DayZ Stable Update 1.04

  • Hallo Überlebende!


    Das vierte Update von DayZ ist jetzt live auf dem PC (sowohl die Client- als auch die Serverdateien). DayZ 1.04 erweitert das Krankheitssystem und gibt mehreren medizinischen Gegenständen einen Sinn. Auf der Kämpferseite haben wir zwei neue Sturmgewehre aus der vertrauenswürdigen KA-Familie und ein Arsenal von Granaten hinzugefügt, während Überlebende ihre Fähigkeit entdecken, Gegenstände zu werfen. Allerdings haben auch die Infizierten ein Upgrade bekommen!


    Hier findest Du alle Details und ein vollständigen Changelog!


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    Neue Waffen


    KA-74


    Die KA-74 ist ein selektives Sturmgewehr, das aus einem abnehmbaren Magazin besteht. Es wurde in den 1970er Jahren als Ersatz für den KA-M mit kompatiblen Anbaugeräten eingeführt. Es werden 5,45x39mm Patronen verwendet.


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    KA-101


    Das KA-101 ist ein selektives Sturmgewehr, das aus einem abnehmbaren Magazin besteht. Dies ist eine Exportversion des modernisierten KA-74M mit kompatiblen Anhängen. Es werden 5,56x45mm Patronen verwendet.


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    Neue und verbesserte Waffenanhänge

    • Regular- und Tracer-Varianten der Munition 5.45x39mm
    • P1-87-L Scope



    Infiziert

    • Infizierte können nun mit Kopfbedeckungen und anderen Anhängen spawnen.


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    Aktionen


    • Spieler können jetzt Gegenstände werfen (halte 'G', um die Wurfhaltung zu aktivieren)

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    Medizinische Ergänzungen


    • Fieber
    • Effekte und Ausgleich für Epinephrin, Codeinpillen, Morphin und Kohletabletten
    • Die Schuhe nutzen sich während des Gebrauchs allmählich ab
    • Die Aktion "Puls prüfen" zeigt nun bei Unregelmäßigkeiten den Blutdruck und die Pulsart an



    SPIEL


    HINZUGEFÜGT

    • Neue Steam Experimental App
    • KA-74 mit Anhängen
    • KA-101 mit Anhängen
    • P1-87-L Scope
    • 5.45x39mm Munition
    • 5,45x39mm Markierungsmunition
    • Überlagerungssymbole zur Unterscheidung von Munitionsvarianten
    • Musik im Hauptmenü
    • Unabhängige Schultern (Möglichkeit, zwei Fernkampf- / Nahkampfwaffen gleichzeitig zu tragen)
    • Automatisches Nachfüllen des Magazins durch Halten von 'R'
    • Werfen (haltet 'G' gedrückt, um die Wurfhaltung zu aktivieren)
    • Granaten (EGD-5 und 6-M7 Splittergranaten, 1-M8 und EGD-2 Rauchgranaten, 8-M4 Flashbang)
    • Granaten können an ausgewählten Westen angebracht werden
    • Der tragbare Transceiver kann an der Kuriertasche befestigt werden
    • Mod Präsentation im Hauptmenü (Dokumentation)
    • Hinweise im Spiel im Pause-Menü
    • Emote / Geste erbrechen
    • Reduzierung des sogenannten Server-Hopping auf öffentlichen Server (wenn ein Spieler den Server wechselt, wird anstelle der letzten Abmeldeposition ein Hopping-Spawn-Punkt verwendet)
    • Unterstützung für mehrere Sätze von Spieler-Spawnpunkten (nur für öffentliche Server, derzeit fresh und Hop-Sets verfügbar)
    • Fieber verursacht jetzt Wasserverlust
    • Epinephrin stellt die Ausdauer des Patienten auf den Maximalwert wieder her
    • Codeinpillen lindern den verletzten Zustand des Patienten für eine begrenzte Zeit
    • Morphin unterdrückt den verletzten Zustand des Patienten für eine begrenzte Zeit
    • Kohletabletten können Salmonellenbakterien eliminieren
    • Die Schuhe werden während des Gebrauchs allmählich abgenutzt
    • Die Aktion "Puls prüfen" zeigt jetzt den Blutdruck und die Pulsart an, wenn sie unregelmäßig sind
    • Infizierte können mit Kopfbedeckungen, Westen und Rucksäcken gespawnt werden
    • Positionssounds für Regen ertönt für das Kohlekraftwerk
    • Charaktersounds für männliche Charaktere, die einen Knebel tragen
    • Flare-Effekt um die Road Flare
    • Die Ausdauer ist erschöpft, wenn ein Spieler von einer FlashBang getroffen wird
    • Der Spieler kann seine Stimme hören, wenn er über ein Megaphon, PAS (wenn der Empfänger in der Nähe ist) oder einen Sender (wenn mehr als einer auf derselben Frequenz in der Nähe ist) spricht.



    BEHOBEN

    • Inventar wurde geschlossen, wenn ein anderer Spieler die Zurückhaltung durchführte (T140237)
    • KI konnte sich teleportieren, visuell dort erscheinen, wo sie nicht positioniert war oder sich auf Dächern befand (T139728)
    • KI-Herden gaben das Territorium nicht frei, nachdem das letzte Mitglied der Herde gestorben war (konnte verhindern, dass KI-Herden auf kleineren Terrains mit einer geringeren Anzahl von Territorien wieder spawnen)
    • Falscher visueller Zustand des Tachos
    • Der Charakter faltet die Karte nicht in Bauchlage und bleibt hängen
    • Flüssiger Inhalt des Fasses bleibt beim Neustart des Servers nicht erhalten (T139791)
    • Zerstörte Waffen konnten beim Versuch, durch die Optik zu schauen, zucken
    • Charakter begann in einigen Abschnitten kleiner Flüsse zu schweben (T140952)
    • Influenza verursachte keinen Unschärfeeffekt
    • Die Texturfilter-Option in den Grafikeinstellungen funktionierte nicht richtig
    • Viele Korrekturen und Verbesserungen am ChernarusPlus-Terrain
    • Der lokale Anwendungsdatenordner von DayZ wurde über DayZUninstaller nicht richtig gelöscht
    • Beim Schlagen von Wänden wurden ungeeignete Geschossaufprallpartikel ausgestoßen
    • Spotlight hatte ein Loch wo der Reflektorteil sein sollte
    • Ein- und Ausschalten von Aktionen, die nach einem Neustart des Servers manchmal nicht in Spotlight verfügbar sind
    • Persönliches Licht verursachte eine unerwünschte Reflexion, wenn eine andere Lichtquelle in der Nähe war (es war meistens sichtbar als ein blauer Schimmer auf Autos)
    • Beim Öffnen / Schließen von Autotüren fehlten Geräusche
    • Charakterausdauer wurde nicht korrekt aufgefüllt, wenn sie durch das Equipment verringert wurde (T139932)
    • Aktion zum Essen von Kürbisscheiben fehlte (T139428)
    • Fehlende Schritte beim Strafing mit einem schweren Gegenstand in der Hand (T139604)
    • Falsches Gegenstandsgewicht beim Hinzufügen von Anhängen zu bestimmten Gegenständen (T139773)
    • Tankstellen können wieder gesprengt werden
    • Korrigiertes Material an den Rücklichtern der Olga
    • Die Position des linken Scheinwerfers am Gunter 2 wurde korrigiert
    • Falsche Drehung des verbleibenden Scheinwerfers eines Autos beim Abnehmen
    • Infizierte griffen Spieler in einem geschlossenen Gunter an
    • Kombinationsschlösser konnten beim Neustart des Servers nicht geöffnet werden
    • Client Fehler im Hauptmenü
    • HUD im Spiel konnte verschwinden, während im Chat getippt wurde



    OPTIMIERT

    • Die Scheinwerfer von Autos schalten jetzt in Abhängigkeit vom Zustand der angebauten Scheinwerferbirnen nach links / rechts / in die Mitte
    • Autos haben jetzt funktionierende Rücklichter
    • Das Rückwärtsfahren mit einem Auto beleuchtet jetzt den Bereich dahinter auf subtile Weise, sodass die Fahrer nachts sehen können
    • Der Magen des Spielers basiert nun auf Gegenständen / Flüssigkeiten anstatt auf der Aufschlüsselung der Nährstoffkomponenten
    • Der Verbindungs-Timer beträgt jetzt bis zu 95 Sekunden, wenn schnelles Server Hopping betrieben wird. Im Zusammenhang mit dieser Änderung wurden die vorherigen Datenbanksperren entfernt.
    • Die Spawn-Logik des Spielers vermeidet Wasseroberflächen
    • Schussgeräusche sind bis zu 3,5 km hörbar
    • Fahrzeuge HUD
    • Verbesserte Wirkung von Putz- und Betonschlagpartikeln
    • Die Auswirkungen von Kugeleinschlägen werden durch die Schlagkraft skaliert und sind jetzt besser sichtbar
    • Die tragbare Gaslampe brennt jetzt 10x länger (~ 55 Minuten mit dem kleinsten Behälter, ~ 133 mit dem größten)
    • Optimierte Mündungsblitzpartikel für CR-61, FX-45, CR-75, IJ-70
    • Brennende Lichtquellen flackern jetzt subtil
    • Schatten von brennenden Lichtquellen bewegen sich subtil
    • Rauch- / Dampfpartikel auf Waffen
    • Die Charakterposition wird nach einem Serverwechsel geändert, um das Server-Hopping zu verringern



    SERVER

    • Hinzugefügt: -serverMod = ausführbarer Startparameter zum Definieren von Nur-Server-Mods
    • Hinzugefügt: Standard Central Economy für ChernarusPlus wurde in eine PBO-Datei verschoben (worlds_chernarusplus_ce.pbo)
    • Hinzugefügt: Möglichkeit, alle Dateien aus den Central Economy-Dateien im Missionsordner zu überschreiben
    • Hinzugefügt: Neue V3 Signaturprüfung
    • Geändert: verifySignatures = Server-Konfigurationsparameter überprüft jetzt Mod-Addons korrekt (equalModRequired ist veraltet)
    • Geändert: AI-Gebiete sind in den Standard-Central Economy-Dateien (xml) definiert und können in der Mission überschrieben werden (World AI Addon und Config-Gebietsdefinition sind veraltet).
    • Geändert: Werte und Format der Player-Spawn-Punkte wurden aktualisiert (obligatorische Änderung, siehe CfgPlayerSpawnPoints.xml in dayzOffline.chernarusplus) - Wenn diese Änderung nicht in der Konfiguration berücksichtigt wird, können Respawn- und neue Player im Ozean erscheinen!



    MODDING

    • Hinzugefügt: object :: enabledynamicccd zum Aktivieren der kontinuierlichen Kollisionserkennung für dynamische Objekte
    • Hinzugefügt: Neue Funktion GetHiddenSelectionsTextures ()
    • Hinzugefügt: Neue Funktion GetHiddenSelectionsMaterials ()
    • Hinzugefügt: Private Mitglieder können jetzt geändert werden (Dokumentation)
    • Hinzugefügt: ScriptedLightsBase -> SetFlickerSpeed (...), SetFlickerAmplitude (...), SetDancingShadowsMovementSpeed (...), SetDancingShadowsAmplitude () und deren Get ... () Funktionen. Ein Beispiel finden Sie unter FireplaceLight.c.
    • Hinzugefügt: Möglichkeit, Standard-Central-Economy-Dateien (Mission-XML-Dateien) für jedes Terrain in der Spielkonfiguration zu definieren (ceFiles-Parameter in der Weltklasse)
    • Geändert: Mehrere Konstanten wurden in eine Klasse verschoben, so dass sie modifiziert werden können (Ausdauer, Umgebung, Schadens- / Nässestatus ...)
    • Geändert: Die Skriptfunktion MakeDirectory () ist aktiviert
    • Geändert: Die Schreibbeschränkungen für Skriptdateien wurden entfernt
    • Geändert: Lichter an Fahrzeugen wurden überarbeitet, jetzt werden nur noch Skriptlichter verwendet.
    • Geändert: Der sekundäre Spawner (dynamische Ereigniskonfiguration) ist jetzt ein Element (war zuvor ein Element).
    • Behoben: Modded StringTables funktionieren jetzt additiv anstatt die Originaltabelle zu überschreiben (! Beachten Sie, dass dies wahrscheinlich die aktuellen Modifikationen unterbrechen wird, die die Stringtable modifizieren) (T136999)
    • Behoben: Zeichenorientierung beim Verknüpfen mit einem anderen Objekt
    • Behoben: Kamerakollision, wenn ein Spieler an eine andere Entität angehängt ist
    • Behoben: Ladder-Befehl, wenn ein Spieler an eine andere Entität angehängt ist
    • Behoben: Animierte statische Physik nach Transformationsänderung
    • Optimiert: Methode GetTesting () in GetCEApi () umbenannt


    PATCHNOTES

    Anmerkungen


    • Serveradministratoren: Bitte lesen Sie die Änderungen an den Player-Spawnpunkten im Abschnitt "Server", um Komplikationen zu vermeiden!
    • Verwenden Sie die Steam-Client-Option, um die Integrität des lokalen Spiel-Cache zu überprüfen und beschädigte Daten nach dem Herunterladen dieses Updates zu vermeiden.
    • Ziehen Sie in Betracht, Ihre Festplatte nach dem Herunterladen umfangreicher Updates zu defragmentieren.
    • Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Bohemia Interactive-Support F.A.Q., DayZ F.A.Q. oder BattlEye F.A.Q.
    • Sie können uns helfen, das Spiel weiter zu verbessern, indem Sie Ihr Feedback im Feedback-Tracker veröffentlichen.


    QUELLE:

    https://forums.dayz.com/topic/244979-stable-update-104/

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • ach na Lol, wie sprengt man die denn? Ich erinnere mich da gar nicht mehr ran an früher.


    Naja sicher gehen die Säulen dann nicht mehr so versaut man den Autofahrern die Möglichkeit zu tanken dort bis zum Restart.


    Dachte man kann die nutzen um jemanden zu sprengen. Aber wenn es nur "puff" macht stirbt man vielleicht nicht mal wenn jemand dort steht?

  • Dachte man kann die nutzen um jemanden zu sprengen. Aber wenn es nur "puff" macht stirbt man vielleicht nicht mal wenn jemand dort steht

    Auf Exp. hab ich mit dem Messer gegen die Säule gehauen und boom tot war ich8o. Kai stand ca. 10-20 Meter neben mir und ihm ist nichts passiert, der Explosionsradius ist also nicht so gross.

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Nein, das ist ein Bug und sollte so nicht sein.


    Das muss geprüft werden und dem Modder als Bug reported werden. Wenn wir das getestet haben und der Bug bestätigt ist, müssen wir die Plate Carrier wieder raus nehmen.

  • das ist vom Modder so beabsichtigt und kommt von der MassManyItems-Mod.


    Evtl macht er diese Modifikationen wieder rückgängig.

    Diese Tat er noch weit bevor es den ersten Vanilla bzw Mod-Gürtel gab.


    Die Smershvest auf dem Gürtelslot ist nun obsolet und aktuell einfach nur extrem OP

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.