Grafikprobleme bei der Version 1.04.151979

• Hey Leute, folgendes Problem:

Ich habe soeben das Update 1.04.151979 installiert und habe jetzt einen schwarzen Bildschirm. Das Menü z.B. wird mir ganz normal angezeigt aber im Hintergrund, wo der Charakter zu sehen sein sollte, ist alles schwarz.

Wenn ich auf einen beliebigen Server connecte, wird mir das Menü, das Inventar, ect. ebenfalls korrekt angezeigt, jedoch sehe ich ansonsten nur schwarz. Wenn ich mich bewege, werden die Sounds ganz normal abgespielt, jedoch sehe ich einfach gar nichts (nein, ich war nicht auf einem Nachtserver unterwegs)

Grafikkartentreiber sind Aktuell, Windows ist aktuell, Steam ist aktuell, DayZ Daten überprüfen blieb ohne Erfolg. DirectX ist aktuell, Auflösung im Spiel wurde testweise mal verstellt. Grafikeinstellungen wurden auch komplett auf Standart zurück gesetzt. Ebenfalls ein Neustart von Steam und dem Rechner wurde durchgeführt. Bisher jedoch alles erfolglos.

Zu meiner Hardware (sollte es von Relevanz sein)

Prozessor: IntelCore i7

RAM: 32 GB DDR4

HDD: Samsung SSD

Grafikkarte: 8GB Geforce RTX 2070 Roc Strick von Asus.

Kann mir jemand helfen? Würde gern zocken :D Danke schon mal vorab für den Support!

• Bei mir trat dieses Phänomen auf, wenn ich über den DZSA Launcher direkt auf "Play" geklickt habe ohne den Umweg über den DayZ Starbildschirm. Wenn ich dann den Umweg über DZSA "Load" in den Startbildschirm wählte und über den internen Serverbrowser mit dem passenden Server connecten, dann war alles wieder ok.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."