Philosophieren über Mods in DayZ und unsinnigen Stromverbrauch

  • DagiWeh:

    Was fällt dir, als ADMIN, eigentlich ein, mich hier so öffentlich lächerlich zu stellen? Mit dem Threadtitel und dann noch mit fehlendem Bezug da ein Hinweis fehlt, woraus die Diskussion eigentlich ausgekoppelt wurde.


    Ich habe 4 Argumente gebracht:

    1. Performance-Einbrüche

    2. gesteigerte Hardwareanforderungen

    3. Der daraus resultierender Stromverbrauch

    4. Es fördert den Survival Aspekt absolut 0


    Und du ziehst dich jetzt an der Sache mit dem Stromverbrauch hoch.

    Sagmal, xxxxxxxxxxxx

  • Sorry, aber kann das sein, dass Du Dich gerade mächtig im Ton vergreifst?


    Spaß muss auch mal sein und es geht ja mal gar nicht, dass du Dagi hier so angehst :cursing:

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • 1. würde ich mal schauen WAS du gepostest hast

    2. hat sich nicht nur ein Admin darüber lustig gemacht

    3. wenn Du so etwas "öffentlich" postest, dann solltest auch mit sowas rechnen.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Ich habe 4 Argumente gebracht:

    1. Performance-Einbrüche

    2. gesteigerte Hardwareanforderungen

    3. Der daraus resultierender Stromverbrauch

    4. Es fördert den Survival Aspekt absolut 0

    Sind halt die Nachteile vom Modding!
    Gibt immer Vor- und Nachteile ..
    Ich persönlich, finde die 4 punke im vergleich zu vanilla servern, nicht erwähnenswert hier auf den GDZ servern. Für mich zumindest.
    Im vergleich zu anderen Servern finde ich die Mod-Auswahl (hier) doch sehr sinnig und bin aktuell zufrieden.

    Das Dagi richtig Tickt, davon gehe ich schon stark aus! Denn sonst hätte sie dein **** Wall of Text garnicht erst gelesen.

  • öffentlich lächerlich zu stellen?

    wie hat sie das denn gemacht?


    Der Titel oder was? Es ging doch darum das der Stromverbrauch in deinen Augen unsinnig ist?


    Ich habe 4 Argumente gebracht:

    1. Performance-Einbrüche

    2. gesteigerte Hardwareanforderungen

    3. Der daraus resultierender Stromverbrauch

    4. Es fördert den Survival Aspekt absolut 0

    1. Daher testet man vorher, solche Einbrüche kommen aber eher von der KI-Mods bzw Mods die den Basebau betreffen.

    die Crash können allerdings fast von jedem Item ausgelöst werden und ja mit jedem neuen steigt auch die Gefahr.


    2. Naja , mal abgesehen von dem Speicher glaube ich bei der Mod über du dich aufregst ehrlich gesagt nicht daran.


    3. Gut das hatten wir schon, hier gehen die Meinung einfach auseinander. Da würde ich dann generell vom PC abraten und zu Brettspielen im Kerzenlicht übergehen. Und das hat was!


    4. Und es steht dem Survival Aspekt auch 0 im Weg.

  • 2. hat sich nicht nur ein Admin darüber lustig gemacht

    Das ging erst so richtig los, nachdem sie die Posts verschoben und den Thread nach eigenem Gusto benannt hat.


    solche Einbrüche kommen aber eher von der KI-Mods bzw Mods die den Basebau betreffen.

    Ich hab auch Einbrüche wenn Gegenden mit viel Loot geladen werden müssen, ohne das irgendwelche Basen in der Nähe sind.

    Wenn die Diversität an Loot massiv erhöht wird, wird das noch schlimmer.


    Das Rad der Zeit ist da sicher nicht aufzuhalten. Aber dann doch bitte den Festplatten/Arbeits/Grafikspeicher für Texturen verwenden, die auch thematisch passen. Also Survival oder Ostblock.

    Wie wäre es mit Marx-, Lenin- und Stalinstatuen? :P


    wie hat sie das denn gemacht?


    Der Titel oder was? Es ging doch darum das der Stromverbrauch in deinen Augen unsinnig ist?

    Nein. Es geht darum, dass zusätzliche Texturen die Hardware belasten und das unweigerlich auch zu höherem Stromverbrauch führt.


    Gut das hatten wir schon, hier gehen die Meinung einfach auseinander. Da würde ich dann generell vom PC abraten und zu Brettspielen im Kerzenlicht übergehen. Und das hat was!

    Wenn einem die Umwelt am Arsch vorbei geht, dann sollte einem zumindest die Performance nicht egal sein. Mir ist beides wichtig.

  • Ob die eine bestimmte Mod am Ende kommt, ist ja gar nicht sicher.


    Aber ist eigentlich egal, ob es jetzt diese Militärkleidung ist oder andere Kleidung oder mehr Items. Es wird wohl eh dahin gehen... Kleidung ist zumindest für mich ein wichtiger Punkt meinen Char in dem Spiel zu personalisieren. Deshalb möchte ich gerne mehr verschiedene davon.


    In deinen bisherigen Posts ging es auch um die 2,4 GB wegen deiner kleinen Festplatte und jetzt geht es um die Performance bei dir. Das sind halt leider Einzelschicksale, auf die man nicht immer Rücksicht nehmen kann. Sorry.


    Stromverbrauch... Das ist bei Computerspielen ein Argument, das eher lächerlich ist. Wenn du das für deine Ziele einspannen willst, ist ja ok. Aber erwarte nicht auch noch, dass man das ernst nimmt.


    Wenn er dir so wichtig ist, dann lass den PC aus.

  • es liegen durch den mod ja auch nicht mehr Texturen an loot da die geladen werden müssen. Die admins stellen das ja wenn ordentlich ein und es spawnt ja dann nicht mehr loot sondern nur mehr verschiedener loot. Aber die Anzahl der zu ladenden Items steigt ja nicht von der Gesamtsumme. Ist aber auch egal. Ich zieh mich aus der Diskussion zurück. Ich hab deine Ansicht verstanden, teile sie aber nicht.


    Mehr mods mehr Gefahr stimmt allerdings. Doch dafür haben wir ja hier die roten.

  • IST.DAS.GEIL! Wenn das mal kein Troll ist :P

    Erst dick einen auf PC-Masterrace machen und sich nebenan wegen ein paar Gigs speicher und den dazu nötigen Strom beschweren?!

    Ach komm ernsthaft? Gaming ist halt nicht das allerbilligste Hobby aber die Diskussion ist doch etwas alber oder?


    Vorschlag: Spielst mal ne stunde ohne Kantenglättung, dann kannste für den strom 3 neue mods runterladen.

    Oder einfach Vanilla spielen..

  • es liegen durch den mod ja auch nicht mehr Texturen an loot da die geladen werden müssen. Die admins stellen das ja wenn ordentlich ein und es spawnt ja dann nicht mehr loot sondern nur mehr verschiedener loot. Aber die Anzahl der zu ladenden Items steigt ja nicht von der Gesamtsumme.

    Doch. Ist egal ob das Item einmal oder 10x dort liegt. Die Texturen müssen nur einmal in den Speicher geladen werden.

    Bei 10 verschiedenen Items mit verschiedenen Texturen müssen auch 10 Texturen in den Speicher geladen werden.

  • Crtl Alt Delete ... dann zum Taskmanager.


    Der grösste Fresser den ich da erblicke:


    Der LEERLAUFPROZESS !! oft bei 98 % !!


    (Ehm wegen Texturen, die werden immer und immer wieder in den Speicher geladen (manchmal nur für ein paar sek.), das einzige Problem ist das mit "mehr" verschiedenen Texturen das Zugriffsverzeichniss immer grösser wird und somit der Zugriff auf selbige sich verzögert, dies ist jedoch absolut vernachlässigbar solange man nicht mit ner Olga mit 160 kmh an einem Strassenmarkt voller Loot vorbeirast.)


    Das jeder Mod die Performance etwas ankratzt wissen wir alle. Mehr braucht mehr.

    Was aber auch alle Wissen sollten, die Performance der Client/Server sind noch weit weit weg von optimiert --> an dem Punkt werkeln die Böhmis seit dem 1.0 Release.

  • Made My Day, so startet man doch kichernd in den Tag.

    Du machst dich so lächerlich Paranoia_Mode, und merkst es nicht einmal.


    Typischer Fall von ideologischer Verblendung.


    Spiel! Vanilla!

    Laß uns hier in Ruhe mit den gemoddeten Servern zocken.


    Ich sags mal ganz deutlich, ich kann mir keinen Ferrari leisten, aber ich komm deswegen nicht zum Ferrari Treffen und motz rum. Wenn du hier finanziell nicht spielen kannst tu es nicht!