Keine M4 oder KA mehr an Militari loot spots?

  • Hallo,


    kurze Frage in die Runde, wann habt ihr die letzte M4 oder AK an einem regulärem Lootspot gefunden (also nicht ne eingelagerte eines anderen oder eine zurück gelassene)?

    Es wirkt als seien alle diese schweren Waffen durch die Spawnbegrenzung nicht mehr verfügbar, weil einige wenige diese horten und einlagern?

    Das Update wird das ja fixen, aber rein aus Interesse, wer hat wann eine solche Waffe an einem Lootspot aufgefunden?

    Danke.

  • Würde mich wundern wenn ihr was das Spawn und Lootverhalten eine andere Version habt als wird.


    Ich bin da natürlich nicht so im Bilde wie du, aber auf dem PC ist es schon sehr lange so das alle Waffen die Spieler tragen oder in Container (Zelte usw) liegen nicht vom Server mehr mit beim Spwanen berücksichtigt werden.

  • Naja, ich sags mal so. Wir looteten gestern Tysi zwei mal. Aller Loot war da. Feldwesten, Muni usw. Aber nicht eine Waffe. Wir looteten auch andere Militari Bases. die Standardwaffen findet man, aber die schweren nicht. So ist es seit Tagen. Die einzigen schweren Waffen die wir letztens fanden waren in ner Seemannskiste im Wald versteckt.


    Es gibt solche Waffen wohl nur noch bei Spielern zur Zeit?


    Naja, mal sehen wie es nach dem Update wird.

  • Es gibt immer mal so Phasen wo einfach der Loot "blöd" spawnt und die gesuchten Waffen eben mal nicht an den großen Mili-Spawns liegen.


    Da der Loottable bei der PS4 nicht angepasst ist, können die also genau so gut in den Schiffs-Containern an der Küste liegen.


    Dazu kommt pecht, bzw besetzte Lootwspawns und bei vollen Servern wird eben auch kräftig weggelootet.


    Wenn dir keine anderen Infos vorliegen das das Spawnverhalten auf der PS4 anders ist (was ich nicht glaube, da es die selbe Version wie auf dem PC ist), dann kannst du mir glauben, dass du diese Waffen auch wieder finden wirst. An manchen Tagen hat man Glück und an manchen nicht.


    Ich habe das selbe Gespräch mit unseren Admins vor einem halben Jahr geführt, als ich Vybor, Tisy und NWA gelootet habe und dort nicht ein Sturmgewehr gefunden hatte. Nach langem hin und her glaube ich es ihnen mitlerweile, das der Loot an Spielern und in den Containern keinen Einfluss auf das nachspawnen und die maximale Anzahl der Spawnwaffen hat.


    Hier werden Leute schreiben die auch keine Waffen gefunden haben und Leute schreiben die Waffen gefunden haben, das bringt dich dann auch nicht weiter ;)

  • Ja, ich glaube das ja sofort Zoppel , meine aber irgendwie schon was anderes dazu bezüglich der PS4 gelesene zu haben?

    Eventuell im BI Forum?


    Es ging um M4 und AK´s deren Spawn angeblich begrenzt sei, bis zu einer Max-Anzahl. Ist diese erreicht spawnt angeblich nichts nach?

    Also ich weis auch nicht aber andererseits ist das Thema eigentlich ende des Monat wohl eh durch, dank des Updates und so bleibt es wohl einfach ein Gerücht.

  • Es ging um M4 und AK´s deren Spawn angeblich begrenzt sei, bis zu einer Max-Anzahl.

    Nein das stimmt auch, aber das bezieht sich auf die gespawnten Waffen. Also wenn sagen wir mal 15 Aks auf der Map an den Spwans liegen, dann kommt spawnt keine mehr nach. Nimmt aber ein Spieler eine Waffe auf, dann Spawnt diese Waffe wieder neu nach. Aber eben nicht sofort.


    Wenn die minimal-Zahl unterschritten wird, lässt der Server die Waffen glaube ich sogar sofort nach-spawnen , dafür müssen dann aber auch die Lootplätze frei sein.


    Die Waffen die aufgenommen werden bzw in den Basen liegen werden bei der Berechnung nicht mit gezählt. Und ich fresse einen Besen wenn das bei der PS4 anders ist, das wäre ja blöd von BI.


    Da bringt dir auch der Patch nix neues, außer das ihr paar mehr verschiedene Waffen bekommt.


    Wie gesagt, manchmal hat man einfach Pech.


    Bei unseren Servern sind die Maximal-Spawns der Waffen z.B. extra reduziert weil man nicht sofort mit super geilen Waffen herumrennen soll und trotzdem sind viele Basen voll damit und trotzdem spawnen diese Waffen weiter nach. Aber manchmal findet man sie nicht weil ein anderer sie findet ;)

  • ihr könnt die guten waffen nur noch auf den peristence off server finden weil die leute dort nichts lagern können auf den peristence on server vergraben alle leute ihre sachen und dann spawnen diese nicht mehr


    Nichts zu danken

  • ihr könnt die guten waffen nur noch auf den peristence off server finden weil die leute dort nichts lagern können auf den peristence on server vergraben alle leute ihre sachen und dann spawnen diese nicht mehr


    Nichts zu danken

    ist ja voll mies ?

  • ihr könnt die guten waffen nur noch auf den peristence off server finden weil die leute dort nichts lagern können auf den peristence on server vergraben alle leute ihre sachen und dann spawnen diese nicht mehr


    Nichts zu danken

    Also ich spiele auf einem peristence on server und habe schon 2 VSD 3 Akm und 3 M4 1 Ak 101 und 3 Ak 74 gefunden

  • Also ich bin seit 2 Tagen an der größten Military Base im Spiel war auch in aden kleineren Zelten u.s.w und habe exakt nichts gefunden und das selbst nach neustart des Servers..

  • Die Neustarts haben nichts mit dem Loot zu tun. Der Loot hat seinen eigenen Ticker.

    Des weiteren ist eine gute Portion Glück dabei.

    Hat jemand vorher das AF durchkämmt, dann hat er die wenigen Dinge die ev. nach gespawnt sind schon auf geglaubt.

    Es gibt Klasse 1 Waffen die sind limitiert.

    Werden diese vergraben liegen sie 45 Tage (wenn sie keiner mehr anfasst inzwischen), bevor sie wieder despawnen.

    Folglich muss also, logischerweise, Zeug nach spawnen und wenn der Pool leer ist, eben nach spawnen wenn ein Depot despawnt.


    Es ist also Glückssache und sehr abhängig davon, auf welchem Server du spielst (weil er leer gelootet sein könnte), ob wer zuvor die Route lief und ob eventuell Depots despawnten.


    Viele Wenns und daher eben absolutes Glück.

    Bedeutet aber auch man kann keine Routine rein bringen und sagen alle Server sind leer gelootet.


    Mein Tipp, suchst du Waffen? Suche in den Wäldern nach Bases und Grablöchern.

  • Okay jetzt verstehe ich das bin noch nicht all zu lange dabei und habe einfach gemerkt das in letzter zeit auf allen Servern auf denen ich war es nichts mehr zu holen gab an klasse 1 Waffen.. Jetzt wäre meine Frage ob auf den Community Servern ( also selbst erstellte ) überhaupt Klasse 1 Waffen existieren oder herrscht da auch Ebbe..? Danke fürs beantworten

    :thumbup:

  • Die Communitieserver haben genau die gleichen Lootmengen wie die Public Server und auch dort existieren Klasse 1 Waffen, ja.

    Sie verhalten sich auch gleich und sind alle abgegriffen ist es das gleiche wie auf dem Public. Sie liegen im Wald und spawnen erst nach, wenn welche vorher despawnen.


    Da aber die meisten Privatserver Zugangsbeschränkt sind, sind die Spieler gemeldet und dass nimmt die Anonymität raus. Auch kann man mit dem Loot und dem Charakter nur auf diesem 1 Privatserver spielen. also klar, auch da kann ein Spieler Zeug vergraben und nie wieder kehren, aber es ist unwahrscheinlicher, wie in der anonymen Welt des Public Servers. (zumindest für mein Verständnis)

  • Achso okay alles klar also auf gut Deutsch kann es Wochen dauern scheinbar bis man gute Waffen findet ich erzähl dir echt keinen Mist bin einfach so sauer auf dieses Spiel ich war wirklich auf sehr vielen Servern unterwegs und bin immer auf die ganzen Militär Basen gegangen komplett ohne Erfolg das ist zum Heulen vor allem wenn man bis 4Uhr morgens zockt und noch arbeiten gehen muss.. Naja danke auf jeden Fall vielleicht zockt man mal zusammen.. Wenn dir was einfällt wie ich an eine M1 oder ähnliches komme wäre ich dir mega dankbar hab auch paar gute Sachen zum Tauschen ;)