Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Es wäre schonmal ein Anfang, wenn mehr Zombies überall spawnen würden. Nicht stärker, aber mehr. Dann überlegt man eher, ob es Schuss im Ort sinnvoll oder riskant ist. Das Looten wäre zudem schwieriger, da es zeitaufwendiger wird. Aktuell klatscht man die 20 Zombies im Ort und dann ist Ruhe. Finde ich persönlich schade. Denn das erwarte ich von einem Survival-Zombie-Game. Welches Spiel hätte mehr Potential dafür als DayZ?

  • Wenn der Server mit 80 Leuten läuft ist er am Limit. Zombies sind extreme Leistungsfresser, mehr ist einfach nicht möglich weil das Spiel es nicht packt.


    Liegt an der Programmierung der KI. Wir würden uns alle gern Horden wünschen oder das Zombies eine Gefahr durch ihre Masse sind. Solang BI aber keine ordentliche Multikern-Unterstützung für die Server bringt oder die KI entschlackt, ist das absolutes Wunschdenken.

  • Habe früher sehr gerne die ArmA²-Mod von DayZ gespielt. Damals auf einem Community-Server von MyDayZ.de

    Die legendäre #11 lief damals parallel zu einem 3.Person Server auf Ego-Sicht. Damals herrschte auch die Befürchtung, dass sich die Spielerschaft einfach teilen würde.

    Allerdings kenne persönlich schon einige, die einfach "nur" FP spielen würden und Third Person genauso kategorisch ausschließen, wie es umgekehrt der Fall ist.

    Ich halte einen Chernarus-FP-Survival-Server für eine Bereicherung und keine Spaltung einer DayZ-Community.

    Es gibt sogar Modifikationen die es erlauben beim Bauen in Third-Person zu wechseln, bspw. wenn man ein Bauobjekt platziert.


    Bevor ich hier aber ein eigenes Thema dazu erstelle, meine Frage: Wären die technischen Voraussetzungen überhaupt gegeben?

    Sprich: Gibt es für solch eine Idee Serverkapazitäten?

  • Wenn Zombies in der Lage wären Türen zu öffnen hätten wir die Diskussionen über Horden oder generelle Anzahl nicht. Es ist zu einfach sie abzuschütteln, da sollte aus meiner Sicht der Hauptfokus liegen.

    Wenn das irgendwann möglich sein sollte, wird sich die Meinung zu ungefährlichen Zombies sehr schnell drehen, da bin ich sicher!

  • Esseker ist First-Person und der event-Server One Life (wenn er wieder mal online geht).

    Unsere anderen Standard Server (Chernarus & DeerIsle) werden nicht in First Person laufen. Wir hatten das auf Deer Isle getestet und der Server war dadurch fast tot. Da waren die Spielerzahlen am Ende nur noch einstellig. Erst nachdem wir zur Third Person zurückgekehrt sind, kam da wieder Leben rein.

  • Ein Tabu-Thema, da wahrscheinlich schon zigfach diskutiert, aber eine Sparten-Karte als Messinstrument zu verwenden ist Mafo-technisch nicht wirklich geeignet gewesen. Sei es drum. Denke, es ist nicht falsch zu jeder neuen Season einmal nachzufragen ;)

  • Ein Tabu-Thema, da wahrscheinlich schon zigfach diskutiert, aber eine Sparten-Karte als Messinstrument zu verwenden ist Mafo-technisch nicht wirklich geeignet gewesen. Sei es drum. Denke, es ist nicht falsch zu jeder neuen Season einmal nachzufragen ;)

    Es ist ja nicht so als wäre es der erste Versuch über die Jahre gewesen. Die Map spielt keine Rolle, das Ergebnis war immer das gleiche.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Glaub es einfach , first Person killt die spielerzahl genau so wie eine wl oder lange dunkle Nächte.


    Die server leben neben den stammspielern auch von den neuen leuten und der laufkundschaft , die bleiben bei first person aus. Es ist einfach angenehmer ein game wie dayz aus der dritten Person zu spielen.

  • ich hab keinen plan wie aufwändig sowas sein mag aber knochen in den häusern würde ein geiles feeling geben.oder falloutlike halbverweste kadaver irgenwo und überall.und oder irgendwas das die ersten 10 minuten wieder zu nem angstfaktor machen.also das obst weg und die pillen.die pillen sind wie son pseudocheat.passt jemandem was nicht wird pille genascht. find ich nicht gut.