Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

• Das PVE Niveau sinkt und das PVP Niveau steigt, ganz einfach.

Man kann auch sagen der Server wird schwerer.

sinkt dort das Niveau

aa66bcb6dc.png

Die letzten 14 Tage, waren die Besten, die der Server je hatte und ich hoffe persönlich, dass sich der Deer auf längere sicht durchsetzen wird.

• Urlaub...wir machen Urlaub auf Deer...wenn ich sowas schon höre...wir kommen da hin, sind zu feige uns mit unseren Namen erkennbar zu machen und fucken die Spieler die dort lieber PVE machen ab...toller Urlaub...ja der Server hat die letzten 14 Tage vielleicht viele Spieler drauf gehabt, aber das sind die tollen "urlauber" die jetzt die normalen Spieler vertreiben...und dann wundert sich die Community warum das Spiel vor sich hin stirbt und nach dem Urlaub die Server leer bleiben.

Chenarus ist ausgelutscht...es interessiert mich nicht mehr...Deer war eine schöne alternative bis die Urlauber es hier auf GDZ kaputt gemacht haben.

Zudem bin ich für die Einführung ein paar grundsätzlicher Regeln:

- nur ein Account pro Spieler und Server

- Clantag und Name MÜSSEN permanent ingame auf allen GDZ Servern getragen werden und dürfen nicht gewechselt werden!

- Base- und Schleusenlogger = permanenter bann!

- Entfernung von großen Teddybären und Holzbänken!

oder ein Server wird ganz klar als PVE gekennzeichnet.

• Hau rein Diggah

• Nicht umsetzbar.

Nicht Kontrollierbar.

Kein PVE Server.

Es gibt genug PVE Server die schwachen Spielern eine Heimat bieten.

Hier is nun mal nicht Ringelpieps mit anfassen.

• Ehm nein. Aus welchem Grund soll denn sowas umgesetzt werden? Weil DU aktuell unzufrieden bist?

1. nur ein Account pro Spieler und Server - Warum? Was bringt das?

2. Clantag und Name - Wie soll das kontrolliert werden? Soll da jeden Tag zu jeder Uhrzeit jemand sitzen der das prüft? Jeder hat das Recht in einem Spiel seinen Char den Namen zu geben den er gerne haben möchte.

3. Base- und Schleusenlogger - Nimmt jemand die Schleuse deiner Base ein hat er das Recht sich dort auszuloggen. Er hat sie ja erobert. Das nächste sind Spieler die sich am Abend unwissend in Gebäuden ausloggen und am nächsten Tag in einer Base einloggen. Wofür sollen die einen Permabann kassieren? Unfaierer gehts ja wohl nicht. Wie soll man unterscheiden wer sich absichtlich und wer ausversehn ausloggt?

4. Entfernung von großen Teddybären und Holzbänken - Und wie sollen die Raider dann bitte raiden? Soll ein ganzer Spielstil nur wegen dir abgeschafft werden?

Deer war nie PVE, Chernarus war nie PVE, es sind Survival Server. Man muss eben versuchen zu überleben. Man muss sich eben damit abfinden das nicht jeder Spieler gerne mit dir ne Grillparty feiert. Vielleicht solltest du eher mal lernen andere Spielstile genauso zu respektieren wie deiner respektiert wird.

• Ehm nein. Aus welchem Grund soll denn sowas umgesetzt werden? Weil DU aktuell unzufrieden bist?

Naja, einige der Punkte sind in der Vergangenheit ja immer und immer wieder aufgetaucht..
    nicht nur aktuell auf dem Deer!

Ich kann ihn absolut verstehen, auch wenn ich bei vielen Punkten anderer Meinung bin.

Allein die Mulitaccount diskussion, wurde schon unzählige mal von verschiedenen Leuten angesprochen.
    Einerseits regt man sich über "Combatlogging" auf .. Taktischen "Umloggen" ist aber voll ok und standart bei
    selbigen Personen.

Es ist ja schön, wenn man sich auf die Brust schreiben kann, dass man so gut wie keine Regeln hat,
    und das eben auch ein Punkt ist, der regelmäßig mit dem Serverkonzept verknüpft wird.

Keine Regeln funktioniert halt nur bei einer gewissen Waage..
    Würde mich jetz nicht wundern, wenn die Zahlen bei Deer nicht bald anders sind wie aktuell auf Cherno..

Und dann fragen wieder alle .. WORAN HATS GELEGEN! ?

• ...es wird nur noch geballert, geraidet und geplündert....

Das ist auch nicht ganz so meins. Aber was will man machen, man passt sich halt an. Ich fahre im Moment auch Plan B: Ganz langsam eine kleine Waldbasis aufbauen, abseits der Hauptverkehrsrouten. Dann auflooten und im Voraus ausrüsten. Dann ist der ein oder andere Tod nicht ganz so hart.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Mich hat des Nachts auch jemand jemand voll abgezogen, obwohl ich ohne Waffe und mit Licht unterwegs war. Die Intention auf freundliche Interaktion war klar erkennbar. Manche haben halt viel Zeit und gehen halt von sich aus. Wer schneller schiesst lebt länger. Manche wissen auch nicht, dass die Zeit auf dem Server für einen selber kostbar ist. Man kann halt nicht von jedem verlangen, anzuerkennen, dass ein Charakter, der 5 Stunden alt und mühsam úber 3 Abende hochgepäppelt wurde, extrem wertvoll ist.

Dabei wissen sie nicht, dass sie dem gegenüber gerade ordentlich den Freitagabend (endlich mal Zocken, nach ner harten Woche) zur Sau gemacht haben. Endlich ein bissel PvE, entspannt rumlooten...Fremde treffen und anquatschen. Wo einer ne 8 Stunden-Session hinlegt, ist der andere froh 2x2 Stunden pro Woche zu zocken.

Spass macht es nicht unbedingt, aber ich finde es total spannend, dass es Mechaniken gibt, mit denen man den Frust umgehen kann. Und dass es auch verbale Duelle geben kann, soweit denken die meisten nicht.

Man muss halt das Spiel ganz anders spielen.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Es ist ja schön, wenn man sich auf die Brust schreiben kann, dass man so gut wie keine Regeln hat,
    und das eben auch ein Punkt ist, der regelmäßig mit dem Serverkonzept verknüpft wird.

Keine Regeln funktioniert halt nur bei einer gewissen Waage..
    Würde mich jetz nicht wundern, wenn die Zahlen bei Deer nicht bald anders sind wie aktuell auf Cherno..

Und dann fragen wieder alle .. WORAN HATS GELEGEN! ?

Genaui anders herum ist es.

Für Regeln brauch ich eine Waage, weil jede Regel ein Pro und Contra oder immer einen Vorteil und einen Nachteil hat.

No Rules kann ich laufen lassen weil eben keine Regeln es gibt dadurch kein Falsch. (ausgenommen Hacken usw.)

Es liegt an friede freude eierkuchen. PVE bzw zu feundliche Server sterben an Langeweile.

PVP Server dagegen halten ihre Spielerzahlen meist oben.

Also daran sieht man WORAN ES JELEGEN HAT.

• Versteh mich nicht falsch. Ich verstehe seinen Frust, aber die vorgeschlagenen Änderungen sind nicht umsetzbar, da sie entweder Spielstile total einschränken oder schwer zu kontrollieren sind (Aufwand, Umsetzung).

• Und wieso gibts dann volle PVE und leere PVP server?
    aktuell 90/90 kein KOS PVE server ..

Wiederspricht doch absolut deiner Logik ..

Warum die Leute die Community bzgl die Server verlassen, kann man
    hier doch leider öfters lesen .. zu wenig PVP ist da doch eher selten die Begründung ..

Das keine Regeln super funktiert haben die letzten Regeln gezeigt, die leider ergänz werden mussten,..
    würde mich auch nicht wundern wenn es in Zukunft eben noch mehr werden ..

aber ja, liegt sicherlich daran, dass die Leute zu freundlich sind! LOL

aber die vorgeschlagenen Änderungen sind nicht umsetzbar, da sie entweder Spielstile total einschränken oder schwer zu kontrollieren sind

Das hört sich ja wieder anders an...
    Nicht umsetzbar bzgl zu schwer zu kontrollieren ..

Immerhin ist Cheaten und Glitchen kontrollierbar und nachweißbar,
    sonst könnt man das ja auch erlauben ! (Vorischt ironie 8o )

• Die mehrzahl an vollen PVE Server kannst du wsl an einer Hand abzählen.

Die Mehrzahl an vollen Serven sind PVP das is Fakt.

Zumal solltest du genau lesen ich sagte sie Sterben an Langeweile.

Das heisst diese sind am Anfang voll und werden aber schneller Leer als als Server mit Aktion. Wir befinden usn grad am anfang der 1,14

Ich kenn allein schon 5 PVE Server die nicht Länger als 2 Patches hielten weil den Leuten Langweilig wurde.

Warum sie den Server verlassen liest man kaum weil diese meist nix schreiben bzw sind es wenn dann meist Einzelspieler.

Und so leid es mir tut wenn jeden 2 Patch hier ein einzelspieler schreibt das ihm das und das zu krass is ja dann hey ho lets go.

• ixh selber bin ein großer Verfechter der no multi bzw max 2 acc und auxh der gleich bleibenden Namen aber man kann es leider nixht sinnvoll überwachen oder nur mit Std langer Arbeit die man keinem zumuten möchte .....

Aber finde es immer wieder witzig zu lesen das ist survival das IstT survival

NEIN IST ES NIXHT WENN MAN 3 4 5 6 7 ACC hat

• Das lustige ist ja, dass komischerweise immer nur die gleichen paar Leute das PVP und Raiden so unverzichtbar finden und es wehemennt verteidigen. Und diese Paar Spieler haben scheinbar so einen großen EInfluss auf die Admins, dass diese nichts ändern, und es sind aber auch genau diese Spieler die sich unter Fakenamen und mit Multichars auf den Servern rumtreiben...

Wie wärs mal mit einer offiziellen Abstimmung im Forum über die Einführung ein paar neuer Regeln? Dann würde man ja mal sehen was die Mehrheit sich gerne wünscht, speziell was Multiaccounts angeht.

• Das lustige ist ja, dass komischerweise immer nur die gleichen paar Leute das PVP und Raiden so unverzichtbar finden und es wehemennt verteidigen. Und diese Paar Spieler haben scheinbar so einen großen EInfluss auf die Admins, dass diese nichts ändern, und es sind aber auch genau diese Spieler die sich unter Fakenamen und mit Multichars auf den Servern rumtreiben...

Wie wärs mal mit einer offiziellen Abstimmung im Forum über die Einführung ein paar neuer Regeln? Dann würde man ja mal sehen was die Mehrheit sich gerne wünscht, speziell was Multiaccounts angeht

Mach bitte deine Abstimmung aber bedenke das du damit Automatisch gewisse Roleplayaktionen von Spielern unterbindest.

Und Modde zugleich ein Tool was in der lage is Multiacc zu kontrollieren und zu finden.

Denn jede Regel hat vor und nachteile. Und extrawürste ghibt es nicht weil diese wieder ausgenutzt werden können.

• Das lustige ist ja, dass komischerweise immer nur die gleichen paar Leute das PVP und Raiden so unverzichtbar finden und es wehemennt verteidigen.

Dann mal von jemanden der friedlich auf den Servern unterwegs ist. PVP und raiden gehört dazu. Auf den GDZ Server soll jeder so spielen wie er möchte (Regelkonform!).

Ich selbst habe auch mehr als einen Account. Hilft mir das in irgendeiner Form mehr beim Survival? Nein. Ich nutze die Accounts vorwiegend für RP und um meine Aufgaben in der Fraktion zu erfüllen. Ich "level" jeden Char einzeln hoch ohne, dass sie Essen oder sonst was untereinander "austauschen".

Und zu den Fakenamen. Mich persönlich stört das auch sehr. Aber wenn man länger dabei ist kennt man seine Pappenheimer und durchschaut das Spiel schnell. Immerhin ist es mittlerweile verboten, dass fremde Clantags genutzt werden.

Abstimmungen, die du hier ansprichst, gab es schon zu genüge. Meiner Meinung nach reicht es langsam.

Viele haben auch langsam genug davon und schreiben wahrscheinlich deswegen nichts dazu.

Es soll hier sogar CRKler geben, die mehr als einen Account haben und die sind wirklich zu 100% friedlich unterwegs.

Was mich persönlich am meisten stört ist eher das miteinander außerhalb des Spiels... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Willkommen in unserer Welt. Chernarus Ende.

• Dann mal von jemanden der friedlich auf den Servern unterwegs ist. PVP und raiden gehört dazu. Auf den GDZ Server soll jeder so spielen wie er möchte (Regelkonform!).

Voraussgesetzt man "übertreibt" nicht .. sonst kann halt doch mal eine Regel dagegen nachkommen ..
    Bsp. Fenster damals, Streamsnipen, Blockieren fremder Basen, Clantags ..
    ach, sind ja doch plötzlich so viele Regeln.. wo komm die alle aufeinmal her ????? HILFE UNOC

Für Regeln brauch ich eine Waage, weil jede Regel ein Pro und Contra oder immer einen Vorteil und einen Nachteil hat.

No Rules kann ich laufen lassen weil eben keine Regeln es gibt dadurch kein Falsch. (ausgenommen Hacken usw.)

wie war das nochmal :D

Es gab ewig lang, KEINE Regel für das Blockieren von Basen .. obwohl es möglich war (Feuerfass etc)
    Hat halt keiner gemacht.. dann kommen Leute und meinen zu übertreiben..
    und schwubs kommt die Regel dagegen..

fällt dir so garnichts auf, woran es liegen könnte oder

• Gute alte Zeiten als ein Spiel noch ein Spiel war und die Leute nicht alles zu ernst genommen haben. Ich finde das Schade wie sich das generell auf Gdz in der letzten Zeit entwickelt und "Freundschaften" daran ausgemacht werden. Ist halt wieder so ein Ding mit dem Bunker. Isst diesen Patch halt ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang und im nächsten patch stehen da vermutlich eh soviele Chars das das nicht mehr gehen wird [wie bei der bunker tisy base von uns auf dem Chernarus]

Also macht doch mal kein Drama draus und übertreibt es da so mit den Emotionen.. Kinners

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• diese Paar Spieler haben scheinbar so einen großen EInfluss auf die Admins, dass diese nichts ändern

Hier muss ich leider mal meinen "Senf" dazu geben.

Diese Spieler haben auf unsere Entscheidung keinen Einfluss wie wir unsere Server führen. Da spielt es keine Rolle von welcher Fraktion die Spieler sind. Wir haben mit vielen Spielern kontakt und greifen auch deren Ideen und Spielstile auf. Nehmen konstruktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge an. Da spielt es keine Rolle von welchem Server oder Fraktion diese Vorschläge kommen.

Hier wird kein Spieler bevorteilt!!! DAS MÖCHTE ICH HIERMIT NOCHMAL BETONEN!!!

Auch erhalten wir von vielen Spieler Bug- Reports die wir abarbeiten... Dazu gehören PvE als auch PvP Elemente dazu.

Des Weiteren wurde in der Vergangenheit viel für die Base Besitzer gemacht. Da gehört z.B. auch das wir uns gegen C4 entschieden was Tor und Türen zerstört, was einige Fraktionen gefordert haben. Die Basen können nicht von außen zerstört werden!

Ich höre immer das unsere Server keine Regeln haben... Vielleicht solltet Ihr mal diese REGELN lesen!!! Wir haben wenige Regeln, die sollten auch eingehalten werden.

- nur ein Account pro Spieler und Server

Um das zu kontrollieren müssten wir unsere Server a Whitelisten und b müssten dort für alle Spieler Bewerbungsgespräche geführt werden. Selbst dabei müssten diese Accounts weiter überwacht werden um Mögliche doppelt Acc's zu entlarven. "Fulltime Job der nicht bezahlt wird".

Zitat

Clantag und Name MÜSSEN permanent ingame auf allen GDZ Servern getragen werden und dürfen nicht gewechselt werden!

Das würde bedeuten das alle Story Spieler wie z.B. Negan, Keyser auf unseren Servern keine Plattform mehr haben. Ebenfalls gilt hier wie soll das alles überwacht werden damit ein "Missbrauch" ausgeschlossen werden kann...

Zitat

- Base- und Schleusenlogger = permanenter bann!

Würde bedeuten wenn sich ein Spieler in einem Gebäude legal aus loggt, ein anderer Spieler in der Zwischenzeit ein Tor/Tür in das Gebäude baut, wir den legal aus geloggten Spieler bannen müssen?!

Zitat

- Entfernung von großen Teddybären und Holzbänken!

Wir haben hier die Balance für die Baseraider wieder etwas angeglichen. Das Rezept der Bänke wurde hier etwas teurer gemacht als es früher war. Also auch wieder ehr für die Basebesitzer. In den letzten Patches ging es meist immer in die Richtung der Base Bauer. Aber es muss auch für die andere Seite (Baseraider) Möglichkeiten geben, wenn jemand "schlampig" baut, das man Möglichkeit hat diese Basen zu erobern.

In diesem Sinne:

Also macht doch mal kein Drama draus und übertreibt es da so mit den Emotionen.. Kinners

Gruß

Moon [moon]