Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Wäre nicht sinnvoll, denn was man sich an Mechaniken ingame wünscht und was wir tatsächlich selber als Mod umsetzen können sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.


    Dann lieber mit dem arbeiten und über das diskutieren, was der DayZ Workshop auch wirklich zu bieten hat.

  • Zwecklos! Diese Diskussion wird nicht geführt, weil jemand Zweifel an einer Spielmechanik hat, sondern weil die etablierten Spieler um ihre Vormachtstellung fürchten. Es sind auch nur die etablierten Spieler, die hier jaulen.


    Am schärfsten finde ich allerdings die Aussage "Ich drehe immer egal wer wo wie was".
    Frei nach dem Motto: Warum soll für mich gelten, was ich von anderen fordere?


    Das ist einfach nur albern!

  • Mit Vormachtstellung hat das eher weniger zu tun, der Server ist halt eher auf ein komplett anderes System gebalanced und ausgerichtet.

    Arbeit würde in diesem Fall sehr viel Arbeit nach sich ziehen.

    Einfach ein paar Änderungen machen führt da schnell zu verschlechtbesserungen anstatt zu bereicherungen.

    Edit: Deshalb mein Vorschlag das du einen extra Thread machst, wie man das Vanilla Basebuilding besser machen könnte.

    Und ob es möglichkeiten gibt gleichzeitig Safe Basen und Raidbare Basen anzubieten??? Denn der Punkt beisst sich auch sehr stark in meinen Gedankenspielen.



    Die folgende Aussage verstehe ich nicht und konnte sie auch in keinen für mich verständlichen Kontext bringen. Was meinst du hiermit genau?

    Ich bin einer der ersten der rumheult wenn die von mir sogenannte "Elite" zu krasse vorteile bekommt und die normlos nur unnötig mehr gequält werden können so das das zu krass ist und leute sogar den server verlassen könnten. Aber ich verstehe nicht was du mit deinem Satz meinst.

    Am schärfsten finde ich allerdings die Aussage "Ich drehe immer egal wer wo wie was".
    Frei nach dem Motto: Warum soll für mich gelten, was ich von anderen fordere?

  • Fetel war gegen die Raidtools, mit der Begründung, dass man auch mal schlafen müsse (Offline geht).


    Hansdieter hat ihn, etwas zynisch (:thumbup:), gefragt, ob er die Schlösser nur öffnet, wenn derjenige online ist.


    Das verneinte Fetel. Daher mein formulierter Frust.
    Sich gegen Raidtools aussprechen, weil man ja sonst offline geraidet werden könnte,

    aber völlig ungeniert zugeben, dass man die vorhandenen Möglichkeiten sehr wohl nutzt, auch wenn das Raidziel gerade offline ist.


    So etwas nennt man übrigens Doppelmoral.

  • Ich habe ingame keine Moral. Ich nutze was ich darf und was Regelkomform ist.


    Und ich geb dir mal ein bspl. ein Zahlenschloss auf dem Server, ist wie wenn du deine Haustüre nur anlehnst und ein Schild anbringst mit der Aufschrifft

    "Bin nicht zu Hause komme erst in 3 Stunden wieder, nehmt euch was ihr braucht" Ist es dann Doppelmoral eines Bösen Menschen oder dein eigen Verschulden wenn du nach Hause kommst und dich wunderst das dein Fernseher weg ist.

    Deine idee kommt aber dem gleich jedem Einbrecher einen Schlüssel zu geben obwohl du immer drauf achtest das die Tür abgesperrt ist.

    Funktioniert auf dauer nicht. Sieht man übrigens gut an den ganzen Servern die regelmäsig hopps gehen mit dem selben Vorschlägen und Regeln die du so hier reintippst.


    Ich sehe aber in deiner Diskusionskultur nur eines. Du wirfst Ideen in den Raum, diese werden von Admins und Stammspielern mit Argumenten als nicht gut für den Server empfunden.

    Anstatt sachliche Gegenargumente zu liefern in sachen Spielperformance, Serveridee , Serverdynamic und Serverkonzept, kommt nur eine die gruppen haben "Angst" ding. Und nicht mal warum wir "Angst" haben sollten erleuterst du.


    Das fühl ich mich als würde ich mit einer Taube schach Spielen.


    Oder anders gesagt Diskusionstechnisch ist das wie mit Kindern auf Pferde schiessen.



    ps. Rechtschreibfehler sind mir Brille

  • Du kannst ja zum Spaß mal eine Umfrage starten. Die Stamm-Com ist hier sehr aktiv und das Herz von GDZ.


    Anhand einer einfachen Umfrage wirst du erkennen, das die Absolute Mehrheit sich hier keine Rading-Tools wünscht.


    Und wie ich bereits erwähnt hatte, müsste mit der Einführung von Raidingtools das ganze Basebausystem hier hier erneuert werden, da es hier wesentlich schwerer ist eine Base zu bauen und zu füllen, wie auf den Servern wo Raidingtools aktiv sind (und sogar nötigt).


    Denn egal wie selten oder schwer zu erbeuten so ein Radingtool wären, es würde nicht im Verhältnis dazu stehen sich eine Base zu bauen.


    Es fallen hier genug Base, mit Geduld und Skill und nicht durch lootglück und Nacht-Akivität. Man könnte auch sagen, es ist Fair.

  • So etwas nennt man übrigens Doppelmoral.

    Nö so sehe ich das in diesem Fall nicht, denn es zählen mehrere faktoren dazu und jenachdem wie die zusammengepuzled werden

    beeinflussen die das Endergebnis sehr stark.


    Es ging generell darum Sichere Basen zu haben VS Raidbare Basen.

    Sichere Basen wären nicht mehr sicher mit Raidtools und deshalb wurde das als Gegenargument genannt.


    Warum bringt ihr 4stellige Zahlenschlösser mit in die Diskussion? Hier gehts um den Modded Server, die Codelocks sind einbruchsicher und 4er Schlösser werden nur zur kurzfristigen Sicherung von Räumen genutzt bis ein Codelock da ist oder um spassbasen zu sichern.


    Auf anderem Server hatten die extra Raidtools eingeführt damit man die4er schlösser weiterhin innnerhalb von 2 minuten aufsägen konnte, das war total unfair, weil deren Codelocks unknackbar waren. Da finde ich hier bei GDZ das ganze fürn Moment gut geregelt und wäre vol enttäuscht wenn die Elite nun auf einmal die 4er Schlösser aufsägen dürfte anstelle sie zu knacken. Zumal bei 2 Umfragen eine grosse Mehrheit für die Richtung mit den Einbruchssicheren Basen gestimmt hat. Das mit den sägen war ein Beispiel für eine Verschlechtbesserung womit die sich viele Spieler vergrault hatten. Die Basenraider und Griefer fanden es toll, die waren aber die ersten die woanders spielten als es keine basen mehr zum raiden gab und auf einmal dann auch weniger spieler aufem server....zack weg waren sie die quäler die das alles wollten.

  • Anstatt sachliche Gegenargumente zu liefern in sachen Spielperformance, Serveridee , Serverdynamic und Serverkonzept, kommt nur eine die gruppen haben "Angst" ding. Und nicht mal warum wir "Angst" haben sollten erleuterst du.


    Ich habe, bis zu dem Punkt an dem Du herablassend wurdest, völlig sachlich argumentiert.


    Der Joke ist, die Intention für meinen Vorschlag war eine Aussage von Pluschkugel an Schlechtii zum Thema Raidtools.


    Zitat: Konstruktive Kritik ins Forum


    Aber die Kritik ist offenkundig nur solange konstruktiv (und erwünscht) wenn man nicht die Befindlichkeiten des elitären Kreises der Stammspieler in Zweifel zieht.

  • Warum bringt ihr 4stellige Zahlenschlösser mit in die Diskussion? Hier gehts um den Modded Server, die Codelocks sind einbruchsicher und 4er Schlösser werden nur zur kurzfristigen Sicherung von Räumen genutzt bis ein Codelock da ist oder um spassbasen zu sichern.

    Weil es im Grunde das Gleiche in Grün ist. Ich habe ein echtes Leben, mit einem echten Beruf und einer echten Familie.

    Ich habe in der Spielzeit die ich bisher auf GDZ verbracht habe, EIN 3er NumLock gefunden. Thats it.

    Sicherlich gefällt es mir nicht, dass ich nichts besseres haben und sicherlich würde ich ein Codelock verwenden, wenn ich eines finden würde.


    Grundsätzlich bestätigst Du aber meine Aussage.

    Diejenigen die extrem viel Zeit aufbringen können, deren Basen sind quasi uneinnehmbar, der "Normalo-Spieler" hat da auch keine Chance rein zu kommen.

    Im Gegenzug ist es aber Gerecht, dass der "Normalo-Spieler" von Leuten die weniger Verpflichtungen im richtigen Leben haben und es nicht als langweilig empfinden, 2 Stunden an Rädchen zu drehen, geraidet werden.


    Danke für deine Zustimmung. Aber erkläre mir, in welcher Welt das fair ist. Eben nur aus der Perspektive der "Stammspieler".

  • Dann stelle ich mal einen Gedanken auf zum Thema:


    Sichere Basen und Raidbare Basen so wie ihr sie jeweils meint, harmonieren nicht miteinander.


    Warum sollte ich eine unsichere Basis bauen die auffällt und mit leichtigkeit von der Elite geraidet werden kann,

    warum soll ich deren Opfer spielen ich kann die aber nicht Raiden. Elite hat alles und wir normalos müssen noch noch viel härter grinden als jetzt schon um auch ne sichere basis zu bekommen? Das man die raidbare basis wohl nie nutzen würde auf einem server mit sicheren basen mal nur ganz am Rande erwähnt.

    @AnotherColdDay damit würden wir normalos es noch schwerer haben was aufzubauen, der grind ist so schon hart genug, da baut man nichts zum spass wie aufem vanilla und lächelt wenns weg ist.... auf gdz modded herscht überwiegend ein erbitterter Wettkampf um leben und tot.

    Für mich gibts im moment nur sichere Basen oder Raidbare Basen wie auf Vanilla, ein mittelding aus beiden wäre vielleicht möglich, ich sehe aber nicht wie. Und ich sehe eher massig raum für verschlechtbesserungen wie ich sie schon mehrfach auf anderen servern miterlebt habe. Sorry heute wars etwas mehr von mir^^, mehr fällt mir aber auch nicht dazu ein.

  • Der Server lebt von einem geringen Regelwerk der weder Zeiten, Zonen, Spielart vorschreibt.

    Jeder darf so Spielen wie er es für richtig hält.

    Zeiten schränken ein. Entweder mich als Angreifer oder den Verteidiger. Man wird mehr oder weniger dazu genötigt zu diesen Uhrzeiten Online zu sein um sich zu schützen. Dazu kommt das Problem wie machst du diese Zeiten fest ohne jemanden ans Bein zu Pinkeln. Schichtarbeiter, Familienväter usw all diesen Spielern die nicht zu diesen Zeiten können nimmst du die Faire möglichkeit sich den Angreifern zu stellen.

    Fetel-Basraidzeiten.png


    Sarkasmus und Ironie hat nichts mit Unterschichtenattitüde zu tun. Sondern ist eine Gabe die nicht jeder hat oder nicht jeder hat das "Talent" diese zu verstehen.

    Ist das Sarkasmus und Ironie gewesen am 22 September oder nur ein Sinneswandel?


    giphy.gif

  • DayZ hat Mechaniken kennst du sie sind die Zahlenschlösser mehr oder weniger umsonst.

    3er Zahlenschloss is im schnitt in ca 2 bis 3 min auf.

    4er braucht ein wenig vorarbeit aber auch hier dauert es im Schnitt dann 20 min mein record liegt bei 8 min.


    Die Schlösser sind Spielzeug zur Sicherung unbrauchbar.


    Aber:


    Stell doch mal ein Konzept auf wie würdest du dir das vorstellen?

    - Welches Item z.b. Hammer c4 usw.

    - Spawnheufigkeit des items bzw ist es craftbar durch das combinieren zweier items

    - Welche Zeiten würdest du im Sinn haben.

    - Passt das Raidkonzept zum Bausystem welches dem Vanilla gleich kommt.

    - Und zuguterletzt das Schwerste, passe es so an das es Einzelspielern und Gruppen eine gewisse Chancengleichheit gewährt wird.


    Bedenke aber das auf dem Server keine Mods ala Build Anywhere oder Trader sind.



    Und eine frage habe ich noch. Wieviele andere Server hast du den so bespielt?


    Gute Nacht.

  • Micht stört atm, viel mehr das man auch von innen basen nicht abbauen kann.[vom Thema Fenster etc. rede ich hier nicht]


    Davon ab wenn es 2 Stunden ununterbrochen hacken dauern würde bis eine HOLZ tür kaputt ist, dann könnte ich damit leben, für ne Metalltür dürften es dann auch schon 6 Stunden sein. Soll sich mal wer die mühe machen.


    Aber ja das sind spielerein. das man von innen nicht abbauen kann liegt an der mod und ich hoffe allen ernstes das das noch irgendwann gefixt wird.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Micht stört atm, viel mehr das man auch von innen basen nicht abbauen kann.[vom Thema Fenster etc. rede ich hier nicht]


    Davon ab wenn es 2 Stunden ununterbrochen hacken dauern würde bis eine HOLZ tür kaputt ist, dann könnte ich damit leben, für ne Metalltür dürften es dann auch schon 6 Stunden sein. Soll sich mal wer die mühe machen.


    Aber ja das sind spielerein. das man von innen nicht abbauen kann liegt an der mod und ich hoffe allen ernstes das das noch irgendwann gefixt wird.

    geht doch jetzt Draht weg CL weg nur die Blaupausen Türen nicht

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten