Anbei eine kleine aber doch sehr hilfreiche Einführung in das Thema Basenbau.
Dieses Bild wurde zwar schon im "PC" Forum gepostet aber ich denke auch für die Konsoleros sehr interessant.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnbei eine kleine aber doch sehr hilfreiche Einführung in das Thema Basenbau.
Dieses Bild wurde zwar schon im "PC" Forum gepostet aber ich denke auch für die Konsoleros sehr interessant.
Um das Tor zu bauen braucht man aber Draht und Zange, das wird hier bei dem PIC noch mit dem Hammer angegeben.
Auch für den aufbau des Stacheldrahtes wird die Zange gebraucht.
Für das Dach des Wachturmes werden 6 Metallplatten benötigt. Das war zum Zeitpunkt als das Bild erstellt wurde auch noch nicht so.
Ansonsten stimmt das glaube ich noch so.
Alles anzeigenUm das Tor zu bauen braucht man aber Draht und Zange, das wird hier bei dem PIC noch mit dem Hammer angegeben.
Auch für den aufbau des Stacheldrahtes wird die Zange gebraucht.
Für das Dach des Wachturmes werden 6 Metallplatten benötigt. Das war zum Zeitpunkt als das Bild erstellt wurde auch noch nicht so.
Ansonsten stimmt das glaube ich noch so.
Vielen Dank für die Ergänzung Zoppel.
Ist leider nicht sehr einfach in DayZ aktuelle Daten zu bekommen bzw. ein ordentliches Wiki hab ich noch nicht gefunden.
wie wäre es mit dem gdz Wiki
Hier habe ich dann auch den 3 Teil zur Einsteigerhilfe hinterlegt.
Es geht darin unter anderem auch um das Bauen von Lagern.
In diesem Faden hier findet ihr den Film.
Gutes Gelingen.
Frage:
Habe folgendes Problem. Wir haben die Basis eines Wachturmes fertig gebaut (inklusive der Wände), aber aus irgend einen Grund wird uns nicht die Option zum Bauen von Treppen oder dem Dach angezeigt.
Wir haben 99 Nägel und massen weise Bretter für den Turm bereit gestellt und Markeloses Werkzeug.
Wo liegt unser Fehler?
Halo Ariel_Fitch,
Vielleicht steht die zu bauende Treppe in einer Struktur und kann deswegen nicht gebaut werden?
Probiere Mal andere Materialplätze evtl.
Cheers!
Habt ihr die Items in den richtigen "Bastelslot" gelegt, also der für die Base, nicht für die 3 Wände? Man muss dazu auch relativ mittig stehen, um die Anzeige zu kriegen ... ansonsten wüsst ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte.
Ahh ... ich denke ich weiß jetzt wo unser Fehler liegt.
Wir haben beide das Baumaterial auf die Slots für die Wände verteilt und dumm am Boden rumgesucht.
Danke, werde es heute Abend mal ausprobieren.
Andere Frage:
Kann man die Stämme einer Basis die man falsch gesetzt hat irgendwie wieder abbauen?
Und wieder eine Antwort, die mich wirklich weiter bringt.
Vielen Dank DagiWeh jetzt weiß ich was zu tun ist.
Wenn meine Loottour beendet ist, fange ich an deine Tipps um zu setzten.
Ansonsten lass mich noch anmerken, dass das Dach nicht mit Brettern, sondern mit nem Blech gebaut werden muss.
Vielleicht liegt's also auch daran.
Noch ne Frage:
Ich habe gehört, das Spieler drauf gegangen sind, weil sie Stacheldraht verbaut haben.
Bedeutet das, das man sich schon verletzt wenn man Stacheldraht baut oder ist der S-Draht an sich brand gefährlich?
Aktuell kann man sich am Stacheldraht schwer verletzen, wenn man ungünstig steht. Teilweise wird man bewusstlos und fällt dann ungünstig in den Draht, so dass man schnell verblutet. Ist mir auch schon ein paar mal passiert...
Schon beim Bau oder wenn man daran vorbei geht?
Ok Super.
Dann kann ich unser Camp ordentlich sichern. Wo das Zeug hin soll, sollte eh niemand vorbei kommen. und wenn hat er/sie/es Pech gehabt.
mir geht es mehr um den Zombischutz