Rucksäcke vergraben

  • Moin meine lieben Überlebenden


    Mein erster Beitrag hier, mitlesen und überleben (PS4) tu ich jetzt dann schon bald einen Monat. Trotz diverser unfertigkeiten und Bugs gefällt mir DayZ sehr.


    Nun mein "Problem":

    Ich habe schon mehrfach Rucksäcke vergraben (Bergsteigerrucksäcke, wenn ich mich richtig erinnere), jedoch bevor mir bewusst war, dass die nur auf dem jeweiligen Server vergraben sind. Habe mir da die Servernummer nicht gemerkt. Pech gehabt, gehört dazu... Nun komme ich aber schon ziemlich rum auf der Map,und das immer auf den gleichen 2 Servern. ABER: ich kann irgendwie keine Rucksäcke mehr vergraben. Habe es mit Feld-, Sturm-, Bergsteiger- und Wanderrucksäcken versucht. an verschiedenen Orten, auch da wo es mMn Topfeben ist.. Kochtöpfe und die gelben Boxen funktionieren Problemlos, aber bei den Rucksäcken scheitere ich immer. Ich schmeisse sie (leer oder auch bereits mit Inhalt) auf den Boden, nehme den Spaten, aber egal wie ich zum Rucksack stehe kann ich nur Beete anlegen und Würmer ausgraben.


    Die Rucksäcke sind nicht ruiniert (Vorsicht, ruinierte Rucksäcke können weiter benutzt werden, aber legt sie nicht ab! können nicht mehr ausgerüstet werden und auch reparieren scheint bei "ruiniert" nicht mehr zu gehen! Macht ja irgendwie Sinn, aber 90 gefüllte Inventarplätze musste ich einfach im Wald zurücklassen ;(), sondern minimum Abgenutzt oder gar Makellos, aber es will einfach nicht funktionieren.


    Kennt das einer von euch? liegt es an mir? oder gehört das eher in die Sparte Bugs?

  • Du kannst nicht alle Rucksack-Arten vergraben. Die Drybags gehen meines Wissens nach und ne kleine handvoll andere. Die Liste kann ja mal jemand vervollständigen der gerne Häufchen gräbt ^^

  • Ah, ok. Danke.

    Also war das damals kein Bergsteigerrucksack. Ich werde alle gefundenen Rucksackarten ausprobieren, bei Gelegenheit. Ergebnisse folgen... Aber Wasserdichtigkeit macht sicher Sinn (so von wegen realitätsnähe und so).


    Mein Häufchengrabgerät habe ich ja immer auf Mann. Als Lonewolf ist man auf solche Verstecke angewiesen, bin mit meinem 90Plätze Feldrucksack einfach zu gross und zu langsam...



    Es darf mir aber auch einer zuvorkommen. Also mit der Liste ;)

  • Vergraben kannst du:


    den Wasserdichten Rucksack (Marin), die kleine Wasserdichte Tasche (Tunrbeutel) = beides findet man oft an der Küste bei den Booten


    Außerdem die Seekiste (hat den meisten Stauraum), die Medi-Tasche (rot), den gelben Schutzkoffer , den Kochtopf, den Teddy. Die muni-Kiste (glaube nicht in PS4 Version enthalten).



    Ich habe mal das Gerücht gehört das man auch den selbst gebauten Rucksack bzw einen anderen noch vergraben kann, glaube aber nicht daran.

  • Nach kurzem durchforsten des GDZWikis (ausnahmsweise mal nichts zu tun auf Arbeit) kann ich schon mal eine Liste über vergrabbare Gegenstände liefern: (kein Anspruch auf Vollständigkeit)


    Einmal editiert, zuletzt von DonChaote_80 () aus folgendem Grund: Ergänzung der Liste, danke @Zoppel

  • ja ich glaube auch das meine Liste da oben vollständig ist und das man nichts weiter an Rucksäcken vergraben kann.


    Das ist ja schon seit 0.63 unverändert das System.


    Falls du mal Wildscheine siehst, kannst du ja mal den selbstgebauten Wildschwein-Rucksack (erst mal ohne Stöcke) testen, den hat man selten.

  • Huhu, hier findest du eine gute Übersicht zu er alle möglichen Tips zu DayZ:

    https://www.reddit.com/r/dayz/…_totum_vult_totum_perdit/


    An der Zahl ca. 35 coole Tips auf einen Blick.

    Den selbsthergestellten Rucksack habe ich bisher nicht vergraben können, meine aber es Mal in irgendeinem Experimental Build gemacht zu haben.

    Vieles ändert sich von Patch zu Patch ohne Ankündigung seitens BI...


    Sonst wär's ja auch langweilig. .^^

    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."