Ps4 Nur Nachts

  • Moin, ich habe mir gestern DayZ für die PS4 geholt. Leider ist bei mir Dauer nachts. Egal wann ich spiele oder auf welchem Server. Wisst ihr warum oder was ich dagegen tun kann? Nur nachts spielen ist doch sehr anstrengend.:(

  • Da hast du einfach Pech bei der Auswahl gehabt.

    Die Server laufen unterschiedlich.

    Glaube 2 Std. Tag vs. 1 Std. Nacht.

    Hast bei deiner Auswahl wohl die zeitlich gleich getakteten Server erwischt.

    Einfach weiter versuchen, statistisch sollte der Tag überwiegen.

    Bis dann

  • Steht die Server-Zeit nicht mit da bei euch wenn ihr verbinden wollt?


    Wird zeit das man euch freie Server gibt wo man die Nacht bissel beschneidet oder ganz austellt + mods und allem was dazu gehört.


    Naja jetzt sollt ihr ja bald erst mal einen Patch bekommen, mal sehen ob es einen Wipe gibt dann halbiert sich die Spielerzahl vielleicht gleich mal ^^

  • Steht die Server-Zeit nicht mit da bei euch wenn ihr verbinden wollt?


    Wird zeit das man euch freie Server gibt wo man die Nacht bissel beschneidet oder ganz austellt + mods und allem was dazu gehört.


    Naja jetzt sollt ihr ja bald erst mal einen Patch bekommen, mal sehen ob es einen Wipe gibt dann halbiert sich die Spielerzahl vielleicht gleich mal ^^

    Nein die Serverzeit steht nicht da beim verbinden. Man sieht erst die Tageszeit wenn man auf dem Server ist. Wir haben uns damit geholfen, dass wir aktuell auf 2 Servern spielen mit gegensätzlichen Zeiten. Ist auf einem Nacht ist auf dem anderen Tag :)

  • mal sehen ob es einen Wipe gibt dann halbiert sich die Spielerzahl vielleicht gleich mal ^^


    Also im Moment ist es voll, voll, voll.

    Mann muss ja eigentlich nur mal sehen, wenn Sonnenuntergang auf Server 1 ist. die Servernummer notieren und bei Sonnenaufgang auf dem nächsten Server dessen Nummer ebenfalls und schon hat man seine beiden Stammserver.


    Das der wipe kommt erwarten irgendwie alle. Er wird kommen, weil loot in Dayz aber eh nur mittel zum Zweck ist, werden es nur die Baser und Baumeister richtig spüren. Andererseits muss man aber auch ehrlich zugeben, dass ein wipe auch not tut, denn Bases mit 10.000enden von Nägeln und 100erten von Bäumen sowie riesige Lootdepots sorgen für ein wackeln des ganzen Konstrukts, also werden all diese Dinge kurzerhand gewiped und man hofft, dass diese das Problem für einige Zeit bereinigt.. Rein der Logik nach, müssten andernfalls irgendwann auf allen Maps unzählige Basen und Maulwurfshügel liegen, die das System jedes mal mit berechnen muss (denn sind wir ehrlich, wieviel vergrabene Sachen werden jemals wieder ausgebuddelt)?


    Eigentlich geht's in Dayz nur um die selbst erlebte Story und die Possie mit der man rum zieht aber niemals um den Charakter oder den Loot, denn letzteres ist eben nur Mittel zum Zweck.


    Daher sollte jeder anfangen sich mit der Nacht auseinander zu setzen, denn nach dem Update ist auch diese ein muss, weil man ja eben nicht mehr hoppen kann.

  • Ja, auch wieder wahr.


    Aber so ne Monsterbase, die als PVP Spielplatz dient, und wo den ganzen Tag lang Spieler mit spielen, die bleibt vermutlich länger...

    Wir haben in unserer recht kleinen Base (weil eher auf Tarnung gebaut) alleine schon gute 2000 Slots. denke das wird vielfach getoppt. Plus den Maploot und so weiter...

  • Die Tage fangen bei Benutzung immer von vorne an


    Ich bin allein am spielen und habe 2 wachtürme im Wald seit ca 3 Wochen nach Release und in der nähe 3 Kisten und 4 drybags


    2000 Slots ist schon arg viel

  • Naja, sind teils bis zu 7 Mann, betreiben Basebau und so weiter, da kommt schon einiges zusammen...


    Wenn du es so rechnest hast du ja alleine grob 500 Slots in deinen Türmen (durch die Kisten und dry backs) passt doch.

    Dann hast du noch die ganzen Bauten, die ja auch ihre Nägel und Bretter und Tarnnetze usw besloten müssen. also da kommt schon was zusammen auf so ner Map und dann noch Megabasen...