Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Wer Autos nutzt, weis wie nervend es ist, genau das richtige Teil von genau dem richtigen Auto zu finden.


    Wer keine Autos nutzt, ärgert sich über den Müll der die Industrial spawnen, Motorhauben, Räder, Türen,... *hmpf*


    Wenn es wenigstens universell wäre, Gameplaytechnisch - also ein Auto Rad sollte an jedes Auto passen. Das ist zwar nicht ultra realistisch, aber wir haben ja auch universelle Kühler, Batterien und Zündkerzen.


    Die Lösung: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2048694610 (vorrausgesetzt Spawn von Car Parts deaktiviert und Map mit genug Wracks zum Ausschlachten ausgestattet)


    Finde das ist um einiges plausibler. Das ähnliche System, das die Vanilla auf Livonia nutzt, kommt ja evt. auch nach Chernarus, aber bis es soweit ist, könnte man diesen Mod nutzen. Zusammen mit dem Vorschlag, die Autos radikal in der persistenz zu kürzen macht Autos wieder zu dem Erlebnis, das man von vor der Standalone kannte. Sie sind nicht selten (weil sie in Basen verstauben) sondern werden auf der Karte ständig genutzt! Man kann ja die Auto Spawns anpassen, damit nicht jeder gleich mit einem Auto von der Küste nach Tisy fährt.


    Mein Vorschlag: Da mehr Ressourcen / Zeit investieren als in den Test des Raiding Systems für Basen, der angedacht ist. Das ist ein viel größerer Eingriff in das Endgame.

  • Ich wollte grad schon schreiben.. Falscher Thread da hastest schnell selbst gemerkt und editiert.

    Alles gut.

    Die Mod haben wir bereits auf dem Schirm und wird getestet.

  • DayzWeaponsPainting


    Das Thema hatten wir schon ein paar mal.


    Man kann mit den Farben glaube nur Waffen anmalen (alle) und nicht den Ghilli.


    Problem ist, wir wollen hier keine pinken und gelbe Waffe wie im "Kindergarten-Games". Somit wären es nicht viel Farben die da in betracht kommen.


    Da lohnt es sicher eher weniger so eine Mod mit aufzunehmen. Nur meine Meinung.


    Auch gab es mit anmalen von Waffe in früheren Versionen immer Probleme mit Bugs bis hin zu Abstürzen.

  • Die PMK Maske aus der Stalker Mod hat leider einen Bug, wenn man einen Helm aufsetzt und reloggt ist der Helm weg.

    Schon 2 mal passiert.


    2094b13c61.jpg


  • Finde das ehrlich gesagt legitim wenn einer seine Waffen bunt färben will, fällt ja dann auch auf wie die Sau. Und wenn einer in Apokalypse Regenbogenfarben mag ist doch auch ok.


    Ich seh den Hans schon mit ner pinken M4 :*

  • Mich würde mal interessieren wie viel Serverlast es ausmacht, wenn beim Essen von Konserven und trinken von Dosen eine leere Dose gespawnt wird, wie früher im Mod. Da hatte ich immer ne leere Dose zum Wasser abkochen dabei. Die Zombies despawen ja so schnell momentan, man hinterlässt kaum "Spuren".


    Es ist (glaube) ich die MoreFood Mod in der no Garbage Version auf dem Survival.


    Es gibt auch eine Version mit Garbage: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1775478803

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • wie genau das den Server belasten würde, merkt man erst wenn man es Versucht. Es kommt drauf an wie lange der "Müll" (verbrauchten Dosen) dann liegen (lifetime). Wenn das nur 2 Stunden wären, glaube ich nicht das es den Server groß belastet.


    Die Frage ist ob man es überhaupt braucht. Wenn tote Zombies da liegen , weiß ich das gerade jemand da war. Dann passe ich auf.


    Wenn ich jetzt leere Dosen finde, sagt mir das nicht unbedingt viel. Auch weil sich der Großteil der Spieler von Fleisch und Fett ernährt.


    Geschmackssache

  • Tote Zombies despawnen in Sekunden, wenn man paar Meter weiter läuft. Lebendige sind auch schnell despawnt, wenn man sie einsperrt (Stalker Zombies sind länger eingesperrt, das find ich ok so). Also hinterlässt man im Mili Bereich beim Looten momentan keine Spuren, wenn man die Türen schliesst (weil da keine Stalker spawnen, was ja auch ok ist, weil es das PVP kaputt machen würde).


    Ich habe an die gleiche Lebenszeit analog zum Papier gedacht. Wenn die Dosen nur so lange liegen bleiben wie Papier, dann sagt es schon was aus. Ich findende es inkonsistent im Vergleich zum Papier, das man keinen Müll hinterlässt. Es ist ja auch Abfall beim Munition auspacken, der noch einen Zweck hat (Feuer und Notizen).


    Bei den Dosen wäre der Zweck der Böller, den man craften kann (PVP Ablenkung) und wenn man die Dosen wirft (Zombie Ablenkung). Den Böller kann man erst craften, seitdem der Getränkeautomaten Mod drauf ist, ansonsten spawnen keine leeren Dosen, oder?


    Es fügt Atmosphäre hinzu weil man sieht, das hier vor kurzem jemand war. Und wie Du schon sagtest, da es nicht so viele Dosen gibt, würde es auch nicht überhand nehmen.

    9 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Den Böller kannst mit einer vollen Dose craften..


    Also mit dem Papier handhabe ich das wie im echten Leben und lass einfach nichts liegen..


    Ich sehe da jetzt auch keinen rieeesen Gewinn fürs gameplay.. wenn diverse items "müll" produzieren..


    Zombies und Spieler könnten dagegen ruhig noch ein wenig länger liegen bleiben

  • hmmm für die Atmosphäre wäre es schon ok mit dem Müll. Frage ist wie groß ist der Aufwand. Wenn die passende mod drauf ist und man es nur aktivieren muss, sehe ich da kein Problem. Wenn man aber erst wieder haufen Sachen anpassen muss wie lifetime oder man testen muss, das volle Dosen nach der Umstellung nicht despawnen aus den storages, oder man sogar extra die mod drauf machen muss, steht es nicht im Verhältnis zum nutzen. Ist aber nur meine Meinung, das müssen die Techniker wissen.


    Leichen bleiben schon sehr lange liegen (spieler).


    Ja klar wäre es schön wenn zombieleichen länger liegen würden, aber das wäre Massen an Daten die der Server zusätzlich speichern müsste und bei Blick auf die FPS bei voll Last, Rate ich davon ab.

  • Bedenkt bitte, dass es bei meiner Mod (mit dem Abfall) sich nicht um wirklichen Abfall handelt.
    Es entstehen also keine neue Items mit einer eigenen Lebenszeit.
    Ich habe einfach nur das Löschen von leeren Items deaktiviert.

    Die leere Coladose hat demnach die selbe lifetime wie die volle.
    Vanilla sind das aber glaube ich 3600 sekunden, also 1h.
    Demnach würde die leere Dose (der Abfall) 1h liegen bleiben.

    Meine leeren Dosen haben nichts mit den der Getränkeautomaten-Mod zu tun.
    Sofern diese Böller-Crafting angelegenheit nicht exklusiv für diese leeren Dosen sind, werden diese bestimmt auch bei meinen funktionieren.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hallo zusammen,

    habe eben eine relativ Interessante Mod gefunden bezüglich der Nutzung von Elektrizität in DayZ.

    Die Mod ist noch nicht ausgereift augenscheinlich, weshalb ich Sie auch nicht direkt Vorschlage sondern mir nur Wünschen würde,

    dass man Sie im Auge behält.


    ElectricalSystem


    Zudem hatte ich eine Mod gesehen die mehr Zombies an Crashsides spawnen lässt, war aber zu viel anderer Murks dabei.

    Wäre im generellen aber recht Sinnvoll denke ich. Oder halt nur Stalker Zombies ^^

  • Den Böller kannst mit einer vollen Dose craften..

    Oh, das ist cool. Ich hab es nur bei der leeren gesehen. :)

    Thx cj187 für die fachliche Erklärung. :thumbup: Dann lieber aus performance Gründen kein zusatzlichen "Müll". ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Zudem hatte ich eine Mod gesehen die mehr Zombies an Crashsides spawnen lässt, war aber zu viel anderer Murks dabei.

    Wäre im generellen aber recht Sinnvoll denke ich. Oder halt nur Stalker Zombies ^^

    Dazu bedarf es ja nicht mal einer Mod.. Das kann man so einstellen. Fände ich auch ne gute Idee.

  • Normale tote Zombies: Wenn man aus dem Sichtfeld rausgeht unter einer Minute.


    Tote Spieler länger als 15 Minuten.


    Wieso fragst Du? Ihr stellt das doch gezielt ein, oder?

  • Spieler liegen lange genug, da findet man immer mal was gammliges.


    Auch zombies passt meiner Meinung nach.


    Dosenmüll haben wir ja auch geklärt, das es eher unnötig ist.


    Bleibt die gute Idee mit den helis und den Stalker zombies.