(PS4) Lernwilliger Neuling sucht Trupp :)

  • Lade mir das spiel etwas später herunter, möchte mich jetzt schon auf die Suche begeben nach Mitspielern da ich alleine nicht Erkunden möchte.


    Hi, klingt interessant. Ich wäre dabei und bin auch nagelneu.

    Mein PS4 Gametack: CPUTestUnit

    Schick mir doch ne Freundesanfrage dann kanns los gehen.

  • falls jemand Lust hat und noch jemanden für romantische Stunden bei DayZ sucht : Th1nK4me2


    Für die PS4 korrekt?

    Ich adde dich gerne mal und bin ab etwa 9 on.

  • Hi Leute ich bin auch neu hir und suche Ein Team zum zocken bin ein recht fähiger Team Player und würde mich gerne einer Gruppe anschließen !


    PSNID = rollhlz

  • ZDS4g0j.jpg

    :D


    Naja, die Frage ist schon ob der große Vorzug des Point and Klick skillmäßig nicht doch leichter von der Hand geht als nen Controler…

    :)


    Aber die Pc Version hat ganz sicher mehr zu bieten schon alleine wegen der ganzen Mods.

  • Naja, die Frage ist schon ob der große Vorzug des Point and Klick skillmäßig nicht doch leichter von der Hand geht als nen Controler…

    Sowohl Ego Shooter als auch Real Time Strategy profitieren massiv von einer Maus als Eingabe. Ich versteh sowieso nicht, warum die ganzen Konsolenhersteller nicht ne Maus zu ihrer Konsole dazu legen und die Maus dann für manche Spiele zwingend erforderlich ist. Dann könnten teilweise auch Konsolenspieler und PC-Spieler gemeinsam spielen.

    Ego-Shooter mit Controlpad würd ich mir heutzutage nichtmehr antun. Gaming PCs sind ja mittlerweile auch recht erschwinglich geworden, wenn man nicht unbedingt die neuesten Shooter auf Ultra Einstellungen spielen will.


    Controlpad hat aber definitiv auch seine Vorzüge. Als Kid hatte ich auch diverse Konsolen. Playstation 1 und Nintendo 64 waren die letzten beiden.

    Beat'em Ups profitieren massiv von einem Pad. Mal versucht sowas über die Tastatur zu spielen? Grausig... Ebenso Jump'n'Runs. Auch bei Rennspielen fand ich das Pad leicht vorteilhaft.

    Da die meisten PC-Spieler aber halt keinen Controler haben, verkauft sich sowas nicht gut auf PC und wird deswegen gar nicht erst produziert/portiert.


    Aber die Pc Version hat ganz sicher mehr zu bieten schon alleine wegen der ganzen Mods.

    Jau, die Mods.


    Allen vorran die kleine Mod DisableBaseDestruction. Dadurch kann man Basen nur von innen abbauen. Viele Server nutzen auch noch zusätzlich die Mod BuildAnywhere. Aber da hast dann das Problem, dass die Spieler sämtliche Military Basen abdichten. xD Darum wurde die auf den GDZ-Servern wieder deaktiviert.


    Aber allein DisableBaseDestruction ändert das Spiel schon fundamental. Du sammelst schon fürs nächste und übernächste Leben und schliesst die Sachen weg, bis sie gebraucht werden.

    Es gab bis vor kurzem noch eine große Gruppierung auf dem einem der GDZ-Server. Die hatten 3 große Lagerhallen nebeneinander in Beschlag genommen. Die Base hat so massive Lags verursacht, dass du dich Svetlo mit dem Auto eigentlich nur mit Schrittgeschwindigkeit nähern konntest. Jeder hat sofort gemerkt, dass da ne größere Base sein muss und hat sie dann natürlich auch schnell gefunden.

    Das führte dann dazu, dass die Basis täglich von Scharfschützen belagert wurde und Leute versucht haben in die Base zu stürmen, wenn die Tür aufgemacht wurde. Sowas erlebst in der Konsolenversion gar nicht.


    Und dann hast du halt auch noch die Möglichkeit Nahrung, Munition und Waffen knapper zu machen und damit das Survival Feeling zu pushen.


    Wenn sowohl ein Gaming PC als auch ne Konsole zur Verfügung stehen, dann kann ich nur ganz klar zur PC-Version raten.

    Das Game wird nichtmehr richtig fertig werden und kann eigentlich nur noch nachträglich durch Mods gerichtet werden. Und das geht halt bei der Playstation nicht.

  • Paranoia_Mode bitte achte doch in Zukunft darauf, dich in spezifischen Threads mit sehr eindeutigen Anliegen nicht in Monologen zu DayZ allgemein, Konsole vs. PC allgemein oder den Stromverbrauch unserer heutigen Zeit zu verlieren.


    Du darfst gern im OffTopic Bereich oder im allgemeinen Diskussions Thread so viel philosophieren wie du möchtest. Aber bleib bitte in allen anderen Bereichen on topic.


    Dieses mal lasse ich deinen Beitrag noch stehen.


    Und jetzt zurück zur Spielersuche für die PS4!

  • Es gibt wenige Games die Cross play erlauben (War Thunder ist so eins). Da merkst du den gravierenden Unterschied zwischen P&K und Maus und Keyb. Gravierend. Ich habs auf beiden Medien. Genau wie DayZ. Gravierend echt wahr.


    Back to Topic.


    Wir sind jetzt schon ne recht große Community auf der PS4 und es ist super, dass das so ist.

    Also meldet euch ruhig weiter hier.

    Stellt Fragen und so weiter (es gibt bekanntlich nur dumme Antworten), also raus damit aber bitte im Fragenfaden ;)