würde ich auch sagen, das spiel simuliert den Zusammenbruch der Gesellschaft... da besondere Regeln einzuführen wäre am Sinn des Spiels vorbei geschossen.
Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop
-
-
es geht darum mal etwas zu testen , müsste ja nicht auf Cherno sein.
Ja gut es bleibt aber ein Spiel das trotzdem Regeln unterworfen ist, mit Realissmuss muss man da nicht kommen. Aber ja zu viele Regeln sind blöd ich weiß.
Aber ich finde dieses Gebäude zubauen eigentlich nie soooo toll.
-
aber wäre das nicht in einer zombiapokalypse genau das was man machen würde?
-
naja nicht unbedingt, zumindest nicht so wie es hier gemacht wird. In den größten Städten wo es vor gefahr wimmelt, würde sich kaum einer niederlassen. Es würde einen eher aufs Land ziehen mit weiter Übersicht, aber darum geht es auch nicht.
Es geht auch nicht um Realismus, sondern darum ein "besseres" Bau/Raidingsystem zu finden, da das aktuelle einfach recht unvollkommen ist und auch das Servereigene Konzept langsam an seine Grenzen kommt. Das ist aber nur eine persönliche Meinung und es bedarf eigentlich keine Regeln um etwas Schwung rein zu bekommen.
Aber das hier ist kein Meckern, ich war damit immer sehr zufrieden. Es war nur das Aufzeigen von Möglichkeiten, nicht das diese am Ende auch was bringen. Das ist und bleibt Admin Sache.
-
-
Ich pack die Modwünsche, wie immer, mit auf das Programm zum nächsten Admin Talk kommenden Dienstag. Da schauen wir uns das dann mal im Detail an.
-
-
WtF… Why??????
-
Also ich halte von der Mod leider noch nich sehr viel!
Dadurch haste nachher nur überall klobige eckige eklige Basen die fast wieder alle gleich aussehen..
erinnert mich vom prinzip stark an andere Games .. für DayZ kann ich mir das garnich vorstellen.
habe heute die MOD selber getestet!
da würde ich alternativ lieber diese MOD mal testen.. mit solchen Elementen..Bin ich ganz stark DAFÜR den Base Fortifications Mod aufzunehmen.
-
Ich wäre sehr stark dagegen, da ich finde dass, genau das richtige Maß für den Basisbau gefunden wurde. Über sie Cabin Mod lässt sich streiten, da ich vereinzelt gesehen habe, wie die Hütten in Hallen in die Lusft gebaut wurden, um eine Basis zu sichern. Bei anderen Erweiterungen würde der Server zu schnell voll mit Basen sein.
-
genau das richtige Maß für den Basisbau gefunden wurde
aktuell.. Basebau wandelt sich durchgehend die letzten Monate.. angefangen von Tore die aufgemacht werden, und der draht wieder entfernt wird.. sachen unters Zaunset legen zum höher bauen.. dann hatten wir die "Canopy-Phase" .-. .. jetz sind es halt die Cabins und Waffenwände die zweckentfremdet werden ..
ich würde lieber vernünftige Basebau elemente haben, wie Bretter die du in Fenster setzt.. als das jeder zweite iwelche Items zweckentfremdet. .. und einfach nen bannermount in das Fenster setzt .. .. diese waren übrigens mal abbaubar.. was sich eben mit einem MOD update schnell mal ändern kann..
Canopy wurde ja auch die Hitbox entfernt, weil es halt nur ein Tarnnetz ist ..
solche MOD´s sollten und werden ja in der Regel auch getestet ob es sinn macht und taugt oder eben nicht.
Frage ist halt, ob diese ganzen Elemente abbaubar sind etc..
in die Lusft gebaut wurden,
da gilt aber ja auch, dass nichts schweben oder fliegen darf..
-
-
wenn ich nochmal eine MOD vorschlagen darf...
CannabisPlus
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1932611410It does the following:
- Adds the unreleased cannabis and cigarette assets to the game.
- Ability to grow Tobacco.
- Ability to grow Purple Kush and Blue God cannabis strains.
- Config file for adjusting grow time and crop count.
- Crafting recipe: Paper + Tobacco = Cigarettes
- Crafting recipe: Cigarettes + Cannabis = Marijuana Cigarettes
- Crafting recipe: Cannabis + Cannabis = CannabisBag
- Crafting recipe: 16xCannabisBag + Duct Tape = CannabisBrick
- Crafting recipe: CannabisKush + CannabisKush = CannabisBagKush
- Crafting recipe: 16xCannabisBagKush + Duct Tape = CannabisBrickKush
- Crafting recipe: CannabisBlue + CannabisBlue = CannabisBagBlue
- Crafting recipe: 16xCannabisBagBlue + Duct Tape = CannabisBrickBlue
- Modifies farming of cannabis to limit the amount of seeds from a CannabisSeedsPack to 9.
- Implemented PlantExploitFix into mod. Thanks to cheweduptrex2.
und noch eine https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1931069341
da sich die auto situation etwas verschärft hat.. (ich sehe zumindest weitaus weniger autos wie vor 2 monaten)motiviert vielleicht doch, dass ein oder andere Gefährt mal wieder auf die Straße zu bewegen..
Murphy neues Fahrzeug für die Kirche?
und da wir ja bald Ostern haben, habe ich noch zwei kleine MODS passend zu Ostern gefunden ..
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1920640905für den Osterhasen!
und
Hansdieter sein Osterwunsch
-
Hier mal was sinnvolles (Fetel wird sich freuen)
-
Die Weedmod ist ja mega!!! Hasen find ich auch gut.
Wieso manche Military-Sachen nicht wasserdicht sind hab ich mich auch schon gefragt... -
Mahlzeit werte Gemeinde,
ich hab da mal ein paar Gedanken zu der Autorun Mod.
Liese die sich durch ein zusätzliches Key-Binding erweitern das man auf der "Minus Taste" aufm Nummernblock Autowalk hinterlegen könnte.
Somit hätte man beide Varianten zur Verfügung und könnte somit Stamina sparen beim normalen "cruisen" in der Gegend und falls es mal kritisch sein sollte
in punkto Versorgung, würde auch Essen/Trinken nicht so rapide abfallen.
Außerdem hätte man auch die Möglichkeit etwas langsamer und nicht so hektisch durch die Pampa zu flanieren.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee diesbezüglich ob man da was machen kann/könnte.
Gruß NN
-
hatte eh mal überlegt ob ich n profi frage sie man in die mod reinkuckt. Ich würd mir da gern mal was abkucken um für mich weiter binding möglichkeiten rauszupicken. Falls sich damit jemand auskennt, bitte bescheid sagen.
-
Die Hasen-Mod wäre super, wieder etwas mehr Survival im Game.
Aber: Immer aufpassen bei Hasen, die haben häufig eine Hoppelmoral!
-
Zusatz Gebäude für Tisy, ist eh nur ungenutzter Platz!
Apocalyptic_Bunker_666
https://steamcommunity.com/sha…1974501795&searchtext=666 -
die hab ich auch gesehen und schon überlegt.
Muss mal schauen ob wir das Ojekte Limit nicht überschreiten...