Falle und Angel craften?

  • Nicht wirklich. Du kannst maximal im offiziellen DayZ Forum alle Patch Notes von Bohemia seit Anbeginn der Zeit lesen und daraus Dinge ableiten. Sorry. Weiß ja nicht wie lange du schon Dayz spielst. Vor etlichen Version ging das alles schon mal, aber seit Enginewechsel ist halt vieles wieder raus.

  • haha lol. ja da gibt es einige. Es versucht gerade ein modder wieder spielbar zu machen das Angeln. Wir sagen dir Bescheid wenn er es gepackt hat ;) solang warten wir auf BI.

  • Wäre halt schön, wenn es irgendwo eine Darstellung gäbe, was aktuell noch zu craften ist. Das Internet ist voll von veralteten Guides, mit Crafting Optionen, die aktuell nicht mehr spielbar sind. Für eine Spielweise, die mehr auf Survival, inkl. Jagd und Angeln geht - wie ich das bevorzuge, ist dieses ganze militärische Zeugs nichts wert. Ich mache immer einen riesen Bogen um große Städte und besonders um militärische Eintichtungen. Da laufen mir zu viele Spacken rum, die einen für eine Dose Spaghetti abknallen..?. Daher mein Interesse an dem Crafting. Außerdem hängen mit Tomaten, Kürbisse und Paprika zum Hals raus...ich hatte halt Bock auf Fisch...?

  • Dose Spaghetti ist bei uns auf dem survival Server ja auch seltener highloot.


    :P


    Crafte dir so eins von den neuen Zelten das passt zu dir Waldmensch :P


    Mehr als gebratenes Fleisch mit paar Pilzen gibt es im wald eben nicht wenn man nicht auf Obst und Gemüse steht.

  • Oh...ich habe einen geilen Bauernhof gefunden. Wasserstelle in der Nähe, Pflaumen und Äpfel vor dem Haus, ein Wald in der Nähe ....da kann man es aushalten :) Der einzige Nachteil ist dass das Feuer nachts zu gut gesehen werden kann. So dass ich abends die Pumpgun im Anschlag habe, falls Besuch kommen sollte …??

  • ja das der Kocher geht weiß ich, das praktische an dem ist, dass er gekoppelt mit dem Topf keinen weiteren Platz einnimmt .


    Ich meinte den steinofe denn man um das normale Feuer bauen kann. Da kann man am Ende auch ein Topf drauf stellen.

  • Habe versucht eine Falle für Kleinvieh zu craften indem ich einen kleinen Stock mit Metalldrath kombinieren wollte... läuft aber nicht. Angel aus Seil und long worden Stick - wieder nicht kombinierbar....was mache ich falsch? Vielen Dank!

    Also eine Hasenfalle konnte ich auf der Konsole herstellen. Dabei braucht man ein Drahtseil und Stick. Bin mir nicht mehr sicher ob das ein Wodenstick war. Versuche mal diesen nochmal zu teilen ob es dann geht. Achte auch mal drauf wie viele Sticks kombiniert sind. Am sonsten teile diese so das du nur einen hast. Wie sich das auf den PC verhält kann ich nicht sagen. Allerdings baute ich die Falle noch in der Update Version 1.02.


    Wie sich das mit der Veraion 1 04 verhält kann ich nicht sagen. Werde es allerdings bei Gelegenheit nochmal probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy227903 ()

  • Vor langer Zeit sah ich einmal Hasen... Gefühlt vor drei bis vier Jahren... Die konnte man sogar fangen mit der o.g. Falle. So wie die leckeren Fische, die wir angeln konnten ...

    Gebt die Hoffnung nicht auf, die Natur in Chernaurus wird sich nach dem Fallout erholen und dann gibt's wieder lecker Hase gebraten und Fisch gekocht!

    Cheers! :)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."