Statusbericht - 16.07.2019
Liebe Überlebende!
DayZ ist jetzt auf allen wichtigen Plattformen verfügbar - PC, Xbox und PS4.
Sie haben wahrscheinlich Teamveränderungen in sozialen Netzwerken gesehen und fragen sich: Wie geht es weiter? Natürlich ist das nur verständlich und heute möchten wir über die aktuellen Probleme, die Erwartungen, die sowohl vom DayZ Mod als auch von 0.62 gesetzt werden, und die Zukunft des Spiels sprechen.
Konsolen
Die Konsolenaktualisierungen erfolgen immer nach den PC-Aktualisierungen - innerhalb von 3 bis 4 Wochen. Der Hauptgrund hierfür liegt in den Besonderheiten des Einreichungs- und Überprüfungsprozesses für die Konsole. Es dauert 3-7 Tage, bis ein eingereichtes Spiel die Überprüfung durchlaufen hat. Wenn entschieden wird, dass der Build veröffentlicht werden kann, dauert es weitere 3 Tage, um das Update für die Öffentlichkeit bereitzustellen. Wenn jedoch Probleme auftreten, die von Sony oder Microsoft als unbedingt erforderlich eingestuft wurden (auch solche, die in einer Stunde behoben werden könnten), muss der gesamte Vorgang erneut gestartet werden.
Da dieser Überprüfungsprozess so lange dauern kann, verwenden wir die sofort verfügbare PC-Plattform, um frühzeitig neue Versionen auszuprobieren - um zu überprüfen, ob wichtige Probleme vorliegen, die wir übersehen haben (wie Sie wissen, passiert dies). Mit diesen PC-Tests können wir die Konsolenaktualisierung in einem zuverlässigeren Zustand bereitstellen und die Wahrscheinlichkeit minimieren, dass Builds zur Überprüfung erneut gesendet werden.
Ein schnelles 1,04-Update: Wir werden eine vollständige Server- und Charakterlöschung durchführen und private Server einführen. Dieses Update behebt auch einige der derzeit problematischsten Dinge im Spiel - Duping, Server-Hopping und Frameraten.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Übereinstimmung mit 0.62 und dem DayZ Mod - volle Übereinstimmung ist wegen der Engine-Spezifika nicht möglich. Obwohl die Features von vor 5 Jahren aufregend sind, möchten wir Sie daran erinnern: Die meisten Features haben damals nicht richtig funktioniert, und deshalb war es kein endgültiges Spiel .
Sie mögen die Notwendigkeit einer neuen Engine in Frage stellen, aber für diejenigen, die eine lange Pause vom Spiel eingelegt haben, ist es offensichtlich, wie groß der Unterschied ist. DayZ läuft mit der neuen Engine viel flüssiger. Obwohl es schwierig sein mag, die Veränderung zu bemerken, wenn Sie täglich spielen, sollte ein Schritt zurück dazu beitragen, viele der Verbesserungen hervorzuheben, die während der Entwicklung vorgenommen wurden. Und diese Verbesserungen stärken das Spiel jeden Tag. Wir sehen es an der stetig wachsenden Anzahl von Spielern (sogar auf dem PC) seit März 2019 (die öffentlichen Daten sind hier ). Wir sehen es in Twitch-Statistiken - mit mehr Kanälen, die das Spiel streamen und mehr Zuschauern ( Link zu Twitch-Statistiken)). Es mag weit entfernt von den Zahlen von 2013 sein, aber für ein fast 6-jähriges Spiel ist es ziemlich gut! Natürlich werden wir weiterhin an DayZ arbeiten, um die Erfahrungen aller Beteiligten zu verbessern.
Werfen wir einen genaueren Blick auf das Spiel und seine Zukunft:
- Erweitertes Gesundheitssystem - Wir haben es in 1.04 verbessert und werden das Balancing fortsetzen. Gegenwärtig werden wir uns jedoch nicht dazu verpflichten, ein komplexes medizinisches / verletzungsbedingtes Gameplay zu implementieren - obwohl dies von vielen Hardcore-Spielern gewünscht wird, bemühen wir uns immer noch, der Mehrheit der Spieler die Komplexität des bestehenden Systems vollständig zu erklären. In Zukunft arbeiten wir an einer guten Balance zwischen Authentizität und Zugänglichkeit.
- Neue Inhalte (Waffen, Autos usw.) - Wie Sie wissen, haben wir einige davon bereits hinzugefügt. Weitere werden folgen, aber denken Sie daran, dass es davon abhängt, wie schnell wir die diesjährigen Ziele erreichen können .
- Modding-Unterstützung - Wir werden die Benutzererfahrung sowohl für Modder als auch für Spieler verbessern. Zum Beispiel werden wir bald Unterstützung für das Animationstool bringen.
- Stable base Building - Ein großer Teil davon ist die Frage des Balancings und eines unserer Hauptziele für das Jahr.
Unser Fokus für DayZ für den Rest des Jahres 2019 wird sein: Fehlerbehebung, Stabilisierung, Balancing und Modding-Unterstützung.
Wir planen auch, dieses Jahr einen offiziellen DLC zu veröffentlichen (haltet die Augen offen und folgt uns in den sozialen Medien, um Updates zu erhalten). Außerdem experimentieren wir derzeit mit Survivor GameZ (einem Mod und beliebten Turnier aus der Vergangenheit) und werden dies möglicherweise als zusätzlichen Spielmodus für DayZ anbieten.
Über Leute
Besonders in dieser Branche ist es normal, nach mehreren Jahren an einem bestimmten Projekt weiterzuarbeiten. Und nachdem die Hauptversionen fertig sind, ist die wahrscheinlichste Zeit dafür. Bei DayZ ist das nicht anders. Nach der Veröffentlichung von 1.0 auf PC und Konsole wechseln einige Mitarbeiter intern zu anderen Projekten oder verlassen das Unternehmen. Es versteht sich von selbst, dass diese Mitarbeiter immer im Herzen des DayZ-Teams sind.
Während dies keineswegs die einzigen Teamänderungen sind, wollten wir zumindest die öffentlichen Gesichter des Spiels ansprechen, die das Team verlassen:
- Peter , Lead Designer , der die Designrichtung von DayZ in vielen schwierigen Jahren leitete.
- Eugen , Projektleiter , wird immer für seine Ehrlichkeit und seine offenen Ohren gegenüber Spielern und Entwicklern geliebt.
- Martin , Brand Manager , ist in unseren Herzen für seine Bemühungen, DayZ endlich erfolgreich für Spieler auf Xbox und PlayStation zu bringen.
- Baty , Community Manager , war begeistert von der persönlichen Betreuung unserer Community und der Interaktion mit unserer Spielerbasis.
Jeder, der an DayZ mitgearbeitet hat, hat nicht nur eine hervorragende Linie in seinem Portfolio, sondern auch die enorme Unterstützung von uns und der dahinter stehenden Community. Wir wünschen allen viel Erfolg auf der ganzen Welt. Drücke F, um Respekt zu erweisen.
Quelle: https://dayz.com/article/statu…t/status-report-july-2019