Experimental Update 1.04.151915

  • Hallo Überlebende,

    Wir haben gerade das erste 1.04 Experimental Update veröffentlicht. Bitte benutzet den neuen DayZ Experimental Client , um am Experimental Test teilzunehmen.

    Beachtet insbesondere die neue Methode zur Reduzierung des Server-Hopping. Beim Wechseln von Servern in derselben Struktur wird euer Charakter zu einem von mehreren Spawnpunkten auf der Karte verschoben, die für Server-Hopper vorgesehen sind. Dies dient dazu, Server-Hopping zu vermeiden, um schnell Beute zu sammeln oder Vorteile im Kampf zu erzielen.


    Hinweis für Konsolenspieler: Obwohl wir unser Bestes gegeben haben, wird dieses Update 1.04 NICHT gleichzeitig mit dem PC auf Konsolen veröffentlicht. Dies ist auf den Zertifizierungsprozess zurückzuführen, den die Konsolenversionen durchlaufen müssen. Wir erwarten, dass die Konsolenaktualisierungen im Juli veröffentlicht werden.


    Hinweis für Server-Administratoren: Bitte lest die Änderungen an den Player-Spawnpunkten im Abschnitt "Server", um Komplikationen zu vermeiden!


    Patch Notes

    ANMERKUNGEN

    • Es wird dringend empfohlen, die Steam-Client-Option zu verwenden, um die Integrität des lokalen Spiel-Cache zu überprüfen und beschädigte Daten und Steuerungsprobleme nach dem Herunterladen dieses Updates zu vermeiden.
    • Zieht in Betracht, eure Festplatte nach dem Herunterladen umfangreicher Updates zu defragmentieren.
    • Bei Problemen lest bitte die Bohemia Interactive-Support-FAQ , DayZ-FAQ oder BattlEye-FAQ
    • Ihr können uns helfen, das Spiel weiter zu verbessern, indem Ihr Feedback im Feedback-Tracker veröffentlichen .

    SPIEL

    HINZUGEFÜGT

    • Hinzugefügt: Neue Steam Experimental Apps
    • Hinzugefügt: KA-74 mit Anbauteilen
    • Hinzugefügt: KA-101 mit Anbauteilen
    • Hinzugefügt: P1-87-L Zielfernrohr
    • Hinzugefügt: 5.45x39mm Munition
    • Hinzugefügt: 5,45x39mm Markierungsmunition
    • Hinzugefügt: Überlagerungssymbole zur Unterscheidung von Munitionsvarianten
    • Hinzugefügt: Musik im Hauptmenü
    • Hinzugefügt: Unabhängige Schultern (Möglichkeit, zwei Fernkampf- / Nahkampfwaffen gleichzeitig zu tragen)
    • Hinzugefügt: Automatisches Nachladen des Magazins durch Drücken von 'R'
    • Hinzugefügt: Werfen (haltet 'G' gedrückt, um die Wurfhaltung zu aktivieren)
    • Hinzugefügt: Granaten (EGD-5, 6-M7, 1-M8, EGD-2, 8-M4 Flashbang)
    • Hinzugefügt: Granaten können an ausgewählten Westen angebracht werden
    • Hinzugefügt: Der tragbare Transceiver kann an der Kuriertasche befestigt werden
    • Hinzugefügt: Mod Präsentation im Hauptmenü ( Dokumentation )
    • Hinzugefügt: Tipps und Tutorials im Spiel
    • Hinzugefügt: Emote / Geste erbrechen
    • Hinzugefügt: Reduzierung des sogenannten Server-Hoppings auf öffentlichen Hives (wenn der Spieler den Server wechselt, wird der Hopping-Spawn-Punkt anstelle der letzten Abmeldeposition verwendet)
    • Hinzugefügt: Unterstützung für mehrere Sätze von Spieler-Spawnpunkten (nur für öffentliche Hives, derzeit Fresh Spawn und Server Hopping-Sets verfügbar)
    • Hinzugefügt: Fieber verursacht jetzt Wasserverlust
    • Hinzugefügt: Adrenalin stellt die maximale Ausdauer wieder her
    • Hinzugefügt: Codeinpillen lindern den verletzten Zustand für eine begrenzte Zeit
    • Hinzugefügt: Morphin unterdrückt den verletzten Zustand für eine begrenzte Zeit
    • Hinzugefügt: Kohletabletten können Salmonellenbakterien eliminieren
    • Hinzugefügt: Die Schuhe werden während des Gebrauchs allmählich abgenutzt
    • Hinzugefügt: Check Pulse Aktion zeigt jetzt bei Unregelmäßigkeiten Blutdruck und Pulsart an
    • Hinzugefügt: Infizierte können mit Kopfbedeckungen, Westen und Rucksäcken gespawnt werden
    • Hinzugefügt: Positionsregengeräusche für Kohlekraftwerk
    • Hinzugefügt: Charaktersounds für Männer mit Knebel
    • Hinzugefügt: Flare-Effekt um Road Flare

    GEFIXT

    • Behoben: Inventar wurde geschlossen, wenn ein anderer Spieler eine Zurückhaltung durchführte (T140237)
    • Behoben: KI konnte sich teleportieren, visuell dort erscheinen, wo sie nicht positioniert war oder sich auf Dächern befand (T139728)
    • Behoben: KI-Herden gaben das Territorium nicht frei, nachdem das letzte Mitglied der Herde gestorben war (konnte verhindern, dass KI-Herden in kleineren Gebieten mit geringerer Anzahl von Territorien wieder spawnen)
    • Behoben: Falscher optischer Zustand des Tachometers
    • Behoben: Der Charakter faltet die Karte in Bauchlage nicht und bleibt hängen
    • Behoben: Flüssiger Inhalt des Fasses bleibt beim Neustart des Servers nicht erhalten (T139791)
    • Behoben: Zerstörte Waffen konnten beim Versuch, durch die Optik zu schauen, zucken
    • Behoben: Charakter begann in einigen Abschnitten kleiner Flüsse zu schweben (T140952)
    • Behoben: Influenza verursachte keinen Unschärfeeffekt
    • Behoben: Die Texturfilter-Option in den Grafikeinstellungen funktionierte nicht richtig
    • Behoben: Viele Korrekturen und Verbesserungen am ChernarusPlus-Terrain
    • Behoben: Der lokale Anwendungsdatenordner von DayZ wurde über DayZUninstaller nicht richtig gelöscht
    • Behoben: Beim Schlagen von Wänden wurden ungeeignete Geschossaufprallpartikel ausgestoßen
    • Behoben: Spotlight hatte ein Loch wo der Reflektorteil sein sollte
    • Behoben: Ein- und Ausschalten von Aktionen, die nach dem Neustart des Servers manchmal nicht in Spotlight verfügbar sind
    • Behoben: Persönliches Licht verursachte eine unerwünschte Reflexion, wenn eine andere Lichtquelle in der Nähe war (es war meistens sichtbar als ein blauer Schimmer auf Autos)
    • Behoben: Beim Öffnen / Schließen von Autotüren fehlten Geräusche
    • Behoben: Wenn die Charakterausdauer durch Ausrüstung verringert wurde, wurde sie nicht richtig aufgefüllt (T139932)
    • Behoben: Aktion zum Essen von Kürbisscheiben fehlte (T139428)
    • Behoben: Fehlende Schritte beim Strafing mit schwerem Gegenstand in der Hand (T139604)
    • Behoben: Falsches Gegenstandsgewicht beim Hinzufügen von Anhängen zu bestimmten Gegenständen (T139773)
    • Behoben: Tankstellen können wieder gesprengt werden

    ANGEPASST

    • Optimiert: Die Scheinwerfer von Autos schalten jetzt in Abhängigkeit vom Zustand der angebrachten Scheinwerferbirnen auf Links / Rechts / Mitte um
    • Optimiert: Autos haben jetzt funktionierende Rücklichter
    • Optimiert: Das Rückwärtsfahren mit einem Auto beleuchtet jetzt den Bereich dahinter auf subtile Weise und ermöglicht es den Fahrern, dort nachts zu sehen
    • Optimiert: Der Magen des Spielers basiert nun auf Gegenständen / Flüssigkeiten anstatt auf der Aufschlüsselung der Nahrungsbestandteile
    • Optimiert: Der Verbindungstimer beträgt jetzt bis zu 95 Sekunden, wenn der Server schnell springt. Im Zusammenhang mit dieser Änderung wurden die vorherigen Datenbanksperren entfernt.
    • Optimiert: Die Spawn-Logik des Spielers vermeidet Wasseroberflächen
    • Optimiert: Schussgeräusche sind bis zu 3,5 km hörbar
    • Optimiert: Fahrzeuge HUD
    • Optimiert: Verbesserte Wirkung von Putz- und Betonschlagpartikeln
    • Optimiert: Die Auswirkungen vonKugeleinschlägen werden jetzt sichtbarer durch die Aufprallkraft skaliert
    • Optimiert: Tragbare Gaslampe brennt jetzt 10x länger (~ 55 Minuten mit dem kleinsten Behälter, ~ 133 mit dem größten)
    • Optimiert: Optimierte Mündungsblitzpartikel für CR-61, FX-45, CR-75, IJ-70
    • Optimiert: Brennende Lichtquellen flackern jetzt subtil
    • Optimiert: Schatten von brennenden Lichtquellen bewegen sich subtil
    • Optimiert: Rauch- / Dampfpartikel auf Waffen

    SERVER

    • Hinzugefügt: -serverMod = Server-Exe-Startparameter für Nur-Server-Mods
    • Hinzugefügt: Standard Central Economy Addon für ChernarusPlus (worlds_chernarusplus_ce.pbo)
    • Hinzugefügt: Möglichkeit, alle Dateien aus Central Economy-Dateien im Missionsordner zu überschreiben
    • Hinzugefügt: Neuere Signaturprüfversion wird jetzt unterstützt
    • Geändert: Parameter verifySignatures = serverDZ.cfg überprüft jetzt Mod-Addons ordnungsgemäß (equalModRequired ist veraltet)
    • Geändert: AI-Gebiete sind in Standard-Central Economy-Dateien (XML) definiert und können in der Mission überschrieben werden (World AI Addon und Config-Gebietsdefinition sind veraltet).
    • Geändert: Werte und Format der Player-Spawnpunkte wurden aktualisiert (obligatorische Änderung, siehe cfgplayerspawnpoints.xml in dayzOffline.chernarusplus) - Wenn Sie diese Änderung nicht befolgen, können neue Spieler auf Ihrem Server im Meer erscheinen!

    MODDING

    • Hinzugefügt: object :: enabledynamicccd zum Aktivieren der kontinuierlichen Kollisionserkennung für dynamische Objekte
    • Hinzugefügt: Neue Funktion GetHiddenSelectionsTextures ()
    • Hinzugefügt: Neue Funktion GetHiddenSelectionsMaterials ()
    • Hinzugefügt: Private Mitglieder können jetzt geändert werden ( Dokumentation )
    • Hinzugefügt: ScriptedLightsBase -> SetFlickerSpeed (...), SetFlickerAmplitude (...), SetDancingShadowsMovementSpeed (...), SetDancingShadowsAmplitude () und deren Get ... () Funktionen. Ein Beispiel finden Sie unter FireplaceLight.c.
    • Hinzugefügt: Möglichkeit, Standard-Central Economy-Dateien (Missions-XML-Dateien) für jedes Terrain zu definieren (ceFiles-Parameter in der Weltkonfigurationsklasse)
    • Geändert: Anzahl der Konstanten, die in eine Klasse verschoben wurden, um deren direkte Modifizierung zu ermöglichen (Ausdauer, Umgebung, Schadens- / Feuchtigkeitszustände ...)
    • Geändert: Die Skriptfunktion MakeDirectory () ist aktiviert
    • Geändert: Die Schreibbeschränkungen für Skriptdateien wurden entfernt
    • Geändert: Lichter an Fahrzeugen wurden überarbeitet, jetzt werden nur noch Skriptlichter verwendet.
    • Geändert: Der sekundäre Spawner (dynamische Ereigniskonfiguration) ist jetzt ein Element (war zuvor ein Element).
    • Behoben: Modded StringTables funktionieren jetzt additiv anstatt die Originaltabelle zu überschreiben (! Beachten Sie, dass dies wahrscheinlich die aktuellen Modifikationen unterbrechen wird, die die Stringtable modifizieren) (T136999)
    • Behoben: Zeichenorientierung beim Verknüpfen mit einem anderen Objekt
    • Behoben: Kamerakollision, wenn der Spieler an eine andere Entität gebunden ist
    • Behoben: Ladder-Befehl, wenn der Spieler an eine andere Entität angehängt ist
    • Behoben: Animierte statische Physik nach Transformationsänderung
    • Optimiert: Methode GetTesting () in GetCEApi () umbenannt

    BEKANNTE PROBLEME

    • Gegenstände können nicht durch die meisten Fenster geworfen werden
    • Es ist nicht möglich, eine geladene Kugel mit 'R' auszuwerfen.
    • Einzelne Server werden selten nicht im Server-Browser angezeigt. Eine Aktualisierung der Serverliste sollte dies beheben.


    Quelle:

    https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-104151915/

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • alter Schwede , das wäre ja mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich bin gespannt. Mal sehen was es für neue Bugs gibt.


    Lustig auch das immer wieder Sachen zurück kommen die wir Dank mod schon länger wieder haben.

  • jipp, das heißt wir könnenw ieder ein paar mehr mods aussortieren.

    Interessant finde ich auch die Medic Sachen... lässt ja hoffen, dass Krankheiten wieder differenzierter im Spiel sind (und wir uns im Umkehrschluss die neulich von euch gewünschte Medical Mod evtl. sogar sparen können). Muss man halt alles mal testen... wie immer.

  • ja wobei der Medical Mod wesentlich weiter geht und es glaube viel schwerer mit ihm wird, schon alleine wegen dem Schlafen und weil Zombies einen anstecken.


    Aber schön das BI auch mal wieder was an der Medic macht, mal sehen wie viele Bugs es dazu gibt. Schade das die Brüche noch nicht zurück sind aber nun hat das Morphin wenigstens wieder einen Sinn und eine Berechtigung im Inventar. Schon praktisch wenn man kurz vorm sterben ist und man sich durch das Zeug wenigstens noch etwas schneller in Sicherheit bringen kann.


    Das mit dem Server-Hopping finde ich auch mega lustig ^^ das betrifft uns zwar nicht aber endlich wird mal was dagegen gemacht.


    Hoffe das führt bei unseren Servern aber nicht zu Problemen.