Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Muss ich mir mal anschauen...


    :thumbup:

    Die Mod würde ich echt hart feiern!

    Wenn lessMeat so garnicht aus den Puschen kommt... ?

  • Vielleicht gefällt er euch und ich hoffe wir können dies mit auf unseren Server holen

    Waffen grün oder schwarz färben war schon immer cool, mal abgesehen von den Bugs und den Abstürzen die es verursachen konnte (weiß nicht wie das mit der Mod sich verhält).


    Aber an dem Tag wo wir in einem Surival Game mit einer Pinken m4 herumlaufen, fang ich an mit Fortnite spielen :P

  • Die farbigen Waffen finde ich auch etwas zu arg für das Survival-Setting. Tarnfarben (grün-schwarz so wie früher) wäre ja noch ok, aber diese grellen Farben? Ne... 8)


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2001339014


    Sieht super interessant aus und wäre bestimmt wenn alles geht eine gute Alternative zu less meat und less harvest

    Sieht interessant aus,... wie ist denn die Erfahrung damit auf dem One-Life so?


    Hab mir grad die Beschreibung dazu noch mal angeschaut, widerspricht sich die nicht etwas? Oder verstehe ich das nicht. Hält maximal 15 Tage, 1 Salzstein mit einem Steak aber dann doch 35 Tage?


    * Fill a container (pot) with 100% water
    * Put your cooked/raw food inside together with one or more salt stones

    * While doing this, food will last a lot longer, but at most 15 days if also cooked.
    * Salt stones will degrade and loose properties over time depending on how much food you have there, but for reference 1 salt stone with 1 food steak will last 35 real days. 1 salt stone for 5 food steaks => 35 / 5 = 7 days protection.



    edit: Außerdem wäre das System relativ einfach zu umgehen, wenn man einen zweiten Dayz-Account hat und ein Fleisch-Lager einrichtet, weil in den Taschen des Chars verrottet es ja nicht wenn man offline ist. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von dirrly ()

  • dirrly

    jo, das mit der Haltbarkeit klingt widersprüchlich, da komme ich auch spontan beim Überfliegen der Beschreibung nicht hinter.


    Aber die Möglichkeit mit einem Zweitaccount den Zweck der Mod auszuhebeln als Kritikpunkt zu nennen schießt mMn übers Ziel hinaus.

    Klar, Spieler verschaffen sich Vorteile durch nen 2. und 3. Char, tun einschlägig bekannte Raidgötter auf diesem Server ja auch nach jedem Wipe, um sich in potentiellen Basen auszuloggen und sie dann auf wundersame Weise von innen zu öffnen, aber so eine Mod soll ja eine gestalterische Möglichkeit oder Rahmenbedingung sein, um das Spielerlebnis zu intensivieren.

    Wer für sich diese Rahmenbedingung umgehen möchte, weil er noch ein "zweites Leben" auf dem Server hat, beraubt sich nur selbst einer Herausforderung und einer Menge Spielspaß. Ist so, als ob in einer Runde Mensch-ärgere-Dich-nicht ein Spieler immer mehrfach pro Runde würfeln darf, damit er auch bestimmt nicht verliert. Aber ob das mehr Spaß macht?

    Mir wäre es schon zu nervig, nur um den Survivalaspekt zu umgehen mehrere Chars zu managen lediglich um Fleisch lagern zu können.

    Außerdem hab ich viel zu große Angst, deswegen nach meinem Ableben in die kalte Casualgamerhölle verbannt zu werden. Die Vorstellung, die Ewigkeit mit HelloKittyOnline-Spielern und noch nicht stimmbrüchigen Fortnite- und CoD-Kids verbringen zu müssen ist eben, nun ja... höllisch... =O=O=O;)

  • Aber die Möglichkeit mit einem Zweitaccount den Zweck der Mod auszuhebeln als Kritikpunkt zu nennen schießt mMn übers Ziel hinaus.

    Wieso sollte der Kritikpunkt über das Ziel hinaus schießen. Es ist - wie du sagst - ein Kritikpunkt. Für wie gewichtig oder wie ausschlaggebend man diesen jetzt bewerten will, bleibt jedem selbst überlassen.


    Es war von mir nicht als Argument gegen eine Einführung der Mod gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich halt - wenn man das will - einfach umgehen lässt. Zumindest erwähnen kann man das ja mal.



    Wer für sich diese Rahmenbedingung umgehen möchte, weil er noch ein "zweites Leben" auf dem Server hat, beraubt sich nur selbst einer Herausforderung

    Mag ja sein, aber ich garantiere dir, dass es gemacht wird. Weil diejenigen einen anderen Fokus haben und das Essen beschaffen nicht als Herausforderung sehen, sondern als "mehr oder weniger nerviger Aufwand" zwischen den Schießereien, hehe.

  • Wieso sollte der Kritikpunkt über das Ziel hinaus schießen. Es ist - wie du sagst - ein Kritikpunkt. Für wie gewichtig oder wie ausschlaggebend man diesen jetzt bewerten will, bleibt jedem selbst überlassen.


    Es war von mir nicht als Argument gegen eine Einführung der Mod gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich halt - wenn man das will - einfach umgehen lässt. Zumindest erwähnen kann man das ja mal.

    Hey, vielleicht hab ich es ein wenig spitz formuliert, wollte dich aber nicht damit angreifen oder dir deine Meinung absprechen.

    Ich finde nur schade, das Ideen abgewertet werden, bevor sie getestet werden, weil unter Bedingung X Fall Y eintreten könnte und deswegen (bezogen auf DayZ ) Charaker/Spielergruppe Z das sowieso nicht braucht/nutzt oder eben für sich egalisiert.

    Ich hab derzeit immer öfter die Erfahrung gemacht (Reallife, Arbeitsumfeld) dass, egal mit welchen Ideen man Dinge ändern möchte, verbessern möchte, jemand kommt und auf Zwang sofort Haare in der Suppe finden will, ob es nun Relevante gibt oder nicht und das nervt mich gewaltig (nochmal: Reallife).

    Das ist jetzt eben nicht gegen deine Kritik gerichtet, sondern nur ne Erklärung, warum ich meine erste Antwort auf deinen Post so formuliert hab, wie ich es getan hab. Vielleicht hab ich es genau dadurch eben doch als Argument gegen die Einführung der Mod gewertet. Mea Culpa, nix für ungut.


    Mag ja sein, aber ich garantiere dir, dass es gemacht wird. Weil diejenigen einen anderen Fokus haben und das Essen beschaffen nicht als Herausforderung sehen, sondern als "mehr oder weniger nerviger Aufwand" zwischen den Schießereien, hehe.

    Da bin ich mir auch absolut sicher, und es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Tricks er das Spiel zu seinem Vergnügen glattbügelt, aber ich stehe da eben auf einem anderen Standpunkt als die, die das machen, siehe das Beispiel mit Mensch-ärgere-Dich-nicht ;)

    Mein "Spielerlebniswunsch" beinhaltet eben hartes PVP und hartes PVE und nur ein Leben zur Zeit, deshalb trifft Holrockx es mit seinem Satz für mich verdammt gut:

    Grundsätzlich: Alle Mods, die dazu beitragen, dass das Game mit der Zeit nicht zum bloßen PVP-Militärshooter verkommt, erhalten meine Befürwortung :)

  • Alles gut. :)


    War von mir vielleicht auch nicht eindeutig formuliert. Ich finde die Mod sehr interessant und im Grunde auch gut.

    Würde mich freuen, wenn die Leute vom OneLife über Erfahrungen damit was sagen können...

  • die Mode macht es schon anspruchsvoller weil man sein Fett eben zwingend im vollen Topf mit Salz aufbewahren muss. Bis dahin lebt man von der Hand in den Mund. Eine Weile kann an es aber schon mit sich führen.


    An sich ist das eine ganz gute mod, wichtig ist das der Topf eben immer voll ist.


    Ist eine nette Ergänzung und nicht zu Hardcore das es den spielspaß drückt. Muss dann eben auch bissel Salz für alle zu finden sein. Die suppen betrifft das aber glaube ich nicht, gibt also Alternativen und wie immer auch ein paar Tricks.


    Bin auch dafür das die auf den normalen survival kommt (x3).


    Ein zweit char würde ich nie dafür blocken um bissel Fleisch zu lagern.

  • tier 1 millizeug, also mp5 , fnx und Kleidung nach dem gdz loottable (den ich gut finde).


    Davon abgesehen ist das Limit an neuen Objekten auf der map bereits erreicht. Soll heißen, für was neues muss was "altes gemoddtes" weg.

  • Ich finds auch massiv übertrieben was ich das sehe an Baracken und Zelten. Soviele Militärgebäude hats ja kaum in einer anderen Base auf der Map.

    Auch die Küsten- bzw. Bambi-Nähe finde ich nicht gut.

    Lieber mal wieder das Landesinnere attraktiver machen mMn.

  • Ich finds auch massiv übertrieben was ich das sehe an Baracken und Zelten. Soviele Militärgebäude hats ja kaum in einer anderen Base auf der Map.

    Auch die Küsten- bzw. Bambi-Nähe finde ich nicht gut.

    Lieber mal wieder das Landesinnere attraktiver machen mMn.

    Da bin ich voll und ganz bei dir lieber die Mitte der Karte anspruchsvoller machen so das mehr da hin gehen