Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Somit ist die Raft Mod drin.

    Wenn man als Server Betreiber die Mod ebenfalls hinzufügt Crasht der Server mit den Hinweis, dass die Klasse bereits vergeben ist.

    Ob er das Rezept zum Herstellen deaktiviert hat ist eine andere Frage. Aber der Fakt mit der PBO sorgt dafür, dass man selbst als Serverbetreiber nicht mehr die Wahl hat.

    Das Rezept scheint deaktiviert zu sein. Konnten es auf einem Vanilla-Deerisle Testserver nicht bauen.

  • Durchsage: Der kleiner Poltergeist möchte gern von seinen Eltern am Strand abgeholt werden.

    ?(


    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Geil Black Smoke Monster von Lost!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Map Patch:

    Zitat

    fixed navmesh issues

    Und ebenso


    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Hallo zusammen. Ich habe kein thread gefunden der dieses Thema anschneidet, darum versuch ichs mal hier. Auf dem Deerisle server ist es seeehr oft seeehr neblig. Ich wollte mal fragen ob man das reduzieren könnte. Die map ist sooo schön, es ist schade dass man nichts davon sieht. Nebel ist schon cool nicht falsch verstehen und trägt auch viel zur atmosphäre bei. Allerdings ist es viel zu oft neblig für meinen geschmack. Regen hatten wir jetzt gar keinen mehr die letzten zwei drei tage. Wird das mit dem wetter noch überarbeitet oder bleibt das nun so wies ist?

    Der server ist mega mit allen anderen einstellungen und mods. Aber es macht keinen spass wenn man so viel von der zeit fast nichts sieht. Falls jetzt jemand denkt es läge an meinen settings/saves oder dergleichen, ich habe komplett alles von DayZ deinstalliert mit allen dokumenten und temporären dateien, ist immer noch gleich. Wenn das wetter noch ein wenig gebalanced werden könnte, wäre dies ein traum, denn wie gesagt, der server an sich ist mega.

    Danke und viel erfolg beim überleben ✌️

  • Du haettest das Wetter am Anfang erleben sollen, da war es nur 10 % der Zeit schoen. Da mustest du mit Kompass navigieren. Jetzt im Moment ist doch sehr oft sehr klar und schoen. Also im Verhaeltnis. Etwas mehr Regen waere schoen, aber ich finde es cool so.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Etwas mehr regen, nicht jede halbe stunde nebel und nicht so dichter nebel und ich wär zufrieden. Weiss halt auch nicht wie schwer/einfach das einzustellen ist auf dem server, aber wenn das noch in nem gleichgewicht wäre mit ein wenig mehr schönem wetter, dann wäre es super.. denke so ein zwei tage die woche neblig und regnerisch wär schon nice, aber so 10 mal pro tag nebel ist dann doch sehr zu viel für meinen geschmack ?

  • . Jetzt im Moment ist doch sehr oft sehr klar und schoen. Also im Verhaeltnis. Etwas mehr Regen waere schoen, aber ich finde es cool so

    Ich sehe auch aktuell keinen Grund etwas zu ändern. Regen ist ein sensibles Thema, da muss man vorsichtig rangehen, sonst gibt es Dauerregen. Die DeerIsle Mod greift auch in das Wetter mit rein, siehe bspw die Wolken. Da haben wir keinen wirklichen Einfluss drauf.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Naja..finde den nebel schon seeeehr erdrückend.. mal schauen wie lange der spass an der schönen map bleibt wenns immer so aussieht..

    solange gefühlt jeden tag 3 mapupdates kommen die unsere einstellungen jedes mal wieder zu nichte machen, werden hier auch keine großen änderungen am wetter vor genommen. wir haben hier keinen hauptberuflichen wetterbeauftragten der sich den ganzen tag nur darum bekümmert die fehler von anderen moddern zu beheben.


    wenn deerisle wieder "stable" ist können wir über das wetter reden.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Naja..finde den nebel schon seeeehr erdrückend.. mal schauen wie lange der spass an der schönen map bleibt wenns immer so aussieht..

    Ich vermute bei dir fehlerhafte Client Einstellungen, wenn es "immer" neblig ist. Holla hatte das auch.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Wird sich wohl bei dir nicht um die Einstellungen handeln aber um es auszuschliessen hier ein Zitat vom anderen Thread:


  • Sorry aber das Wetter ist zurzeit gut. Nur der Waffen Loot im Bunker oder Area42 usw ist müll . Es sind schon spieler die bei uns im TS sagten wenn das so weiter geht macht es keinen sinn looten zu gehen. Bitte macht was bevor die Spieler vom Server gehen .

  • Konstruktives Feedback ist immer willkommen. "Das ist Müll" ist kein konstruktives Feedback. Richtiger Fetel-Ton den du da anschlägst. Was habt ihr denn bisher so gefunden und was wäre denn kein Müll und wünschenswert für diese Gebiete?

  • Da hier leider noch nichts weiter kam, mal mein kurzer Überblick mit Admin Tool über den Bunker (Area 42, guck ich mir dann auch noch an).


    Wer sich mit der Loot Economy ein bisschen auskennt, der weiß, dass der Loot natürlich nie identisch ist. Mal liegt mehr gutes Zeug da und mal mehr schlechtes. Allein die Menge an Lootpunkten im Bunker sorgt aber eigentlich schon dafür, dass man nicht mit leeren Händen rausgeht. Wenn man denn alle Wege und Lootpunkte auch findet. Ist halt ein verdammter Irrgarten das Teil.


    Ich bitte um Feedback, inwieweit das jetzt "Müll" ist.



  • Nur der Waffen Loot im Bunker oder Area42 usw ist müll . Es sind schon spieler die bei uns im TS sagten wenn das so weiter geht macht es keinen sinn looten zu gehen. Bitte macht was bevor die Spieler vom Server gehen .

    In Area 42 waren nach Prüfung heute sehr viele Waffen (VSS, RPD, Scout, usw.), Mags (AKM, Stanag, 40er Stanag, VSS, usw,), Ammo usw. und sofort zu sehen. Dort hast du auch die Chance bspw. auf die Keycard, mit der du ja berechtigterweise noch höheres Loot im Bunker bekommen kannst, weswegen richtigerweise in Area 42 nicht das superhighendobergeile Loot liegt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."