Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

• ich glaub Tomomalas Aussage bezog sich auf Deer Isle und dort gibt es nur in 5 Orten gesammelt viele Autospawns, sollten meiner Meinung nach mehr verteilt sein. Deswegen sind die schnell weg, da man nicht so weit laufen muss und die Spawn tlw. sehr eng sind.

ja auf Deer aber auf chernarus bin ich auch noch keins begegnet also fahrend. Eigentlich müssten doch die Leute damit unterwegs sein. Aber vielleicht bin ich dann nicht am richtigen Ort in der richtigen Zeit da. Egal wird bestimmt noch kommen.XD

• Schwer zu sagen, woran es genau liegt..

Vor ein paar Wipes, hab ich gefühlt aber auch noch mehr Autos gefunden ..
    Hatte ja über mehrere Wipes und lange zeit, mehrere Autos am start..

Mitlerweile, despawnen sie auch nicht mehr so schnell, wie es zeitweise war..
    was sich bestimmt auch auf die Situation auswirkt..

Habe bisher aber auch kaum Autos gesehen..

• suchen tu ich auch nicht, aber ist schon merkwürdig das man nicht eins sieht?

In Karmanovka steht eines einsam und verlassen. Bin eingestiegen, wurde einmal durchgeschüttelt, kurz "optisch" nach oben teleportiert und als die Kamera dann wieder im PKW auf den Char gerichtet war bin ich gestorben. Allzeit gute Fahrt!

• In Karmanovka steht eines einsam und verlassen. Bin eingestiegen, wurde einmal durchgeschüttelt, kurz "optisch" nach oben teleportiert und als die Kamera dann wieder im PKW auf den Char gerichtet war bin ich gestorben. Allzeit gute Fahrt!

Ok das nicht so schön.

• Ich muss hier noch mal massiv den Air-Drop vorschlagen!

Es geht dabei auch gar nicht um den Loot, sondern um ein Sammelpunkt für PvP zu haben. Wir sind wieder an dem Punkt angekommen, das DayZ zu wenig für das Endgame bietet!

Die Basen sind voll, die großen Fraktionen haben alles. Es gibt kein Grund mehr groß zu Looten. Einen Wipe will trotzdem niemand im Moment.

Man will das geile Zeug was man hat, auch benutzen. Also zieht man in Gruppen los nur um PvP zu finden. Das kanns ehr öde werden, wenn man keins findet. Denn meist kommt das PvP wenn man ein richtiges Ziel hat, als nur Leute zu erschießen. Ein Teufelskreis und am Ende sinkt auch noch die Spielerzahl und man findet gleich gar kein PvP mehr.

Daher stellt euch mal vor:

Jeden Abend 21:00 oder 21:30 Gibt es einen Air-Drop der im Chat bekannt gegeben (1 Stunde vorher, 4-6 Orte recht Zentra/ Zufallsprinzip welcher Ort es wird ?) wird. Es reicht einer am Abend. Klar sollte dort auch was feines zu bekommen sein. FAL , Nachtischt . SVD, M82 :P , M417 oder eine Ranger + Mags.

Aber es geht gar nicht um den Loot, es geht darum den PvP-Leuten eine Arena zu geben wo sie jeden Abend gegen andere Gruppen antreten können und am Ende sich darüber unterhalten, was das wieder für eine geile Schlacht war.

Ich glaube kaum das der Air-Drop mal fix von einer Person geholt wird. Es wird dort jeden Abend ordentlich zum PVP kommen und genau das brauchen wir jetzt.

Liebe Admins Urs  HalfMoon  DagiWeh , was meint ihr dazu? Ein Airdrop am Abend könnte für ordentlich Bewegung sorgen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Ich finde den Ansatz gut, aber täglich wäre meiner Meinung nach zu viel. 2-mal die Woche ist ok, wird sonst schnell langweilig.

Der Spot sollte, wenn ne halbe Stunde vorher oder so angegeben werden.

Und bitte keine M82, die hat einen Grundschaden von 9999 und ist Halbauto.....

Aber Zoppel hat schon recht, im Endgame wird Dayz etwas zäh ist aber bei vielen Spielen so, deswegen spiel ich auch so viel Deer.

• Was Kenny sagt! Alle zwei Tage wäre auch ok. Gut die M82 war eher als Scherz gedacht, aber klar das stimmt.

Ob halbe Stunde oder 30 min vorher , da will ich ich mich nicht streiten. Wenn es alles recht Zentral ist, reichen sicher auch 30 min.

Die Frage ist, wie sich das mit der Mod umsetzen lässt , Thema alle zwei Tage oder nur einmal am Abend. Die Admins sollen ja damit auch so wenig Arbeit wie möglich haben.

Das Problem bei der Mod war glaube ich, das man den Timer nur in Sekunden angeben kann pro Restart. So das alle zwei Tage oder jeden Abend gar nicht möglich ist. Das müssen die Profis am Ende wissen was umsetzbar ist.

Eine Bereicherung was PvP angeht, wäre es aber zu diesen Zeiten auf jeden Fall.

Danke BB das ihr was plant. Ich werde vielleicht auch noch mal was kleines bringen.

• kann man nicht sowas wie auf Deer Isle einfügen mit dem Bunker wenn den wer öffnet gibtsn signal am server und dann gehts ab ? =)

zusätzlich zu den airdrops =)

Oder Tisy hat keinen Loot ausser zu bestimten Zeiten wär doch auch intressant =) bzw alle grossen militaries dann wär da immer action zu den zeiten wo keiner nen vorteil hätt mitten in der nacht zu spielen

Einmal editiert, zuletzt von .Vios ()

• Sowas in der Art, Im um Kreis von Tisy z.B. so ca. 2 km :) dann Läuft was hehehe

--IIIIII--This is a Nudelholz!

Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• kann man nicht sowas wie auf Deer Isle einfügen mit dem Bunker wenn den wer öffnet gibtsn signal am server und dann gehts ab ? =)

zusätzlich zu den airdrops =)

Oder Tisy hat keinen Loot ausser zu bestimten Zeiten wär doch auch intressant =) bzw alle grossen militaries dann wär da immer action zu den zeiten wo keiner nen vorteil hätt mitten in der nacht zu spielen

Ja das klingt auch geil , Aber:

Die Admins sollen ja damit auch so wenig Arbeit wie möglich haben.

Möglich wäre dein Vorschlag bestimmt, aber das ist denke ich nur mit enormen Aufwand umsetzbar. Die Air-Drop Mod ist soweit fertig und die Frage ist nur ob es A: gewollt ist und ob es sich B: umsetzen lässt.

Wie gesagt ich finde deinen Vorschlag auch sehr nice, aber ich denke nicht das dieser sich so einfach umsetzen lässt, ohne extremen Aufwand von der Admin Seite.

• Ein Airdrop impliziert, dass der Zombie Virusausbruch nur ein lokales Problem in Chernaurus ist und die Welt drum herrum genug Ressourcen über hat um da Flieger mit Material hin zu schicken.

Ich schlage alternativ ein angekündigtes, konstantes King of the Hill Event vor. Ein zufälliger Ort, der zur Warzone erklärt wird. Serverskript um jeweils eine gewisse Message zu geben geht recht gut. => Random Liste mit Orten und alle 24h Änderung

Wenn sowieso jeder alles hat, wie du sagst, braucht es kein Loot, nur zentrale Organisation, angekündigt vom Server.

• Den rp Gedanken in allen ehren, aber wir sind kein rp server. Wir wollen einen Ort wo es alle 2 Tage abgeht. Das würden wir nicht wollen, wenn wir an unsern leben oder dem loot hängen würden (kein rp). Wenn es nur um das Überleben geht , ist das game Recht einfach, dafür haben wir onelife.

Ein Ort per seevernaricht und im forum zu bennen hatten wir schon. Es hieß bergfest und da war am Ende so wenig los , daß wir es auf den DM verschieben mussten.

Es muss eine Belohnung direkt auf der map geben, so das die Spieler die sie ergattern wissen, das sie es geschafft haben.

Wenn ihr alle 2 Tage oder ein mal die Woche eine Kiste an Ort x (zentral) zu einer gewissen Uhrzeit x (21 uhr) packt und das vorher 1 Stunden bekannt ist (servernachricht) und dort auch geiler scheiß zu holen ist , dann könnte das natürlich auch pvp anlocken, darum geht es.

Dann frage ich mich zwar , wo der Unterschied zum airdrop ist, aber wenn das einfacher ist dann gern.

Man sieht doch was es schon bewirkt wenn cinzane sich freiwillig abknallen lässt nach 30 min, daher bitte mehr anreitze für das endgame schaffen. Der wipe kommt so oder so.

• wär ne option ein trader z.b wo man bei solchen events marken sammeln kann für etwas einmaliges am server evtl ein auto oder kA was seltenes eben wo an drauf hinsparen muss ?

Oder evtl ne gemoddete server base ne unneinnehmbare =)

• Wir wollen einen Ort wo es alle 2 Tage abgeht.

Gibt da noch den Deathmatch server,
    bevor man krampfhaft nach pvp auf dem Server sucht ..
    (im ServerTitel steht ja übrigens auch nichts von PVP Server :P )

Also ich finde Mods die das Gameplay bereichern ja gut.
    Aber ich bezweifel, dass sich durch eine AirDrop MOD
    wirklich etwas groß ändert.. an Spielerzahlen etc

Aktuell gibt es ja die Missionen, welche in
    einem viel häufigeren Rhythmus stattfinden..
    Sogar mit Chance auf eine Codelock,

Trotzdem scheint nicht das zu passieren,
    was du dir von den Airdrops erhoffst ..