Hiho,
ich habe mich die letzten Tage schon mal zum Thema Modding belesen und wollte gestern mit den ersten Schritten beginnen, bin ja eher der Typ "Learning by doing"
Jedenfalls habe ich versucht diese 3D Modell ins Game einzufügen. Das OBJ habe ich in P3D umgewandelt, die Textur in PAA. Im Objekt Editor wurden beide nochmal kombiniert, in den Scripten eingefügt und dennoch sehe ich Ingame nix. Entweder findet er das Modell oder die Textur nicht, wobei ich ja wenigstens bei letzterem zumindest das Modell sehen müsste. Das Item an sich ist vorhanden und lässt sich spawnen. In den Logs finde ich auch keine Hinweise, dass er etwas nicht findet.
config.cpp
class Magnetite: Inventory_Base
{
scope=2;
displayName="$STR_DiY_CfgVehicles_Magnetite0";
descriptionShort="$STR_DiY_CfgVehicles_Magnetite1";
model="\DoItYourself\data\models\magnetite\Magnetite.p3d";
animClass="NoFireClass";
lootCategory="Crafted";
weight=6000;
itemSize[]={4,4};
varQuantityInit=1;
varQuantityMin=0;
varQuantityMax=1;
varQuantityDestroyOnMin=0;
quantityBar=0;
heavyItem=1;
inventorySlot="Stones";
isMeleeWeapon=1;
class DamageSystem
{
class GlobalHealth
{
class Health
{
hitpoints=100;
healthLevels[]=
{
{
1,
{}
},
{
0.69999999,
{}
},
{
0.5,
{}
},
{
0.30000001,
{}
},
{
0,
{}
}
};
};
};
};
class MeleeModes
{
class Default
{
ammo="MeleeBlunt";
range=1;
};
class Heavy
{
ammo="MeleeBlunt_Heavy";
range=1;
};
class Sprint
{
ammo="MeleeBlunt_Heavy";
range=2.8;
};
};
};
Alles anzeigen
Abgeleitet habe ich dies vom großen Stein. Ohne Änderungen am Modell wurde dies auch angezeigt. Die Werte sind auch nicht final, ich experimentiere damit noch, was sich wie auswirkt.
Ingame Sicht:
Es gibt ja noch diese RVMAT Dateien, nur weis ich nicht ob diese unbedingt benötigt werden. Es gibt viele Tutorials wie man Dinge bearbeitet, aber nicht wie man diese grundlegend neu einfügt. Muss alles von irgendeiner oberen Instanz ableiten oder kann man eigene Klassen definieren?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit