behoben

• Gegenstände können nun durch Fenster geworfen werden

Ich sehe mich schon an der Küste rennen und nach Zombies schreien ^^

• jop da hast du recht, hatte gehofft das die da auch mal wieder fixen.

So unbekannt sind die Gründe aber nicht.

Zb: Wenn Räder fehlen bewegen sich Fahrzeuge nach dem Restart, machen sie das zu oft bzw stehen zu nah an einer Struktur oder einem anderen Fahrzeug, dann werden sie zerstört.

Und Punkt zwei: Wenn du Fahrzeuge da abstellst wo Loot spawnt, also zb unter dem Fahrzeug in einer Garage, dann wird es dabei auch zerstört.

Wenn man weiß wo man sie abstellen kann, bleiben sie auch bestehen wenn kein böser Bube die Base zerstört.