Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

• Moin Moin,

ohja, das stimmt. In der Modbeschreibung steht unter anderem ,dass MAP UI HAS NOW BEE REMOVED. Macht Sinn :) Ich finde die Idee spannend!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Munghards Itempack

Sind schon nette Sachen dabei, aber gerade wenn ich die Rucksäcke sehe, bin ich halt ein bisschen skeptisch. Finde das fast ein bisschen zuviel des Guten. Das Spiel lebt doch auch etwas davon, dass ich eben nur begrenzten Platz habe, gerade auf einem Survival-Server... und wenn ich dann an einen Rucksack noch weitere Taschen dranhängen kann + Gewehr + Zelt usw. nimmt das Ende doch irgendwie auch die Entscheidung was ich wie wohin mitnehme...

Raidbackpack

attachments: ammobox, canteen, platecarrier pouches, chemlight, flashlight, walkietalkie, rifle

und

Hikingbag
    attachments: medium tent, camonet, pot, cookingtripod,rifle, beartrap, firstaidkit, canteen, compass, binoculars, oillamp/gascooker, walkietalkie, flashlight, waterproofbag.

Oder wie seht ihr das?

• Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz abwegig, dass man mit so viel zusammengeschnürtem Gepäck durch die Apokalypse läuft. Man muss dann aber auch extrem überladen sein, also dass man wirklich nur noch im Spaziertempo laufen kann. Das muss man halt mal austesten, obs ordentlich umgesetzt ist.

Und die Häufigkeit mit der diese Super-Rucksäcke spawnen können wir ja auch beeinflussen.

Der gemoddete Medic Backpack, der aktuell drin ist, ist ja schon ein Schritt in die Richtung, der hat auch Platz für diverse Taschen-Attachments und die NBC Klamotten.

Mich stört bei einigen Items lediglich, dass sie vom Feeling her nicht unbedingt nach Chernarus passen, auch wenn sie vielleicht lustig anzusehen sind.

• Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz abwegig, dass man mit so viel zusammengeschnürtem Gepäck durch die Apokalypse läuft.

Du hast natürlich Recht, dass ein Camper mit seinem ganzen Zeug und Zelt am Rucksack und so weiter rumläuft... das ist schon realistisch. Und grundsätzlich ist Realismus auch etwas woran man sich orientieren kann... aber das kommt halt irgendwo auch an seine Grenzen.

Wenn ich die Rucksäcke nehme, kann ich 2 Gewehre auf meine Schultern, 2-3 in den Rucksack, 1 an den Rucksack, eins in die Hand nehmen und dazu noch nen Platecarrier mit Pistole dran tragen und hab genug Platz um noch 2-3 Magazine für alle Waffen + Beil/Axt + Konserven usw. und dazu eben Zelt und Topf, Feldflasche am Gürtel + am Rucksack, ne Bärenfalle, nen Topf und nen Gestänge für mein Lagerfeuer mit rumzutragen. Da ist halt der Realismus dann auch zuende. ^^

Wenn ich mit der bisherigen Ausrüstung vollgestopft bin und nen Platecarrier trage, bleiben mir auch jetzt nur noch 2-3 mm an Ausdauer über und muss eigentlich die ganze Zeit spazieren, da macht das keinen Unterschied mehr.

edit:

Nicht falsch verstehen, ich finde die Rucksäcke eigentlich auch ganz cool. Aber finde halt einfach, dass solche Sachen einen riesen Einfluss auf das Spiel auch nehmen, weil dreht sich ja alles um Items und den Platz dafür. ^^

Richtig cool fände ich es - aber das geht nur spielseits, das weiss ich - wenn es z.B. zusätzlich zu den Slots ein Maximalgewicht (höchstens xx kg mit sich herumtragen) geben würde... oder wenn man es so machen könnte "an den Rucksack kannst du ein Gewehr hängen, dafür ist es nicht möglich eins reinzulegen"... dann wäre das alles etwas... einfacher zu handeln.

aber ist alles ur meine bescheidene Meinung. :)

Einmal editiert, zuletzt von dirrly ()

• naja so abwegig ist das nicht schau dir doch mal an was man in echt alles an nen großen (vor allen Militärrucksack) dran bekommt man kann ja alleine schon an den Standard Bundeswehrrucksack nen Zelt ein Gewehr einen Klappspaten etc dran machen und der ist nun wirklich nicht groß und laufen kann man da mit immer noch.

Hier ein paar nette Bilder für die ungläubigen :

http://photobw.info/sites/default/files/ilu0454szt.jpg
    https://scontent-yyz1-1.cdnins…t-yyz1-1.cdninstagram.com

http://photobw.info/sites/defa…_388264163090104320_o.jpg

https://farm6.static.flickr.co…56968076_ea9eacd7e2_b.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-dwr…19-04-11_FernSpaeh-02.jpg

http://photobw.info/sites/default/files/06706444.jpg

MfG_mabel

Einmal editiert, zuletzt von mabelmann ()

• Grundsätzlich bin ich auch immer für neuen Content.

Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, es muss erstens zum GDZ Server passen und darf zweitens nicht das Game „noch einfacher“ machen.

Ich bin zwar absolut kein Fan von der Vanilla-Stam, aber aktuell ist sie schon recht stark auf dem Survival-Server. Wenn man dann noch mit seiner halben Base über die Map sprinten kann, wird es mir persönlich etwas zu sehr Main-Stream-DayZ und etwas zu wenig Survival.

Denkt mal an die Zeit vor der 0.63. Eine (Lang)-Waffe in der Hand und eine am Rücken. Mehr ging nicht. Jetzt kann ich 2 am Rücken tragen, eine in der Hand und dann noch bis zu 3 Waffen im Rucksack. Das ist schon heftig viel.

Neue Mods sind erst mal immer was Gutes für den Server, aber um so mehr Mods um so höher ist auch die Fehleranfälligkeit (siehe G36). Ist kein leichter Job für die Admins, weil man auch fast jeden Mod vorher mal testen muss,. Die sind teilweise einfach sehr unausgereift (siehe Virus-Mod).

• naja für ein spiel mag es heftig sein so viele Waffen mit zu schleppen aber die meisten wiegen von denen ja auch nichts und wenn du so viele Waffen dabei hast hast du ja auch kein Platz mehr im Rücksack für anderen Stuff und sein wir mal ehrlich wenn es so große Rucksäcke gibt bzw man so viel da dran hat und immer seine halbe Base mit sich rum schleppt hat man auch eine große Gefahr nicht nur weil man keine Ausdauer mehr hat sondern auch weil man schnell weg geballert werden kann und dann ist alles weg ;)

• Ja das war ja nur ein übertriebenes Beispiel mit den Waffen. Nur wenn man dann noch dies und das daran befestigen kann was auch wieder Stauraum bietet muss das sich eben schon bissel auf das Gewicht auswirken.

Problem ist, ich kann eben auch mit 2 mm Stam noch gut rennen, ist eben schnell unten aber auch schnell wieder oben weil die Renn-Gewichtsgrenze nicht mehr aktiv ist. Sprich erst wenn die Stam komplett weg ist, kann ich nicht mehr rennen und dafür muss man schon sehr voll beladen sein.

Damit hab ich dann eben ein Problem, das ich voll bis unters Dach, dann meistens eben trotzdem noch sprinten kann. Und dann am besten noch mit einem Craft-Baren Container wo ich gleich mal 16 Baustämme aufeinmal tragen kann und dazu noch rennen. Naja ist eben DayZ und nicht perfekt.

• mabelmann

Frag die Soldaten auf den Bildern mal, ob sie noch ein Scharfschützengewehr, zwei-drei Sturmgewehre und eine Shotgun mitschleppen wollen :D

hast hast du ja auch kein Platz mehr im Rücksack für anderen Stuff

Ja, eben doch, weil man an die Rucksäcke weitere Taschen/Säcke dranhängen kann und ein Gewehr noch dran hängen, ohne dass es Platz weg nimmt. ;)

• Einfach mal um es zu verdeutlichen... Drysack an den Rucksack 20 Slots (oder 25?), AK an den Rucksack spart 24 Slots, Feldflasche 6 Slots, Firstaidkit, 8 Slots glaub ich?

Also nur für Sachen, die man eh meist dabei hat, bekommt man fast nen ganzen Rucksack Platz geschenkt.

Und auf der anderen Seite werden Sturmwesten, die auf den Gürtelplatz passen raus genommen, weil zu stark?

Vielleicht könnte man zB sagen auf dem Survival zu stark, dafür macht man es auf den DeerIsle drauf oder so...

• mabelmann

Frag die Soldaten auf den Bildern mal, ob sie noch ein Scharfschützengewehr, zwei-drei Sturmgewehre und eine Shotgun mitschleppen wollen :D

Ja, eben doch, weil man an die Rucksäcke weitere Taschen/Säcke dranhängen kann und ein Gewehr noch dran hängen, ohne dass es Platz weg nimmt. ;)

kannst ja auch mich fragen ich habe in echt auf Übung immer 3-4 Waffen dabei... Plattenträger meinen Rucksack mit Wechselsachen Schlafsack Zelt Munition etc usw... und das geht auch alles man muss sich nur dran gewöhnen und nein ich habe leider nicht so einen großen Berghaus sondern den Standard BW Kampfrucksack

• Ich habe bei mir alle Langwaffen auf 11 Slots länge gemacht.
    So passt keine dieser Waffen in einen Rucksack hinein.

Man muss sich doch nur mal die Waffe auf den Rücken hängen und sieht, dass sämtliche Waffen viel länger sind als die Rucksäcke.
    Und davon sollen dann einfach so 2 bis 3 Stück in den Rucksack gestopft werden???

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Solche extrem Rucksäcke würden das Gleichgewicht der Items und das Balancing kaputt machen.

Die sind überpowered und hebeln die Mechaniken Gewicht, Stamina, Renntempo, Stauraum, Planung was man mitnimmt, total aus.

Am besten ist dieser Rucksack dann auch nicht grösser als ein Schulrucksack, oder er passt am besten noch in die Hosentasche =), so das ihn auch niemand sieht.

Das Alice Backpack erfüllt doch alle eure Wünsche. Es passen zig Waffen rein, zusätzlich noch ein Zelt, Werkzeug Essen und den rest packt man halt in die Kleidung. Aber ja das ist den Profis ja zu gross und auffällig und deshalb werd ich auch immer ausgelacht wenn ich eines aufhab und als noob betiteld, nur der Frank lacht nicht, der packt mir höchstens paar Baumstämme rein =).

Es sind schon soviele Rucksäcke mit kaum grösse auf dem Rücken dazugekommen die extrem viel Platz bieten. Hatte da schon sorge das die zu krass sind. Dann gibts noch die Westen wo man teilweise noch 2 Taschen extra ran machen kann. Ihr habt extrem grosse Militär Kleidung, die eigentlich auch sehr schwer ist, was aber ausgehebelt wurde durch die Stamina anhebung (Was aber ok ist, rächt sich nur wenns regnet =)). Die neuen Rucksäcke und Mil kleidung kommen in krassen Tarnfarben und sind noch extrem leichter als die standard mil kleidung wie m65 jacket. Zu den Schutzwerten kann ich nichts sagen, die sind mir nicht einsehbar.

Jetzt einen noch krasseren Rucksack einzuführen finde ich kontraproduktiv. Alice Backpack for the Win.

BUGMELDUNG !!! ???

Ja war komplett überladen mit Brettern. Kann 5bis 6 Sekunden Sprinten, dann macht er 1Sekunde Joggen, dann sprintet er wieder 5 bis 6 Sekunden.

Da scheint wirklich was kaputt buggy mit der Stamina. Hatte über 100KG durch die 60 Planken + Items. Vieleicht Planken leichter machen, dafür aber das mit dem Sprinten reparieren?

• Sorry, wenn ich hier so viel schreib, will gar nicht spammen, aber mach mir halt mein Gedanken dazu. :)

Ich würde z.B. den Hiking-Rucksack ziemlich cool finden, wenn man Bärenfalle, Cooking-Tripod, Topf, Gaskocher/Gaslampe, Kompass, Walkie-Talkie, Taschenlampe und von mir aus das Zelt und Wasserflasche ranhängen könnte. Das sind Sachen, die irgendwie nicht wirklich einen "taktischen" Vorteil bieten. Sind halt "nice to have"-Items und beleben diese vielleicht etwas mehr. Und finde ich auch bezüglich "Survival" stimmig.

Was ich dann eben als "too much" empfinde ist, dass man gleich wieder nen Gewehr und Erste-Hilfe-Sachen dranhängen kann und dazu noch ne weitere Tasche, was dann einfach mehr "taktische" Vorteile bietet, weil es zu viel Platz frei gibt, mMn.