Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Schminken und Fotos machen. Nur eine Mod mehr die evtl für Crashs sorgen könnte

    Klar kann alles immer und überall crashes verursachen, dazu wird sowas ja in der Regel getestet.. unabhängig was für eine MOD es ist. .
    das Argument zieht also nicht wirklich..

    wie schon vermutet und Urs bestätigt hat, sind es ja auch nur zwei Items nach dem prinzip vom GameSoy ..
    Beides vorher noch nicht gesehen und sah echt gut und interessant aus.

    Die Kamera ließ sich übrigens ähnlich wie ein Bino benutzen.. nur mit zoom ;)

    aber stimmt, wer "schminkt" sich schon... ähm Rambo :P


    Sind exklusive Features der DayZUnderground Community

    ok danke, habe ich mir schon gedacht, dass es "exklusive" Dinger sind.

  • Es gibt Chars die sind von Natur aus schon besser getarnt. Mal davon abgesehen sind die Gesichter der Leute die ich treffe meist komplett bedeckt. Und tarnwert spielt im pvp auch nicht so eine große Rolle wie man denkt, sobald man sich bewegt wird man sowieso gesehen.


    Aber vielleicht hab ich da einfach falsch reagiert. Wenn ich schminken und Kamera von Hans lese, sehe ich vor meinen auge Hans auf der dreherrei mit hallo Kitty schminke komplett in pink vor der Kamera posen.


    Habt schon recht, für die atmo wäre es schon ganz cool. Aber ist ja egal, ist eine exklusive mod einer anderen großen und alten com.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich mach nochmal den Leichenschänder und schlage folgenden Mod vor:


    HellRetex Additions : Weapons primär wegen der wirklich schönen Optiken.


    MuchStuffPack wegen der Möbel (Waffenregale, Schränke, Tresore und Kühlboxen).


    Ich persönliche fände ja Raidtools nicht unbedingt verkehrt.

    Im Grunde beißen sich nämlich die Regel mit dem Glitchen und die einzige Möglichkeit in eine Base zu kommen, nämlich nach Fehlern zu suchen und sich dann reinzuquetschen, in den Schwanz.

    Das kann ganz schnell als Glitchen ausgelegt werden. Daher finde ich die Kombination echt ungünstig.


    Außerdem würde es dem MoreDoors mehr tiefe geben.


    Shanty Door = Zerstörbar mit einem Brecheisen. (Eventuell so viel Verschließ am Werkzeug, dass min. 1 1/2 Brechstangen nötig sind)

    Wooden Door = Zerstörbar mit einem Vorschlaghammer. (Selbe wie oben.)

    Metal Door = Zerstörbar nur mit C4.

    Tresor = 2 oder stärkeres C4 benötigt.


    Ich bin Solospieler und eigentlich schützt mich das Unraidable Base System.

    Allerdings kann ich auch die Spieler verstehen, die das als sehr frustrierend empfinden.

    Letztlich ist eine Base so uneinnehmbar und das nimmt DayZ schon ein klein wenig von seiner Essenz.


    HellRetex Additions : Survival nur der kleine Kochtopf! Bitte bitte bitte! Er hat 2x2 Slots und belegt 2x2 Slots. Ideal für Soloisten!

  • wer würde den noch eine Base bauen wenn sie mit ner Brechstange geöffnet werden kann?

    Es sind sehr wenige Basen uneinnehmbar insbesondere da sie ja ab gecampt werden können.

    Aber wiso sollte ich Wochenlang ein CL suchen wenn die ganze Arbeit in 10 min zunichte gemacht werden kann ?

    Halte nichts davon ist aber nur meine Einzelmeinung nicht die der FR.

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • 1. Das mit der Brechstange war nur ein Vorschlag.

    Ganz zu schweigen, dass Du meinen Ausführung aus dem Kontext reißt.

    Nur die Shanty Door wäre nach meiner Idee mit einer Brechstange zu öffnen.

    Wie Feingliedrig das sein könnte, kann man doch diskutieren.


    2. Wo ist aktuell der Unterschied zwischen einer Shanty Door und einer Metal Door? Gibt Spieltechnisch keinen.

    Wieso also den höheren Materialansatz wählen, wenn man die kleinste Tür auch reicht.

  • zu 1

    ganz egal ob Brechstange oder sonstiges ich finde Raidtools aus den oben genannten Grund nicht gut


    zu2

    du baust halt die Tür ein die du findest ganz so oft rennt man nicht an eine Blaupause ran, ich zumindest nicht.


    warum ich den Kontext sprenge weiss ich leider nicht denke wir reden über Raidtools?

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Du reißt meine Aussage aus dem Kontext.


    Mein Vorschlag bezog sich nur auf die Shanty Door + Brechstange.

    (Was die Diversität der einzelnen Türen unterstreichen würde).


    Deine Aussage kommt so rüber, als könne man mit einer Brechstange die gesamte Welt in Brand setzen. ?

    Das Du grundsätzlich Raidtools ablehnst, ist dagegen ein legitimes Argument. Du magst es einfach nicht. Punkt. ??


    Ich für meinen Teil vermisse diesen sehr wichtigen PvP Aspekt.

  • Raidtool Nein danke ....man soll sich schon die Mühe machen und auf dem Server ist keine Base sicher ....die eine mehr als die andere sicher ist keine.... sag wo deine base ist und du wirst sehen das mindestens 10 Spieler die in einer Woche zeigen wie sehr du nicht geschützt bist frag mal FR ....

  • Es geht darum Basen zu schützen falls ein Spieler auch mal schlafen will.

    Du sorgst mit der art Tools dafür das Spieler warten bis du pennen gehst und sie dann ohne Müh und Not öffnen.

    Wenn wer Baufehler macht is er selber Schuld aber abgesehen davon sollte doch jeder die Chance haben sein hab und gut zu verteidigen.

    Raidtools sind ausser langweilig nix.

  • Raidtools sind ausser langweilig nix.

    Deine Argumentation ist langweilig!

    Beides hat seine berechtigung ..
    Komisches das es mitlerweile diverse verschiedene Mods gibt.. die Raiden mit Tools erlauben ..
    ob es Mods wie BaseBuilding Plus sind die möglichkeiten bieten zu raiden..
    oder seperate Mods die anderes Raiden an Vanilla wänden erlauben..
    oder oben sogar die Codelock Mod wo sich die möglichkeit vom codelock raiden configurieren lässt..
    och.. wenn wir schon beim codelock sind.. JA, für das Expansion Codelock gibts sowas auch..
    selbst mit dem 1.09 hat sich die vanilla methode auch nochmal um 180 gedreht..
    von abbauen mit hatched zu zerschießen .. was meiner erachtens schon aufzeigt..
    Raiden MIT oder eben ohne TOOLS gehört zu DayZ..

    pauschal zu sagen, raidtools sind langweiig halte ich mitlerweile auch für zu einfach.
    es gibt viele verschiedene möglichkeiten mitlerweile die sich unterschiedlich configurieren lassen ..

    ich selbst habe fast 2 jahre safe basen genossen. . habe selbst aber auch mehrere erfahrungen mit Raidtools sammeln dürfen über die letzen monate/jahre

    ich finde es spricht auch nichts dagegen, eben beides möglich zu machen..
    es gibt verschiedene systeme die sich "upgraden" lassen ..
    die barrikaden (blaupausen) die aktuell drinnen sind, sind ja auch verschieden und lassen sich mit metall verstärken .
    wieso nicht die ersten Stufen zerstörbar machen und die "highend" materialien eben nicht ..
    das bringt wieder mehr dynamik mit rein .. bietet die möglichkeit safe zu bauen ..
    aber auch neue möglichkeiten fürs raiden ..

  • Alles was das Raiden erlaubt in sachen abbauen ohne das der Gegner sich zur wehr setzen kann ist Langweilig. Wie gesagt Baufehler nehm ich da raus.


    Ich hab zick Server durch mit tools C4 usw alles dinge die Offline raiden fördern.


    Das hat nix mehr mit können zu tun. Und genau das is Langweilig.


    Mich wundert es aber nicht das dir das gefällt.

  • Die server die radingtools haben, nutzen auch meistens bauüberall oder basebau plus. Dann haben die basen meistens erst mal 10 Tore durch die man sich durch Raidet. Es ist am Ende eine materialschlacht ob der raider genug Tools dabei hat um sich durch alle Tore zu Raiden. Weiß nicht was dran cool ist.


    Außerdem sind das oft server mit 10x loot oder Trader. Da hab ich innerhalb von 2 Tagen eine dicke base wo es auch kein Unterschied macht sie zu verlieren.


    Wenn ich aber hier 100 Stunden in eine base stecke um sie einigermaßen cool zu haben und dann kommt ein typ der mir in der nacht die aufmacht , sehe ich kein sinn am basebau.


    Dann lieber abcampen und im pvp verdienen.


    Onelife finde ich solche Tools aber zb okay

  • In one Live ok bin ich bei dir hast ja auch nur one Live


    aber sonst nein Danke, ich sehe keinen Sinn darin das Base Raiden von einem Tool Abhängig zu machen das man finden kann.


    Werden die Basen nicht oft genug geraidet ?

    Ich lese täglich von jemandem dem die Base geöffnet wurde, mit einem Tool dann noch öfter macht es das spannender oder soll das mehr Spieler anlocken?

    Verstehe den Sinn eines Tools nicht

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Ich sehe schon, die Vorstellungen gehen auseinander.


    Persönlich finde ich es wesentlich langweiliger STUNDEN vor einer Base zu hocken, zu warten das der Besitzer online kommt und dann abzuknallen.

    Das hat nix mit PVP zutun.


    Offensichtlich haben wir ein differenziertes Wortverständnis von "Verteidigen".

    Sich in eine uneinnehmbare Festung zu verkriechen, in der einem nichts und niemand etwas anhaben kann,

    dass hat nichts mit Verteidigen zutun.