Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Ah ok, ich mach das dann immer indem ich einen Gegenstand vom Quickslot kurz in die Hand nehme. Dann wird der, den man "händisch trägt" ja auch automatisch eingepackt.

  • Hi @all,


    hab vorhin eure Beiträge zu den Base Raids gelesen.


    Ich gehör auch zur Casual-Gamer Fraktion und bin noch recht neu auf dem Survival. Ich hab jetzt insg ca. 1 Jahr auf off. Servern gespielt und hatte irgendwann echt keinen Bock mehr, da die Bases völlig fürn Arsch waren, außer man ist 24/7 online...

    Daher finde ich als 2-3 Std. Gamer (4-5 Abende die Woche) die safen Bases hier mega genial. Das motiviert ungemein, wenn man quasi eine Art zuhause hat, für das es sich lohnt zu spielen. Und man geht auch mehr in Interaktion (wie auch immer das endet) mit anderen Spielern, da man im Falle des Ablebens doch ein wenig gesammelte Reserve hat und nicht wieder von vorne looten muss.


    Wären die Bases hier auch kaputtbar (auch wenn der Aufwand höher wäre), wäre die Motivation deutlich geringer (zumindest bei mir, der nicht mehrmals am Tag die Base checken kann) und langfristig wäre es wie auf den offi Servern.

  • Danke für das Feed-Back. Basen sind auf Mod/Com-Servern meistens recht Save im vergleich zu vanilla. Auf anderen Servern ist es wesentlich einfacher als hier, denn hier kann man nur "eingeschränkt bauen" und braucht für eine Save base das richtige Gebäude, sonst wirst du genau so schnell geraidet wie auf Vanilla. Denn nur weil die Wand von außen nicht abbauen kannst, heißt es nicht das man nicht rein kommt. Zb durch ein Fenster oder über dein Tor wenn es schlecht gebaut ist.


    Daher hoffe ich, du hast dich für das richtige Gebäude entschieden und keine Baufehler gemacht. Dann hast du ein sicheres Zuhause wenn du nicht gerad beim öffnen der Tür einen in den Kopf bekommst. Aber dafür gibt es Schleusen oder zumindest den Tarnnetz-Unterstand, der auch sowas verhindern kann.

  • Ich weiß das viele die von anderen Servern kommen diese mod gern hätten. Und verstehe das bitte nicht falsch aber wenn du wüsstest wie die Server arbeiten dann würdest du diese mod verfluchen.

    Jede Wand, jeder Watchtower und die Behälter für Loot ziehen an der Serverperformance. Wenn jetzt jeder der hier spielt anfängt Hallen, Burgen und anderes zu zu bauen dann wirst du auf Dauer einfach keine Freude auf dem Server haben.

    Daher kommen dann ständige laggs bis hin zu gamecrashes Autofahren wird ein Ding der Unmöglichkeit. Diese mod killt Server.

  • Es gab diese Mod früher auf dem Server , später wurde sie wieder entfernt.


    Die Mod hat kreative Vorteile, nur finden die Leute dann kein Maß mehr. Es werden endlose Luftschlösser gebaut und keine Base ist eigentlich mehr Raidbar.


    Autofahren ist dann auch fast nicht mehr möglich.


    Das Raidsystem bei GDZ ist aktuell sehr geil. Denn ihr könnt euch eine Save Base bauen, wo sogar Autos rein passen, müsst aber die Erfahrung mitbringen wie und wo.


    Alles andere wird geraidet und das freut die raider die das auch zum Spiel brauchen.


    Daher ist es eine gute Lösung, da man kein Tool zum Raiden braucht sondern Erfahrung. Genau so sieht es auch beim bauen aus.


    Hier weiß ich wie die Admins, denken. Die Mod wird seinen Weg nicht auf den Survival Server finden. Deer sicher auch nicht mehr. Auf dem Onelife ist sie drauf, da kannst du bauen wie du magst.


    Die Mod ist einfach nicht richtig ausgeglichen. Damit kann man alles in die Luft bauen, sogar Felder. Der Basebau ist aktuell einfach noch total Alpha aber diese Mod übertreibt es. Dann lieber ohne sie.


    @Rezekicker91 wenn du hilfe brauchst, dann melde dich als PM bei mir, dann geb ich dir paar nützliche Infos. Das ist eben kein Mumu-Server wie der ganze Main-Stream. Hier ist alles bissel schwerer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Hör auf den Zoppel der schützt dich vor mir.??

  • Du bist nicht der einzige Raider hier :P


    Es gibt hier mindestens noch eine Profi-Raid-Gruppe die hart an der Grenze ist ^^


    Und auch andere Leute machen Basen auf.


    Aber klar, ihr gehört da schon mit zu den "Besten" und aktivsten.

  • Servus Ne ich find das gut wenn man ordentlich darüber reden kann.

    OK dann bleibt es wohl bei einem Haus.

    und lieber hab ich eine Ordentliche Performenc damit ich auch mal mim Auto fahren kann.



    Wir macht ihr das dann mit eurem Platz ?

    wie Baut ihr euch das auf ?



    Danke Zoppel wenn was ist komm ich darauf zurück.

  • ja die Richtig großen Hallen bekommt man eigentlich nicht zu.


    Ich habe aber jetzt auch schon eine Well-Blech-Halle gesehen (zwei blaue Tore) die auch tatsächlich Save war, weil die Leute das Tor recht hoch gebaut haben (muss man eben wissen wie das geht). Dazu alle Fenster dicht und den Raum oben abgedichtet und schon hat meine eien Base wo sogar Zelte rein gehen oder sogar 2x LKWs.


    Naja Platz ist schon ncie, aber mit Lockern, Fässern, Kisten (die du ja bis zur decke stabeln kanns), kannst auch mit wenig Platz, sehr viel Loot bunkern.


    Und zur Not nimmt man sich eben noch ein Gebäude oder verteilt seine Basen. Wobei man das auch nicht übertreiben sollte finde ich, weil irgendwann haben wir zu viele, kleine save Basen die dann auch den Server bissel ficken. Das richtet dann natürlich wieder der Patch-Wipe aber der ist nicht zu sehen aktuell. Ist natürlich auch mal ganz schön so. Gerade von 1.03 bis jetzt 1.05 hatten wir 3 Wipes recht schnell aufeinander (2x Patch / 1x Anbieter gehackt).


    Ist auch immer gut wenn man was kleines and er Küste hat, das muss nicht mal eine Base sein unbedingt. Aber wenn man eben an der Küste schon was zu Essen oder ein Messer hat, dann erspart man sich vie Zeit auf dem Weg ins Innland zurück nach Hause, weil man kein Essen looten muss.

  • auch nur, weil Bernd in Rente ist !


    Probieren geht oftmals über studieren!
    Durch die MOD CloseOpenAnywhere CodeLock hat man aktuell auch recht viele möglichkeiten und diverse Gebäudetypen, die man zu bekommt.

    Ein Problem ist aktuell, dass der Watchtower sich von außen abbauen lässt und daher absolut ungeeignet zum verschließen von Basen ist

  • zudem lassen sich die waffenständer voll mit zich waffen ins backpack und umher tragen..
    würde mich nicht wundern, wenn zufällig der server crashed wenn die leute ihre 20 m4 samt schrank umstellen ..

    Der Gedanke ist ja ganz nett. .. aber wenn die Items dann nacher für andere Dinge verwendet werden.. macht es auch wenig sinn