• Hallo Community ich hab da mal ne frage

und zwar gibt es mods für dayZ mit dem man sich Zombihorden hinzufügen kann die was über die karte zieht, wenn ja haut bitte den link darunter würde mich freuen.

Ich hab irgendwo schon mal nen mod gefunden der ähnliches macht nur finde ich den nicht mehr über eure hilfe würde ich mich freuen.

[popcorn]

• Brauchst du seit der Version 1.04 nicht mehr.

Geh einfach in deinen Mission Ordner, dort in den Ordner "env" und dort liegt die Datei "zombie_terretories.xml".

Diese kannst du beliebig mit Spawnpunkten erweitern und somit deinen Server, je nach Max. Anzahl an Zombies, zuspawnen^^

Ich habe früher den Mod ZombiesEverywhere genutzt...ist jetzt aber überflüssig 8)

• Die Horden-Mods waren schon irgendwie ganz cool weil es echt eine schöne Masse war.

Das Probnlem bei den Mods ist das sie glaube alle nicht mehr mit 1.04 gehen.

Zombie Spawns setzen ist mehr Aufwand aber kann am Ende das gleiche bringen.

Das große Problem ist das diese Horden massen an Server_FPS (also Leistung) des Servers Fressen. Die Server KIs (Tiere, Zombies) sind Leistungsfresser.

Wenn du mit 10 Leuten auf dem Server spielst und eine Horde hast die nicht ganz so enorm Groß ist, mag das vielleicht noch gehen.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das du bei der Masse an KIs einfach nur noch ein Standbild hast.

Würde würden uns alle ordentliche Horden wünschen die dann eine echte Gefahr darstellen. Befürchte aber das wird bei DayZ nie richtig möglich sein :(

• Kleine Ergänzung dazu:

Grundsätzlich gehen die Mods, werden aber für 1.04 aus den von mir oben genannten Gründen nicht mehr aktuell gehalten da überflüssig.

Kleiner Tipp um sich die Arbeit der Spawnsetzung zu erleichtern:

Zieh dir einen Zombiemod aus dem Workshop und zieh dir dort die "zombie.territories.xml" Datei raus und ersetze sie mit deiner auf dem Server!

Die Gesamtanzahl der Zombies kannst du ja nach deiner Serverleistung anpassen und somit antesten.

Danach kannst du den Mod aus dem Workshop wieder entfernen ;)